leicht offtopic: Wirbelsturmsaison und Atomwaffen

  • Moinmoin,
    wie man weiß, nähert sich die Wirbelsturmsaison an der amerikanischen Küste -- sowas ist wohl nicht die angenehmste Erfahrung (möchte sowas nicht aus der Nähe erleben)...


    Deswegen ist der MakeAmericaGrateAgain-Präsident jetzt lt. BBC auf die Idee gekommen, ein Konzept aus den 50ern wieder auszubuddeln, dass man doch über dem Meer eine Nuklearwaffe auf so einen Wirbelsturm werfen könne... die Grundidee scheint zu sein, die Luftströmungen dabei so zu verwirren, dass der Sturm sich auflöst.
    Wenn man sich allerdings die Richtung anschaut, in der i.a. die grundlegende Windrichtung ist mit der Wirbelstürme so ziehen (vom Atlantik auf die amerikanische Ostküste zu), fällt das wohl in Sachen "Fallout" unter "die offensichtliche Scheissidee des Tages".


    Es ist echt unglaublich.
    Knallfrosch


    P.S.: zugegeben: auch nicht unglaublicher, als dass die Russen offenbar Cruise Missiles mit Atomantrieb bauen/testen.
    P-P.S.: ist eigentlich die ganze Welt plötzlich einfach... verdummt?

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    :D:D:D:D:D:thumbsup: Guuute Idee Donald. Wenn in Emden ein Mülleimer brennt sprenge ich auch den Nordseedeich. Das hilft auch erstmal.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ist eigentlich die ganze Welt plötzlich einfach... verdummt?


    Die Dummen haben leider an jeder Ecke Oberwasser, sie sind einfach lauter, dreister und ekliger als der Rest.
    Ist wohl ein Wohlstandsproblem ...

  • Moin.


    :D:D:D:D:D:thumbsup: Guuute Idee Donald. Wenn in Emden ein Mülleimer brennt sprenge ich auch den Nordseedeich. Das hilft auch erstmal.


    Gruß Maik

    ......könnte man auf den Urwaldbrand nicht auch eine Bombe werfen, das Feuer einfach aussprengen :D:D:D:D:P:thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......könnte man auf den Urwaldbrand nicht auch eine Bombe werfen, das Feuer einfach aussprengen :D:D:D:D:P:thumbup:

    Genau diese Art der Brandbekämpfung wurde wohl in Schweden 2018 umgesetzt ?(


    "Jedes Problem auf der Welt ist lösbar. Und zwar durch sorgsamen Einsatz von Sprengstoff. Der Trick ist, nicht dabei zu sein, wenn er explodiert." (Zitat "Operation Walküre")

    Stolzer Besitzer zweier NTV 650 von '88 und '95

  • 1. Probleme sind grundsätzlich nicht lösbar - das verbietet die Physik. Probleme können nur gändert werden. (wie sagt doch unser alter Physik-Dozent: Die Physik verbietet die Lösung eines Problemes. Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt, der Arschbleibt hinten...)


    2. Mein Vorschlag: Die beste Lösung für sowas ist, wenn der größte Führer aller Zeiten von Amerika die Sache selbst in die Hand nimmt - soll heißen: Die Bombe bei der Zündung in der Hand hält.... Dann ist sicher ein Wirbelwind weg.



    Anmerkung: Ich habe dabei nicht bedacht, dass er ja als Fall-out wieder runterkommt... :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Gegen Wirbelstürme helfen doch Windräder im Umkehrbetrieb. Dann machen sie ihrem Namen wenigstens alle Ehre. :D


    Uns hat man immer beigebracht, der klügere gibt nach.
    Deswegen regieren die Dummen die Welt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Absolutes Armutszeugnis.
    Das letzte Mal als sich der Deutsche Michel durch mediale Hirnwäsche und Propaganda gegen die USA und Russland hat aufhetzen lassen ist wohl schon zu lang her.
    Keinen Deut klüger als damals.
    Traurig.


    Macht den Fernseher aus!

  • ......könnte man auf den Urwaldbrand nicht auch eine Bombe werfen, das Feuer einfach aussprengen

    ist keine Schnapsidee, wird seit Jahrzehnten so gemacht.


    Brände von Ölbohrlöchern werden so gelöscht. (Irakkrieg)
    Für Waldbrände hat die deutsche Feuerwehr mal Sprengschläuche getestet (Wasserschlauch plus Sprengschnur), Für Wohnungsbrände hat man Wassergranaten erfolgreich getestet (Sprengkörper mit Wasserhülle).


    Im Übrigen ist die Meldung, Trump hätte das gesagt oder gefordert FakeNews oder zu deutsch eine ZeitungsEnte, auf die mal wieder alle reinfallen, weil jeder es zu gerne glauben möchte.


    Nicht Trump ist also der Urheber dieser "Idee" sondern die Leute, die zu gern möchten, er hätte es gesagt und daher solche Falschmeldungen produzieren.
    Angeblich soll er dies in einem privaten Gespräch im Weißen Haus gesagt haben. Quelle ist eine Meldung von Axios, die wiederrum eine anonyme Quelle als Quelle angeben.


    Näheres bei der "The Washington Times"


    Lest auch mal hier: ‘Ridiculous’: Trump Hits Back Over Axios Scoop That He Suggested Nuking Hurricanes

  • @awaken
    war selbst 35 Jahre Berufsfeuerwehrmann und ich weis mit welch radikalen Methoden Brände gelöscht werden (z. B. mit Kampfflugzeugtriebwerken, Wassersprengbomben oder Schneekanonen).
    ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Kampfflugzeugtriebwerken

    Habe ich mal auf dem Flugplatz in Chabarowsk in Aktion gesehen - aber zum Schneeräumen. Die hatten so ein Triebwerk im rechten Winkel auf einen LKW montiert und dabei beim Längsfahren die Rollbahn vom Schnee freigepustet. Das hat etliche zehn Meter weit gereicht.