Mal wieder eine Ente

  • Nachdem meine Deauville mich leider mit einem Motorschaden am Mittwoch verlassen hat,
    musste schnell für Ersatz gesorgt werden.


    Und so lief mir meine 5. Ente über den Weg...


    26.100 km gelaufen
    technisch guter Zustand
    bekommt noch neue Bremsbeläge hinten, neue Reufen, neuen TÜV und eine Durchsicht und am 20.09.2019 kann ich sie dann vom Händler abholen.



    Extras: Uhr, Öltemperatur-Messgerät, Givi-Scheibe...


    Fuhr sich ( bis auf die Bremse hinten) wie eine Einjährige, braucht optisch noch etwas Kosmetik im Bereich der unteren Hälfte ( früher wohl auch mal im Winter gelaufen),


    aber irgendwie hat es zwischen uns gefunkt. :))


    Technisch fit , wenig Kilometer gelaufen ( vor allem die letzten 10 Jahre, denn die ebenso alten Battlax hatten noch richtig viel Profil), obenrum bis auf 3 kleine Lackkratzer wie neu...


    Freue mich wie Bolle...20190830_163909 - Kopie.jpg20190830_163926 - Kopie.jpg20190830_172232 - Kopie.jpg20190830_172310 - Kopie.jpg

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Die schaut gut aus .Sitzbank und der kurze Endtopf im Topzustand gefallen mir
    besonders gut . Glückwunsch !
    Solltest du die fehlenden und verschlissenen Rahmenstopfen ersetzen wollen ,
    frag bei Rollerfahrer ( Dieter ) nach .

  • Danke für eure wohlwollenden Worte.


    Ich hoffe auch, das die neue Ente dort weitermacht, wo die anderen gebürzelten Vorfahren aufgehört haben. Einfach da zu sein, wenn ich sie brauche und mir ein Lächeln ins Gesicht treiben...


    Die verreckte Deauville ist bereits verkauft und abgeholt worden. Kaum hatte ich sie bei Ebay-Kleinanzeigen drin, schon war sie weg. Bekommt einen anderen Motor und darf dann wieder zurück auf die Straße. Ich wünsche ihr alles Gute.


    Wenn das Feuerwehr-Voraus-Fahrzeug endlich hier ist, werde ich sicher noch einige kosmetische Maßnahmen durchführen ( Ständer lackieren und so ein Zeug, damit sie wirklich meine wird...)


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Glückwunsch!!!! Immer gute. pannen- und vor allem unfallfrei Fahrt!


    20.09.? Das ist ja jetzt wohl wie als Kind vor Weihnachten! Waaas? Noch 20 Türchen zu .... ist ja noch soooo lange ;)

  • Gerhard, das ist schlimmer mit den 20 Törchen...bei dem Wetter...eine Ente zu Weihnachten...das wäre leichter zu ertragen als in den letzten Spätsommertagen...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ...eine Ente zu Weihnachten...das wäre leichter zu ertragen als in den letzten Spätsommertagen...


    so gesehen hast Du natürlich recht ..... dann wünsche ich uns allen einen tollen Herbst!

  • Gerhard,


    sollte ich jemals an Um vorbeikommen, dann schmeiß ich deine Ente vom Ständer....


    nur Spaß...


    @Leo


    Vielen Dank



    @Kurvenguide


    Ich hör schon die Sirenen...nur leider sind sie so weit weg...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Gerhard,


    sollte ich jemals an Um vorbeikommen, dann schmeiß ich deine Ente vom Ständer....


    Gruß
    Thomas

    Na da bin ich aber froh daß ein gutes Stück Deutschland zwischen uns liegt :D
    Und im Ernst: wenn Du jemals nach Ulm kommst gibt´s Kaffee. Bier oder was auch immer!!

  • Nun hast du doch ein wenig Angst bekommen... :))


    Sollte Ulm mal an der Strecke liegen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Gilt natürlich auch für dich, wenn du mal Sehnsucht nach dem Land zwischen den Meeren bekommst...



    Mist, sind noch so viele Motorräder zum wegstreichen über. Ich habe schon Schleifpapier, Lack und Pinsel für den rostigen Ständer rausgelegt, dazu einen frischen Benzinfilter ( den die dahingeschiedene Deauville nicht mehr brauchte) und schreibe wohl heute noch eine Teileliste für den Umbau auf die Facet-Pumpe, sicher ist sicher...total bekloppt...die Warterei macht einen fertig, fix und...ist so leer im Carport ohne Moped...



    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • @Matthias


    danke, Deine sieht aber auch richtig gut aus. Klasse Lackierung, schicke Sitzbank, Speichenfelgen...cool!


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Danke Uwe,


    noch so ein gelungener Umbau, deine NTV


    Ich finde meine schon voll "gepimpt" mit der aufgepolsterten Sitzbank, GIVI- Scheibe, Ölthermometer und Uhr am Lenker :thumbsup: .
    Da scheint ja noch einiges zu gehen...


    Aber meine Ente wird wohl seriennah bleiben, sie ist ja dann schließlich ein Alltagsmuli.


    Honda sollte solche Umbauten wie deine oder die von Matthias mal als Vorlage nehmen für eine neue aufzulegende Stilrichtung "Retro-Ente, Custom-Ente etc.
    Dazu passend ein wenig mehr Druck auf dem Kessel, vielleicht die 700ccm- Variante aus der Deauville 700 mit 65 PS und ab auf den Markt damit... dazu dann noch das Original mit ein paar modischen Anklängen ( kleinere Blinker, Instrumenten in Chrom-Töpfen und mit fettem Frontscheinwerfer),
    den Kardan schön dranlassen und das alles zu einem vernünftigen Preis...könnte klappen.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio