Auto gesucht

  • Hallo Leute,


    vorletzte Woche ist mir jemand ins Auto gefahren und jetzt ist mein schöner Golf 4 Variant mit Autogasbetrieb Schrott. Ich suche ein neues Auto. Ähnlich praktisch. Auf jeden Fall mit Anhängerkupplung und gerne auch wieder mit Gas. Jedenfalls keinen Diesel, da ich nur relativ wenig Kilometer fahren werde. Die Steuern für ältere Diesel sind ja zum Krämpfe kriegen. Schade eigentlich.


    Ich würde mich freuen, wenn einer von euch einen guten Tipp hätte, Preisklasse so bis 5000.- idealerweise ein Kombi oder Minivan.
    Danke schon mal vorab.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • bis 5000.- idealerweise ein Kombi oder Minivan.


    Danke schon mal vorab.

    Opel Meriva? ;)


    Hatte ich mir tatsächlich für die Baustelle mal überlegt, weil äußerst variabler Innenraum, günstig zu bekommen und wohl ziemlich robust/haltbar.


    Einziges Problem, was ich so bei meiner Recherche rausgefunden habe: Der technische Unterbau stammt vom Corsa C ab und dementsprechend ist die vordere Achse wohl etwas schwach dimensioniert. Da muss man wohl - etwas öfter als üblich - mal tätig werden. Dürfte aber alles kein riesen Hexenwerk sein.


    Ansonsten Focus MK2 Turnier, Astra ähnlichem Baujahr, das wären so mal meine Alternativen.

  • Such dirn "Rentnerauto", also was älteres mit wenig km.
    Alles vor Bj. 2000... billiger kannst du nicht autofahren, auch wenns vielleicht den einen oder anderen Liter mehr Sprit verbraucht.
    VW, Audi, Toyota, aus der Zeit sind die unkaputtbar.


    Sowas z.b.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…y=KW&scopeId=C&sfmr=false


    https://suchen.mobile.de/fahrz…3000&scopeId=C&sfmr=false


    https://suchen.mobile.de/fahrz…er=2&scopeId=C&sfmr=false

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael RC31 ()

  • Bei Opel muß man Glück haben, bekommt aber ab und zu auch ordentliche Fahrzeuge.
    Soll es maximal Golfklasse sein, oder geht auch größer? Passat, Vectra, Mondeo, Mazda 626

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wenn es viel Platz sein soll und etwas Luxus dann Opel Omega Kombi letzte Baujahre (2000-2003). Die großen Benziner sind günstig zu kriegen brauchen aber ordentlich Sprit. Ich bin mit unserem 2,5 L 6-Zylinder Diesel jedenfalls zufrieden auch wenn er sich bei unserer Fahrleistung eigentlich nicht rechnet.


    Gruß, Rolli

  • Bei Opel muß man Glück haben, bekommt aber ab und zu auch ordentliche Fahrzeuge.
    Soll es maximal Golfklasse sein, oder geht auch größer? Passat, Vectra, Mondeo, Mazda 626

    Passat und Co ist mir eigentlich schon zu groß. Dazwischen liegt der Oktavia, Das wäre mein Favorit.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich habe nur den Tipp, dir bei verdächtigen Angeboten die Fahrgestellnummergeben zu lassen.
    Diese dann bei AutoDNA eingeben. Gegen Gebühr bekommst du alles an Historie was jemals gemeldet wurde.
    Der Avensis oder Corolla Kombi sind dankbare Autos.


    Gruß Maik

  • Meriva würde ich abraten. Kenne ehemalige Besitzer ... Euro-Grab.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Meriva würde ich abraten. Kenne ehemalige Besitzer ... Euro-Grab.

    Joa, habe ich viel anderes gehört. Und der C Corsa der Freundin lief auch super, bis sich eine Kathode einer Zündkerze verabschiedet hat.


    Freunde haben auch einen und bis auf ne defekte Birne noch nichts.


    Ist wie bei vielen, kannste Glück und kannste Pech haben. Ein Kollege wird sich auch nie wieder einen Ford (Mondeo) holen, der nächste sieht das wieder anders...

  • Leider war der avensis nix. Der verkäufer hat auffällige macken verschwiegen.
    Ich lass mir jetzt zeit. Eigentlich brauche im moment nicht wirklich ein Auto, wenn ich ehrlich bin, willich einfach eins haben

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Nen Audi A4 B5 Avant ist ne preiswerte qualitativ hochwertige Sache! :thumbsup:


    Das waren die letzten die noch richtig tauch verzinkt wurden.


    Gibt es oft mit abnehmbarer Westfalia Kupplung ab Werk.
    Ausstattung kann sich auch sehen lassen für das Alter, von Bose Anlage über Doppel DIN Navi und CD-Wechseler.


    Da fang ich glatt das schwärmen von meinem treuen Wegbegleiter an der mich nie im Stich gelassen hat. :love:


    Einziges Manko, der Kofferraum ist nicht der riesigste.

  • Ach, was solls. Eigentlich gibt es doch gefühlt seit 1976 kein wirklich ehrliches Auto mehr von einem vertrauenswürdigen Hersteller.
    Oder 1978???
    Egal... irgendwann zwischen diesen Baujahren, die da lagen zwischen "der Rost trennt uns" und "die Technik (Black-Boxen) trennen uns, weil nicht mehr verfügbar".
    Eigentlich löst doch nur der eine Scheiß den anderen ab, der uns allen nur das Beste aus der Tasche ziehen will!!!
    Unsere Grillbriketts!
    Guts Nächtle....

  • ......mein Favorit ist der Renault Modus 1,6l mit 88PS, diesen würde ich mir wieder kaufen wenn ich ein gebrauchtes Auto suchte.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Toyota Verso ist nen Blick wert.
    Ist halt ne Familienkutsche, aber etwas kürzer als der Avensis.
    Und das Ladevolumen ist :*


    Einzig die Anhängelast (450 ungebremst) ist mau... da hat nen oller Passat meilenweit die Nase vorn...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mazda 2. Der ist aussen klein aber innen recht geräumig. Billiger kann man nur noch NTV fahren. Meiner hat jetzt 260tkm runter und bis auf Ölwechsel hab ich nicht viel machen müssen.


    Alternativ ein Ford Cmax oder Mazda 3.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Alternativ ein Ford Cmax

    Haben wir seit Februar auch im Fuhrpark, Mk1 Facelift von 2009 mit dem 2 Liter Mazda Benziner. Geht ziemlich gut und beim Pendeln auf die Arbeit (42 km einfach davon 65% BAB mit 110, Rest Landstraße) bin ich bei 6,9 Liter, Mein Mondeo Mk4 Kombi mit gleicher Maschine braucht 7,8 Liter.
    Das Problem bei dem Motor ist, dass es ein Ölfresser sein kann, wobei das natürlich relativ ist. Mancher 1,8 oder 2,0 TSFI-Fahrer wäre immer noch neidisch :D
    Der Mondeo braucht über 10.000 km nichts. Der C-Max, mit vergleichbarer Laufleistung (ca. 170.000) braucht knapp einen halben Liter auf 1000 km und beim S-Max von meiner Frau (ca. 120.000km) dürfen es im Kurzstreckenbetrieb auch mal 0,6 bis 0,7 Liter sein.
    Einen 1,6er Benziner würde ich nicht unbedingt nehemen, der ist schon eher Valium auf Rädern :D
    Der Mk2 ist mir etwas zu "spacig" beim Cockpit.

  • Audi A2


    Rostet nicht, ist bequem und sparsam, hat richtig Platz ( schluckte mit geklappter Rücksitzbank meinen Benzinrasenmäher ohne dass ich was abgeschraubt hätte und drei dicke Koffer für den Urlaub ohne irgendwas umzuklappen..


    Den 1.4 Benziner mit 75 PS nehmen. Meiner lief locker Tacho 190 und hat im Schnitt nicht mehr als 6,3 Liter genommen.


    Für umme 5 kriegst du einen aus erster oder zweiter Hand mit um die 100tkm. Verschleißteile sind günstig, Versicherung ein Witz...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio