Neu im Forum und neuer NTV Besitzer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neu im Forum und neuer NTV Besitzer

Hallo,
      wollte mich mal eben kurz vorstellen. Habe letzte Woche eine rote, 1990er NTV mit ca. 75.000km erstanden. Frisch TÜV und allgemein guter Zustand (soweit bis jetzt zu beurteilen). Bin Wiedereinsteiger nach 20 Jahren Motorradabstinenz. In letzter Zeit nur Quad und Roller. Vor 20 Jahren hatte man mich mal richtig heftig "zerlegt" mit meinem Mopped. Erster Eindruck der NTV; fährt sich echt gut (Bridgestone Bereifung) und ich denke wir können zusammen noch div. Kilometer Spaß haben.
      Soviel erst einmal.
      Gruß
      Carsten
    • Kleiner Nachtrag; lt. dem Vorbesitzer (der technisch nicht versiert war) ist die Ente offen und hätte, meinen Informationen nach, dann 60 PS. Laut Schein / Brief ist das Mopped mit 50PS zugelassen. Wo kann man erkennen ob diese 50 / 60 PS Drossel verbaut ist? EZ ist 1990.
      Danke für kurze Rückinfo.
      Gruß
      Carsten
    • Moin und willkommen im Forum!

Die Drosselung läuft über die Ansaugstutzen und bei späteren Baujahren den Auspuff. Tank und Luftfilter runter dann siehst du was Sache ist. Bei Baujahr 90 sollte sie den kurzen Auspuff mit voller Leistung haben. 50 oder 60 PS macht aber keinen großen Unterschied, erwarte dir keine Wunderdinge.
      Ahja, eh mich jemand schlägt, der Vergaser ist über die Baujahre auch unterschiedlich bedüst.

ntv-forum.de/html/ansaugstutzen.html

Falls du weitergehende Infos brauchst schreib mich direkt an (per Konversation).

Gruß, Rolli
    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

Gruß aus dem Sauerland
      Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt