Mal wieder eine Ente

  • Vielen Dank.


    Das Nervenbalsam habe ich ja dabei.


    Werde dort unten ein paar kleine Ausfahrten machen und mir im Nachbarland günstig Zigaretten holen ( damit kann ich einen großen 'Teil der Spritkosten egalisieren :) )


    Gestartet wird Samstag um 01:00 Uhr. Dann sollte hier der größte Regen vorbei sein und ich komme erst nach den Gewittern am Zielort an. So der Plan.
    Tochter und Ehefrau folgen mit dem "Gepäckwagen", bis wir uns dort auf der Autobahn irgendwann verlieren werden ( ich werde ja ein wenig öfter tanken müssen und meinem Sitzfleisch ein paar Pausen gönnen).


    Mit meinem alten Duplikat der jetzigen Ente bin ich damals zum Jahrestreffen nach Creglingen gefahren, im Tiefflug. Und im Regen auf den ersten 400km.
    Mit ihrer blauen Nachfolgerin zu dem gleichen Reiterhof wie jetzt nach Bayern. Wetter war damals ähnlich durchwachsen. Irgendwie brauchen meine Enten Wasser unterm Hintern auf Langstrecke...im Gegensatz zu mir...


    Doch die Wetteraussichten versprechen Gutes für die nächste Woche.


    Ach, und eigentlich egal. Hauptsache, die Ente und ich machen mal wieder was zusammen außer Hausstrecken-Runden und den öden Fahrten zur Arbeit.
    Soll ja gut für die Beziehung sein oio .


    Wie sagte erst Mittwoch ein Freund, der zu Besuch war:
    "Wenn du die mal verkaufen willst, dann ruf mich an."
    Antwort:
    "Wenn ich die mal verkaufe, dann bist du zu alt zum Motorradfahren."


    Er hatte damals meine "alte" rote Ente gekauft, der dann in Berlin von einem Autofahrer das Leben genommen wurde.


    Und eigentlich träumt er ja von einer Ente in Schlüpfer-Lila mit weißen Felgen und wenigen Kilometern.



    Gruß Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Und eigentlich träumt er ja von einer Ente in Schlüpfer-Lila mit weißen Felgen und wenigen Kilometern.



    Gruß Thomas

    @tompeter
    hier in Bayern Dachau (ebay Kleinanzeigen) steht eine Schlüpferlilane eNTe mit ca. 40.000km wenn du hier in Urlaub bist kannst du diese bei einer Moppedtour für deinen Kumpel gleich mal besichtigen! :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/8vwAAOSwTm1c-88~/%24_59.JPG]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks () aus folgendem Grund: Zitat auf das wesentliche gekürzt.

  • Als ich 1991 meine erste Probefahrt auf einer Nte hatte war das eine moonrise lila...
    Fand ich damals total chic und habe dann doch R107CU bestellt. Langfristig ist Rot immer ok, lila hätte ich wohl inzwischen lackiert oder verkauft ^^^^:P

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ...günstig Zigaretten...


    jetzt hast doch Zeit, kauf eine Top-O-Matik und Tabak...
    20 Zig. ca. 2 Euro sind in 5 Minuten gemacht und sind :thumbup:
    Top-O-Matik (Empfehlung gilt nur explizit für die verlinkte, nicht die verchromte Version, da ist der Schacht schmaler)
    und sehr wichtig ist, Volumentabak kaufen, ich nehme z.B. Winston Tabak und Columbus Hülsen...

  • Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin Gemeinde
    sagt mal, Jungs, wolltet ihr nicht gerade mit dem Rauchen aufhören, mit Englyst als Anführer...?


    ..und das ganze gesparte Geld in Benzin für die Ente oder auch GT fürn Fahrer, viiiel gesünder etc.


    Ich motiviere euch gern weiter, als "trockener" Raucher, weil es einfach megageil ist, nicht mehr zu qualmen zu müssen


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hey @Entenberti, nicht den Fred kapern ;) . Ich wusste gar nicht, dass ich ein Anführer-Typ bin :)
    @tompeter und @Rafera, ich drehe seit ca. 35 Jahren selber, da spare ich richtig Geld. Aus einem Beutel ca. 50 Zigaretten.
    Ja super, je mehr ich rauche, desto mehr spare ich im Verhältnis... Tolle Motivation.


    Gute Fahrt nach Süddeutschland wünsche ich Dir.

  • An Stopfen habe ich eine lustige Erinnerung.


    Damals fing ein Freund von mir an zu rauchen und stellte dann aber, als er "an der Nadel hing" fest, dass das ganz schön ins Geld ging. Der hatte sein Zimmer im ausgebauten Dachboden, mit nem 1m hohen Kniestock, der als "Stauraum" der Familie diente.


    Und dort lag die Stopfmaschine, Tabak und Hülsen von seinem Vater, der das einige Jahre vorher ausprobiert hatte, damit nicht glücklich geworden war und inzwischen das Rauchen aufgegeben hatte. Also kurzerhand eine Menge Kippen gestopft, Fenster auf und dann... der Tabak war so furztrocken -- er zündet an, zieht und die Zigarette brannte auf ganzer Länge bis zum Filter :D:D:D .
    Leider hat der Depp das Rauchen trotzdem nicht aufgegeben und probiert, ob er den Tabak mit Whisky (aus Vaters Hausbar natürlich) passend befeuchtet bekommt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich spanne mal den Bogen...


    Ich rauche jetzt noch eine :D und dann leg ich mich noch ein wenig hin.
    Start wird 01:00 Uhr sein, lt. Wetter-Prognose könnten von den 855km etwa 500 sogar recht trocken werden...guter Schnitt. Ankunft jedoch zu 100% im Regen, egal, dann ist es schon wieder hell.


    Honda ist aufgesattelt, der Tankrucksack hält ( die Ente hat ja wenigstens einen Stahltank) und das China-Navi ist programmiert.


    Zu dem Ding habe ich Vertrauen aufgebaut, es mehrfach im Nahbereich und auch im Nassbereich getestet. Schon nett, wenn man bedenkt, was die Navis der namhaften Hersteller so kosten :whistling: .


    Werden wohl die ersten Kilometer im Konvoi fahren, also meine Damen mit Gepäck und Hund im Audi A2 und ich auf dem treuen Federvieh, bis wir uns irgendwann eventuell verlieren ( Tankpausen, ZIGARETTENPAUSEN, Steiß- und Knie-Regeneration, hüstel...das Alter...


    Hach schön, mal wieder richtig unterwegs zu sein, nicht nur diese kurzen Runden innerhalb der Bundeslandesgrenzen.


    Bin gespannt, ob noch andere mit dem Motorrad nachts unterwegs sind. Vor10 Jahren war es nur eine kleine Gruppe auf dem Weg nach Tschechien.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Gute Fahrt!
    Ich mag ja gern nachts fahren, aber nicht Mopped und BAB.
    Vor 2Jahren statt 19.00 erst um 01.00 mit der Fähre in Rostock angekommen und dann 300km BAB, fand ich ätzend langweilig.
    Egal, komm gut an und schönen Urlaub ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Schönen Urlaub und gute Fahrt.
    Einfach BAB meiden und ggf lieber 2 schöne Tagesritte machen

  • Ente gut,, alles gut, also fast.


    Glück oder Pech gehabt, wie man es nimmt.


    Das Positive mal vorweg;


    Die Ente ist gerannt wie der Teufel, hat alle Flüssigkeiten bei sich behalten, im Gegensatz zu mir. Dazu später.


    Die BAB war schön leer, nur 40km im Regen ( die letzten) , die nächsten T31 werden halt eingetragen. Überzeugend auch in flott gefahrenen und engen Autobahnkurven, super stabil, haftstark. Dachte schon, die gute Handlicgkeit ginge zu Lasten der Stabilität, aber weit gefehlt, trotz Mini-Puig- Scheibe und Tankrucksack. Die Scheibe ist immer wieder Weltklasse in Verbindung mit meinem Demi-Jet-Helm. Kein Druck am Oberkörper, aber auch keine Geräusche am Helm.
    Verbrauch zwischen 5.3 und 7,8 Litern.
    Im Morgngrauen sind wir halt ein wenig galoppiert.


    Negativ:


    Mopped ist dreckig ( ja,ja, die letzten Kilometer im Regen)


    Nase ist unfallbeschädigt.


    Kurz vor Hannover, gefühlte 4 Grad, leichter Nebel, Visier und Brille beschlagen, was bei 120km/h und Dunkelheit eher störend ist. Also Visier zwei Rasten nach oben...wenige Sekunden später fast Blindflug. Rotes Zeug versperrt die Sicht, wischen des Visieres ohne Erfolg.
    Zum Glück auf Höhe eines Rastplatzes. Also Blinker rechts, die Damen im A2 hinter mir ziehen lassen.


    Blut, es war Blut.


    Auf der Brille und INNEN AM VISIER.


    Okay, irgendein Tier vielleicht. Visier und Brille geeinigt, getankt und weiter.


    Erst Stunde später, bei einem erneuten Zusammentreffen mit meiner Frau stellte sich heraus, dass es mei Blut war.


    Riss direkt auf dem Nasenrücken, eine Seite leicht blau angelaufen...


    Und ich hatte mich schon gewundert, warum der Kassierer mich beim Bezahlen so kritisch beäugte, als ich mit hochgezogenen Halstuch ( und eben blutverkrusteter Nase) vor ihm stand.
    .
    Merke: Fahre niemals nicht ohne bruchsicher Brille Motorrad.


    Das kann sonst schnell mal ins Auge gehen...was immer mich da getroffen hat.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • oups 8|?( ...
    aber jetzt alles wieder gut :?:
    (wenn man sich um den fehlenden Glanz an der eNTe Gedanken macht, dann vermute ich das einmal, wenn man es lesen könnte, wäre es natürlich besser, denn so ein Näschen ist in Bayern schon wichtig, um die leckeren Knödel etc. zu riechen)

  • Ähhh? Dir ist was bei 120 auf der Brille eingeschlagen, dass du dir den Nasenrücken geprellt/aufgeschnitten hast?


    Im Morgengrauen? Vogel? Fledermaus? Oder ein Steinchen, dass dann wirklich die Nase getroffen hat?
    Ne Hummel hatte ich bei 120 schon, das hat wehgetan, aber nicht bis aufs Blut....


    Aua. X/ Mach das nicht nochmal, einmal ist schon zuviel.

    I reject your reality and substitute my own!

  • War ja keine Absicht :D .


    Heute waren Enti und ich schon wieder unterwegs. Über den Arber nach Tschechien, dort ein wenig ins Hinterland, auf dem Rückweg Zigaretten erworben und dann erst einmal die Ente notdürftig geputzt. Wie das halt in so einer SB- Box so klappen kann...) Verbrauch schlappe 4,7 Liter /100 bei 230 km Fahrtstrecke. Ich glaube, der Brennraum ist jetzt sauber. Habe sie nicht geschont auf den Bergauf-Strecken zum Arber. "Arber" dennoch blieb sie sparsam..


    Ich glaube, es gefällt ihr hier ( endlich mal Kurven)..


    Aber auch leider einige Bekloppte unterwegs, die ihre Absorber zu Hause"vergessen" hatten und/ oder an den unmöglichsten Stellen überholten.


    Hier in der Nähe und Auffahrt nach St. Englmar gibt das so Lärm-Messungspunkte und die Honda war immer "brav" ( steht wirklich auf der Anzeige, finde ich total gut!!!).


    Gefühlt ist sie das günstigste Motorrad weit und breit. Hier fahren unzählige GS und viele Kettenfräsen um die hundert PS herum. recht wenig Harleys und nicht eine andere Ente...weder heute noch in den Urlauben zuvor habe ich hier mal eine gesehen...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio