Mal wieder eine Ente

  • Danke Maik, bin auch voller Vorfreude..



    Ich habe mir erst einmal ein Kuchenblech reserviert. Das meiner ersten Deauville war leider vergeben, aber oh Glückes Geschick tirili...kann ich zwei Bezirke wählen. Dadurch steht zwar ein halber Aufsatz auf dem Blech, aber egal. Und ich brauche keinen Spritzschutz mehr...


    ECK-NT-650


    YES..


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ach ja, und der Händler macht mir vorne und hinten nach kurzer Absprache den T31 drauf.


    Bin mal gespannt, ob ich den Unterschied zu den Bt45 früher merken werde...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Bezog sich die ReifenproblematIk nicht nur auf abweichende Größen? So steht es zumindest in der aktuellen MOTORRAD.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wenn du den 110/70 statt/und den 110/80 vorne eingetragen hast... gibt hier auch einen Thread dazu.
    Das musst du aber jetzt aktuell und akut noch nicht. Der TÜV meckert aber jetzt schon.


    Reifenfreigabe ungültig ?


    Gruß Maik

  • Gut, in 2 Jahren vor dem nächsten TÜV sind die eh wieder runtergeritten.


    Mal schauen, was sich die Obrigkeiten bis dahin noch einfallen lassen, statt sich um wichtige Dinge zu kümmern...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Jepp...ich warte auch noch ab. Normal gehe ich auf Nummer sicher und hätte den eintragen lassen, obwohl ich das noch nicht muss. Aber mal gucken, was die Reifenhersteller tun und wie sich das so entwickelt.


    Der neue Reifen wird dir gefallen. Es gibt keinerlei Aufstellmoment und der Reifen selber dämpft richtig gut. Bei Nässe ist er ebenso super. Du wirst ihn aber sehr schnell auf Kante fahren, da er nicht so "rund" ist wie der BT45.


    Gruß Maik

  • ......schönes Mopped, mit dem T31 wirst du Spass haben!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich bin gespannt, vor allem auf den Nassgrip.


    Die PR5 auf der Deauville waren schon richtig gut..


    Wie? Kein Aufstellmoment? Das wäre ja eine völlig neue Erfahrung auf der Ente.


    @NT/Hans


    Danke, kann es,kaum erwarten...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • vor allem auf den Nassgrip.


    Wie? Kein Aufstellmoment? Das wäre ja eine völlig neue Erfahrung auf der Ente.

    genau so isses ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Thomas


    Gut gemacht. Der Zustand Deiner neuen Ente ist echt klasse.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Danke Andreas,


    so auf den ersten Blick und den ersten Metern schon, der Rest wird sich zeigen.


    Wenn keine Überraschungen folgen, halten sich die Optimierungsmaßnahmen in engen Grenzen ( bisschen Rost wegmachen, bisschen Lack drauf, ein paar Klein-/ Verschleißteile wechseln und gut.....

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Jetzt ist alles vorbereitet für den großen Tag der Ankunft des neuen Geflügels.


    Käfig ( Carport) ausgemistet


    und alles für den kleinen Pflegedienst bestellt, was nicht vom Händler erledigt wird:


    Lufi und Zündkerzen


    Dazu noch den Garant für pannenfreies Ankommen: Facet- Benzinpumpe


    Jetzt fehlt nur noch das Motorrad zum dranschrauben :(


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Ode an die Ente:


    Wir fuhren langsam, auch mal schnell,
    mal war es dunkel, manchmal hell.
    Wir kurvten liegend und mit Drücken,
    ich thronte stolz auf ihrem Rücken,
    sie schnatterte geschäftig weiter,
    die Stimmung fröhlich, ja fast heiter.


    Doch plötzlich schallt ein schriller Ton,
    der lauter als des Auspuffs Phon,
    doch straften wir´s mit Ignoranz,
    denn warmer Asphalt bat zum Tanz.


    Welch Schand` wär es, ihn abzuweisen,
    mit einem "Nein" ihn abzuspeisen?
    So nutzten wir sein Angebot
    und folgten ihm ins Abendrot.


    Wie wundervoll ist´s, ihr könnt´s ahnen,
    wenn Asphalt, Gummi sich verzahnen
    und diese Zwei wohl temperiert
    von dem V2 gut durchmassiert,
    der einen ewig trägt behände
    vom Weltenanfang bis zum Ende.


    Erst schien es wie des Windes rauschen,
    dem wir seit Stunden nun schon lauschten.
    Doch irgendwann wurd´uns nun klar,
    das es humanes Stimmbild war


    "Aufstehen!", rief die Stimme immer,
    ich gab nun Gas, doch es wurd´ schlimmer.
    Und durch der Wimpern Dickicht
    stahl plötzlich Tageslicht sich.


    Die Honda fort, kein warmer Teer,
    ich fühlte mich unendlich leer,
    war schlimm verspannt
    die rechte Hand.


    Im Knie ein Schmerz
    ganz ohne Scherz,
    recht wund der Po,
    das ist halt so
    Wenn man im Traum die Ente fährt
    und dann zurück ins Leben kehrt.


    Viel schlimmer ist´s, weckt einen die Frau,
    beim Ausritt mit der NTV,
    die derweil noch beim Händler steht,
    doch ständig mir im Kopf rumgeht.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Hut ab, dass ihr euch "daran" noch erinnert.


    Ohne Witz habe ich schon wieder an einen dritten "NTV-Song" nachgedacht, aber im Moment ist die Zeit trotz fehlender Ente knapp bemessn. Dan mach ich das eventuell mir Video und starte meine Karriere als Influencer. :D


    Ne im Ernst, hab im Oktober Urlaub und bin 3 Tage sozusagen "Kevin allein zu Haus". Schauen wir mal...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • neues von der Ente:


    Die Gute hat heute frischen TÜV bekommen und erhält gerade die letzten Restarbeiten.
    In de nächsten Tagen bekomme ich die Papiere. Falls das am Donnerstag klappt, könnte ich sie ev. Freitag zulassen uns Samstag holen...wenn nicht, dann nächsten Donnerstag....es geht voran, immerhin....


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio