Aber die Temperatur war gut...

  • Manche Tage...


    Nachdem ich gestern mit meinem Motorradanhänger durch die HU gefallen bin, weil die Radlager und Reifen fertig waren, ist mir heute das passiert:


    20190730_113225_2.jpg


    Kurz vor der Abfahrt Winsen (Ost) auf der A39 sah ich eine fette blaue Wolke hinter mir und dachte schon an einen Motorschaden. Dann schaute ich rechts an mir herunter und sah, dass mein Bein und mein Stiefel voller Öl waren und ich in das Kurbelgehäuse schauen konnte. Das neu installierte Ölthermometer ist herausgefallen... Also im Standgas die 500m bis zur Abfahrt ausgerollt, immer ein kritischer Blick auf die Ölleuchte und auf den nächsten Parkplatz gefahren.


    Dort einmal ein Foto gemacht, das gröbste Öl weggewischt und zur nächsten Werkstatt. Dort durfte ich mit etwas Bremsenreiniger und Tüchern das Öl von meinem Reifen und dem Auspuff entfernen und konnte weiterfahren.
    Zum Glück sind nur etwa 0.5L herausgespritzt worden und zum Glück lag das Thermometer auf meinem Auspuff, sodass ich wieder nach Hause komme. Der Anhänger steht ja gerade ohne Radlager und Räder in der Garage...


    Was lernen wir? Die Öltemperatur war gut, aber der Sitz des Thermometers... nicht so :D

  • Da haste aber noch mal Glück gehabt das nicht zuviel Öl auf das Hinterad gespritzt ist und Du abgeflogen bist. :thumbup::thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Servus,


    Seit ich mal aus eigener Dusseligkeit den Ölstab während der Fahrt irgendwo auf dem Ritten in die Landschaft geschusselt habe, habe ich einen Ersatzverschluss im Bordbesteck.
    Damals habe ich mir aus einem Stück Ast einen Korken geschnitzt und bin damit zurück nach N gefahren. Der Korken ziert seither meine Wall of Shame in der Garage. :D


    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Frank
    das mit der Wall of shame ist gut, werd meine rechte Fußraste und den rechten Stummel da als erstes aufhängen.


    sonnige Grüße von der Insel
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich habe garkeine Wand, die groß genug wäre ... :whistling:


    Aber nen Korken schnitzen is schon cool. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Bei einem Schiedsrichtereinsatz in Ludwigsburg kam der SR-Kollege mit seiner FJ zum Spiel. Er war völlig eingesaut mit Öl.
    Er hatte den Stopfen mit Peilstab zu Hause in der Garage nach der Kontrolle vergessen. Der Sektkorken der Siegermannschaft
    in Verbindung mit einem Stück Stoff haben ihm die Heimfahrt gesichert. Ich habe das fehlen des Stopfens zu Hause einmal
    bereits nach 25m gemerkt. Da hatte ich ein Riesenglück.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • @Legion of the Damned: wat hilft denn das Schauglas, wenn der Stopfen, wo du das Öl reinfüllst weg ist? Wird doch auch nicht dichter davon.



    Aber der Tipp von @frandi63 ist perfekt... in Zeiten permanent sich verschärfender Waffengesetze braucht man ja schließlich ein Argument, warum man ein Messer dabeihat...
    "Herr Wachtmeister, ich habe ein berechtigtes Interesse, dieses Messer mitzuführen, weil es bei Honda NTV Fahrern Brauch ist, sich einen Stopfen aus einem Stück Holz zu schnitzen, wenn man mal den Öldeckel verliert."
    Damit ist man nach §42a III WaffG ganz klar im Trockenen! :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfrosch, 'in Bayern und Österreich gibt es dieses Waffenproblem nicht, denn zur gestandenen Lederhosn gehört ein Hirschfänger eingesteckt, und damit kann man u.a. prima Korken schnitzen, oder Leberkäs schneiden etc


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hallo!
    Heute auf der "Warm fahren zum schrauben-Runde": Dachte so: "Naja, das Fahrwerk von der blauen war ja in den Kurven besser...."
    Nach den etwa 15km zuhause angekommen sah ich, das der rechte Gabelinhalt sich über das Motorrad und das Hosenbein von meiner Flamm neuen Held-Sommerhose verteilt hatte. Wat'n Ärger, die Simmerringe und Staubkappen liegen doch schon bereit- ich wusste doch von der leichten (bis dahin) Undichtigkeit.
    Lerneffekt: mit 'ner undichten Gabel fährt man nicht!
    Bleibt ein Topf voller Fragen:
    -Wie bekomme ich die Gabelölflecke aus dem hellen Stoff?

    -Baue ich sofort auf Rohrlenker um oder verschiebe ich das noch? Spätestens wenn die Saison für die anderen Mopeten um ist muss die Honda Winter-fit sein! Mit der 'Konservierung' der Korrosions gefährdeten Stellen wegen Streusalz habe ich ja unfreiwillig angefangen X(


    Freue mich auf das demnächst wieder gute Fahrverhalten der NTV.
    Ölige Grüße
    Christoph

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

    Einmal editiert, zuletzt von rewired ()