Zuwachs im Entenstall- Schlachtfest, Pichler Verkleidung und anderes

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zuwachs im Entenstall- Schlachtfest, Pichler Verkleidung und anderes

Hallo, zusammen,

ich konnts nedd lasse, seufz!! Ich habe noch eine Ente gekauft und die wird jetz verteilt. Das ist jetzt noch on Topp zu meinen anderen Brocken.

PNG-Bild 2019-08-12 14_58_59.pngPNG-Bild 2019-08-12 15_00_29.pngPNG-Bild 2019-08-12 15_00_39.png

Es gibt auch noch den original Scheinweerfer mit Halter
    einen Satz Originalblinker
    und einen kompletten Krauserkoffersatz

LG
    Matthias
    LG
    Mattes
  • .... nur kurz bei den Kleinanzeigen drin... schon beim Mattes! :thumbup:
    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15Neidenberga,16Creglingen,17Weidenbach,18Neidenberga
    19Drangstedt
    | 11.-14.6.2020 Mittelfranken|-21W -22O -23N -24S
  • mattes wrote:

Jan mir die Flausen in den Kopf gesetzt hat
    Wir sind auf jeden Fall gespannt was kommt. :thumbup:
    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15Neidenberga,16Creglingen,17Weidenbach,18Neidenberga
    19Drangstedt
  • mattes wrote:

was meinst Du denn? Ich glaube, ich muss dich enttäuschen
    Ach so, ich dachte du wolltest die nächste Tuning-Stufe angehen ...
    --
    Was fehlte euch denn , eine Schraube ? ;) :D
    19Drangstedt
  • Potti wrote:

Was fehlte euch denn , eine Schraube ?
    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Mattes da so klein rangeht. Wenn ihm so was wichtiges wie eine Schraube fehlt, macht er ein Übernahmeangebot an Mittal Steel, Maersk und Würth...

"Hallo, ich bin der Mattes. Ich mache Ihnen ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können..." :)
    Mist, zu kurz. Säg ich halt ein Stück dran...
  • mattes wrote:

Ja, und nur weil Jan mi die Flausen in den Kopf gesetzt hat. War keine 20 km von mir weg. Das war zu verlockend.
    .....mattes, komm jetzt lasse dich nicht so durchhängen, Tuning-eNTe 2, du weisst ja jetzt schon wie es geht und die Zweite wird noch besser. :P :thumbsup:
    scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
  • Ich erzähl euch jetzt, wie das alles zustande kam.

Die Geschichte ist ganz nett. Angefangen hat alles mit @Yann. Er hat mich neulich angeschrieben, als ich meine schwarze Ente verkauft habe, weil er tiefere Rasten und eine höhere Sitzbank suchte. Die Kiste ging dann mit seinen Originalteilen an eine 1,59 große Freundin von @Legion of the Damned, sie wollte gerne eine eher tiefere Sitzbank und definitiv keine tieferen Rasten. Das gab dann einen schönen Ringtausch. Hatten alle was davon.

Gestern hat er mich angefunkt mit dem Angebot aus Frankfurt, weil er gerne einen kurzen Auspuff hätte. Er wollte Sie nicht kaufen, hat mich aber richtig eingeschätzt und angefixt.... tja und so .... eine Email, ein Telefonat... dann stellte sich noch raus, dass das Ding in Dreieich steht, was auf dem halben Weg von meiner Arbeit nach hause ist, wo ich jeden Tag vorbei fahre und so habe ich nicht gezögert. Jetzt fahre ich erst einmal ein paar Tage weg. Nächste Woche hole ich sie dann ab und untersuche sie eingehender. Einige Nettigkeiten habe ich schon entdeckt. So wurde sie wohl gleich umgebaut mit der Verkleidung und den Koffern. Jedenfalls sind der Originalscheinwerfer, die Halter und die Blinker, die dabei liegen wie neu. Der Umbauer war nur faul, und hat das Geweih oben durchgesägt, damit er die Züge nicht aushängen musste.

Ich habe nicht vor, eine weitere Ente umzubauen. Aber ich würde mich freuen, wenn die hier in Teilen möglichst viele Fans findet. Wie gesagt der Auspuff ist schon weg. Die Sitzbank und die Gabel haben auch schon Begehrlichkeiten geweckt.
    LG
    Mattes
  • Hallo Matthes!
    Wenn du alles auseinander hast bin ich an Kleinteilen interessiert, die bei meiner NTV nicht mehr schön aussehen. Verchromte Sachen wie der Wasserstutzen unten am Motor zum Beispiel oder einen Haufen original Schrauben... Der Scheinwerfer könnte mich auch interessieren wenn der Reflektor gut ist. Licht gibts Nachts nie genug..
    Bis dann!
    Christoph
    Jahrestreffen 2019
  • Tja, ohne Matthes Jagd, Sammel und Tauscheigenschaften würde ich immer noch sehr zusammengefaltet Ente fahren.
    Das unser Tausch damals allen Beteiligten viel genützt hat, hat mich richtig gefreut :)

Als ich die Anzeige sah, hab ich sie dir einfach im Affekt geschickt, da war keine Absicht hinter, eher ein: "Guck mal hier, günstiges Geflügel!"
    Das du dann sofort in Bewegung bist und das Ding gleich kaufst war mir nicht klar :D

Aber gut fürs Forum und alle die Teile brauchen und 10x besser als ein Ende auf dem Schrottplatz.

Liebe Grüße,

Jan

The post was edited 1 time, last by Memo ().

• New

Hallo zusammen,

ich habe die Ente gestern geholt und leider gibt es nach dem ersten Dampfstrahlen ein paar Überraschungen, die mir nicht gefallen. Ich wollte den alten Sprit ablassen, aber aus dem Benzinhahn kommt gar nix raus! in keiner Stellung! obwohl der Tank randvoll ist. Da bin ich gespannt, was ich finde. Ich gehe mal davon aus, dass da drin eine üble Rostbrühe ist... Insgesamt scheint die Kiste recht viel im Winter gefahren worden zu sein. Dafür sprechen die vielen Ausblühungen und Roststellen.

Der Auspuff sieht dagegen noch sehr gut aus. Die Gabel ist unten optisch nicht mehr so schön, ölt etwas und über den Zustand oben kann ich erst genaues sagen, wenn ich die Verkleidung ab habe. Erstes Vorfühlen mit ein bisschen Stahlwolle stimmt mich aber optimistisch.
    Der Lenker ist noch sehr schön.
    Der Hammer ist der Scheinwerfer. Die Kiste ist wohl gleich nach Erwerb mit der Verkleidung umgebaut worden. Jedenfalls ist die gesamte Einheit. Scheinwerfer-Halter und Geweih praktisch neuwertig, mit dem kleinen Wermutstropfen, dass jemand die obere Strebe des Geweihs durchgesägt hat, um die Züge raus zu kriegen. (Faule Sau!)

Ungewöhnlich finde ich, dass in den Papieren eine Leistungssteigerung auf 44 KW eingetragen ist durch "offene Ansaugstutzen". Wie das bei einer 93er Ente zustande kommt ist mir ein Rätsel. Eigentlich müsste sie 42 KW haben. Da hat wohl jemand in die falsche Zeile in der Hondabescheinigung geschaut. vielleicht weiß einer von euch hier was anderes.
    LG
    Mattes
  • New

mattes wrote:

Ungewöhnlich finde ich, dass in den Papieren eine Leistungssteigerung auf 44 KW eingetragen ist durch "offene Ansaugstutzen". Wie das bei einer 93er Ente zustande kommt ist mir ein Rätsel. Eigentlich müsste sie 42 KW haben. Da hat wohl jemand in die falsche Zeile in der Hondabescheinigung geschaut. vielleicht weiß einer von euch hier was anderes.
    Nicht wundern, bei meiner steht auch 39kW.
    Beim Spritablassen wird allerwahrscheinlich der Filter im Tank komplett zu sein.
    Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
    2007 ~ Creglingen ¦ 2008 Norwegen ~ Fischen (Oberbernhards) ¦ 2009 ~ Drangstedt ¦ 2010 ~ Berkastel-Kues ¦ 2011 ~ Neidenberga ¦ 2012 ~ Titisee ¦ 2013 ~ Norwegen - Fischen (Antweiler) ¦ 2014 ~ Drangstedt ¦ 2015 ~ Neidenberga ¦ 2016 ~ OP :( (Creglingen) ¦ 2017 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 2018 ~ Neidenberga¦ 2019 ~ Drangstedt (leider nicht) ¦ 2020 ~ Süden ¦ 2021 ~ Westen ¦
  • New

Guten Morgen,

Gestern habe ich den Sprit raus geschüttet. Dieser Mist kam dabei zutage. <X

IMG_4281.JPG
    voll mit Rostpartikeln. Kein Wunder das da nix mehr raus kommt. Wer kann mir sagen, wie ich den Tank am besten spüle, entroste und neu versiegeln kann? Danke!
    Es wäre schade um den Tank, denn er ist ansonsten ohne Beulen und Kratzer
    LG
    Mattes