Kurzer Auspuff für gedrosselte 48PS

  • Bei uns wurde gerade wieder ein Motorrad nach einem Unfall sichergestellt, weil es Unklarheiten gibt. Somit besteht immer ein kleines Risiko
    entdeckt zu werden. Im Hinblick auf den Stufenführerschein also besser lassen. Es fällt in der Regel niemanden auf, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Subjektiv fährt sich jede Ente anders. Ich bin schon auf einigen gesessen. Meine eigene war nur am Anfang auf 34PS. Danach offen mit 60PS.
    Davon sind in den letzten 26 Jahren wohl auch einige auf den diversen Parkplätzen zurückgeblieben. So ein Sprung ist spürbar, der von 50 auf 53 oder 57
    eher weniger.

    ......man merkt es nicht an Durchzug/Beschleunigung ob eine eNTe 50 oder 60PS hat aber an der Endgeschwindigkeit schon, meine Rote hat 50PS aber meine Blaue mit 60PS ist schneller. ;)


    ......(PS/KW auf diversen Parkplätzen liegengeblieben sein) .....Andreas, bei unserer Gewichtsklasse müssen die eNTen aber auch Schwerstarbeit leisen! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Bei uns wurde gerade wieder ein Motorrad nach einem Unfall sichergestellt, weil es Unklarheiten gibt. Somit besteht immer ein kleines Risiko
    entdeckt zu werden. Im Hinblick auf den Stufenführerschein also besser lassen. Es fällt in der Regel niemanden auf, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Subjektiv fährt sich jede Ente anders. Ich bin schon auf einigen gesessen. Meine eigene war nur am Anfang auf 34PS. Danach offen mit 60PS.
    Davon sind in den letzten 26 Jahren wohl auch einige auf den diversen Parkplätzen zurückgeblieben. So ein Sprung ist spürbar, der von 50 auf 53 oder 57
    eher weniger.

    Da haste recht, Andreas .... war ohnehin nur wegen der Optik. Ohne kurzen Schnorchel isse auch hübsch. Und einen dummen Zufall hatte ich erst und Eichhörnchen gibt's viele am Straßenrand. Dank Euch, habe ich mal wieder eine reife Entscheidung getroffen :thumbsup:

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • NT/Hans: das muss mit der Farbe zusammenhängen!
    :-), meine Rote mit 57PS ist, wenn ich drauf sitze, langsamer als die Blaue mit 48PS, wenn mein Sohn drauf sitz :)

    ......denke liegt daran, daß dein Sohn im Vergleich zu dir ja auch ein schmales Hemd ist. :P;) :whistling::D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Endgeschwindigkeit ist auch immer eine Frage der sonstigen Gegebenheiten. Anderer Reifen, mehr Luftdruck, Windschild, Lederklamotten statt weiten Textilsachen und 20kg leichterer Fahrer und schon sind einige km/h mehr Endgeschwindigkeit drin :D
    Meine Ente fährt mit dem kleinen Puig Windschild und wenn ich Lederklamotten trage, rund 15km/h (nach Tacho) schneller :D

  • Die Endgeschwindigkeit ist auch immer eine Frage der sonstigen Gegebenheiten. Anderer Reifen, mehr Luftdruck, Windschild, Lederklamotten statt weiten Textilsachen und 20kg leichterer Fahrer und schon sind einige km/h mehr Endgeschwindigkeit drin :D
    Meine Ente fährt mit dem kleinen Puig Windschild und wenn ich Lederklamotten trage, rund 15km/h (nach Tacho) schneller :D

    ......habe an beiden eNTen das kleine Puig und den selben Reifen drauf, fahr mit Textil und bin warscheinlich schwerer als du aber die 60 PS-NTV ist trotzdem die Schnellere, braucht dann aber auch etwas mehr Sprit auf der BAB als die 50PS-eNTe. :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Miraculix, ich glaube, es war nicht die Rennleitung gemeint, sondern, dass er jetzt schon mehrere Fälle von "der Teufel ist ein Eichhörnchen" hatte.. .


    Aber eine nette Bezeichnung für die Oberförster und den TÜV ists allemal...

    I reject your reality and substitute my own!

  • @Miraculix, ich glaube, es war nicht die Rennleitung gemeint, sondern, dass er jetzt schon mehrere Fälle von "der Teufel ist ein Eichhörnchen" hatte.. .


    Aber eine nette Bezeichnung für die Oberförster und den TÜV ists allemal...

    Das kann natürlich sein.... da müsste ich in puncto Sprichwörter sattelfester werden ^^

  • da müsste ich in puncto Sprichwörter sattelfester werden

    ... staun 8| .
    Du läßt dich tatsächlich von "der Teufel ist ein Eichhörnchen" aus dem Sattel werfen? Dies wiederum stimmt mich verwundert.
    Ich dachte eigentlich, dass das allgemeines deutsches Kulturgut sei, um auszudrücken, dass auch mal Dinge überraschend passieren, wo alle Wahrscheinlichkeit dagegenspricht. Den hat jedenfalls sicher schon meine Oma (noch im 19. Jahrhundert geboren!) benutzt.
    Aber vielleicht ist das nur regional in Verwendung? Oder halt vielleicht... regional in Niedersachsen nicht :D ?

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... staun 8| .Du läßt dich tatsächlich von "der Teufel ist ein Eichhörnchen" aus dem Sattel werfen? Dies wiederum stimmt mich verwundert.
    Ich dachte eigentlich, dass das allgemeines deutsches Kulturgut sei, um auszudrücken, dass auch mal Dinge überraschend passieren, wo alle Wahrscheinlichkeit dagegenspricht. Den hat jedenfalls sicher schon meine Oma (noch im 19. Jahrhundert geboren!) benutzt.
    Aber vielleicht ist das nur regional in Verwendung? Oder halt vielleicht... regional in Niedersachsen nicht :D ?

    Um mich aus dem Sattel zu schmeißen, sollte schon mehr als so'n dämliches Sprichwort auflaufen.
    Ich halte nicht allzuviel von solchen Weisheiten, ähnlich wenig wie von Spitznamen.
    Ich bin da eher strait unterwegs.
    Ganz anders sieht es bei der Ironie aus.

  • Ich halte nicht allzuviel von solchen Weisheiten,

    Na manches ist aber schon beinahe sowas wie Weltkulturerbe:


    "Ente gut, alles gut"

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Der Spruch ist nicht von mir. Ich kenne ihn aber schon sehr lange.


    Hans: Mit mir drauf erreicht keine Ente die eingetragenen Höchstgeschwindigkeit.
    Trotzdem fallen auch mir die enormen Unterschiede bei den Enten auf. Die eine
    geht mit 34PS richtig gut, die andere ist offen unwillig. Die Ente, die Uwe von Lutz
    gekauft hatte, ist z.B. wesentlich dynamischer als alle vergleichbaren, die ich kenne.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt