neue Umbauideen Honda ST 1100 zum Fremdgehen

  • Hallo zusammen,
    ich sitze hier in meinem Büro die letzten Stunden in meinem alten Job ab und lasse die Gedanken schweifen. Meine Ente ist fast fertig und es entstehen neue Ideen. Meine Herzdame mag die Ente gar nicht, schon allein, weil sie als Sozius sehr unbequem ist, insbesondere dann, wenn man Knieprobleme hat, wie sie. Schon seit einiger Zeit wächst in mir der Wunsch mir noch eine größere Tourenmaschine zuzulegen. Jetzt bin ich auf eine gestrippte ST 1100 gestossen, die mich sehr anspricht. Ich mochte sie PAn schon immer mit dem längs eingebauten V4. Den offen zu legen, finde ich spannend.
    So eine hätte gleich meherer Vorteile
    1. neues Bastelprojekt
    2. kein elektronischer Schnick Schnack
    3. Bullenmotor
    4. günstig zu bekommen
    5. jede Menge Platz
    Was haltet Ihr davon? Hier ist mal ein BeispielfotoST1100-P4-N1-Mar-2016.jpg

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    Einmal editiert, zuletzt von mattes ()

  • Moin.


    Da ist der Soziusplatz auch nicht grad komfortabel. :D
    Schönes Projekt. Am Mopedtreff wird jeder davor stehenbleiben und sich fragen, was das ist.


    Gruß Maik

    iss ja nur ein Beispiel für das offene Moppedd.. du Schelm!!

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ......so gefällt mir die Pan 1100ST auch,


    ausserdem habe letztes Jahr in Kroatien so eine rote Honda mit 4-Zylinder-V-Motor gesehen, da habe ich damals gleich den Google gefragt was das denn für ein Modell ist, hatte aber nichts gefunden, jetzt weis ich was das für eine Honda war und zwar eine Pan 1100 ohne Verkleidung allerdings noch mit Koffer, hat von vorn so ähnlich wie auf deinem Bild ausgesehen! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hi Mattes,
    lustig...auf dem Jahrestreffen stand ich neben einer Pan European (weiß nicht, wem die gehörte) und habe mich gefragt, wie die wohl nackig aussieht.
    Klingt wie ein interessantes Projekt, könnte aber in den Details eher noch aufwändiger werden als dein NTV Umbau -- ich habe keine Ahnung, wie es unter der Verkleidung aussieht und was du da alles an Elektrik verlagern musst.


    Wobei halt 327kg Leergewicht ein "Wort" sind... ist halt (auch nackig) ein Dampfer und die NTV sollte zum Kurvenräubern besser sein....


    Rein praktisch gedacht: wenn du/ihr da zu zweit für Tour mit unterwegs seid -- wo würdest du das Gepäck unterbringen? Im Originalzustand ist das ja kein Problem (wenn auch sehr "Deauvilleartig", was ich -- und wahrscheinlich auch du -- nicht so hübsch finde)...


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Motus ist eine amerikanische Maschine mit längs eingebautem V4, kannst ja mal googeln :D

    Hab ich gemacht, cooles Teil. Aber der Preis ist gruselig, wenn man überhaupt eine kriegt. Habe heute eine Pan für 1600 gesehen mit gerade mal 69.000 km, wenn man die strippt und den Plastikkram verkauft, ist die Basis fast geschenkt.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Stimmt alles, und die Speichenente bleibt eben zum Krvenräubern alternativlos im Stall (mal ganz abgesehen davon, dass die eh nicht sinnvoll veräußerbar wäre). das ist doch der dritte Schritt vor dem ersten. Erst einmal ist es ja nur Gedankenspielerei.
    einen "normalen Kofferträger kriegt man sicher auch dran. Und schon bequem zu zweit fahren zu können wäre ein Gewinn und am Ende würde man vernünftigerweise vielleicht eher was fertiges modernes kaufen, als wieder viel Zeit in der Garage zu versenken. Da fände ich eine Tracer 900 spannend. Aber gerade die Tatsache, dass es hier wieder wie bei der Ente um klare selbst beeinflussbare Technik geht, finde ich reizvoll. Der neue Schnickscnack mit Displays und Steuerei hier und da schreckt mich eher ab. Man kann jetzt trefflich die Schwierigkeiten, die einem gleich entgegenhüpfen greifen.
    Am Ende geht's aber genau um die Zeit in der Garage. Der Spaß am Projekt ist das Thema. 8ooio

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ne gestrippte ST1100 könnte mir auch gefallen. Mit der Verkleidung passt es bei mir an den Knien nicht und die tief liegenden Spiegel gehen schon mal gar nicht.
    Das Gewicht ist auf Grund des niedrigen Schwerpunktes eigentlich gar kein Problem, die Karre fährt sich sehr handlich. Nur wer sportlich will wird damit wohl nicht glücklich werden.


    Gruß, Rolli

  • Nackt gefällt mir die auch irgendwie.


    Die in Drangstedet war glaube ich vom


    @Recycler :P

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die könnte mir auch zusagen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,
    wie wäre es denn, die Herzdame zu wechseln ?
    ?(


    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Duckunwech

    :) ha, guter witz, ändert aber auch nix dran, dass meine Ente nur ein einsitzet ist.
    Lg

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    ändert aber auch nix dran, dass meine Ente nur ein einsitzet ist.

    Das passt doch, deine Herzensdame kann ja wegen Knieproblemen eh nicht mitfahren...


    ne Spass beiseite:
    Habt ihr schon mal eine vernünftige höhere Sitzbank auf einer Org-NTV ausprobiert.
    Das kommt mit einem längeren Federbein ja auch noch mal auf der Sozia-Position höher. :)


    Das soll Dich aber nicht von dem ST1100 Projekt abhalten - bin gespannt.
    Im Owners-Club gibt es wohl tendenziell eher die Empfehlungen für die spätere Abs-Version,
    da diese auch andere Modifikationen (stärkere LiMa etc ) aufweist.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • @Potti
    Ja, haben wir probiert. Die ente bleibt ein relativ kleines motorrad. Aber vielleicht wirds ja doch was fertiges. . Mal schauen. Das mit der absversion habe ich auch gelesen. ,Danke

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: