Sie haben es geschafft!

  • die Herren in Uniform erklärten mir dann nach einiger Rücksprache mit höheren Instanzen, dass Sie gegen mich, da ich ja verletzt bin, eine Unfallanzeige schreiben würden.
    Es wäre egal, ob der mit oder ohne Blinker auf die Straße fahren würde, da die Fahrerin vor mir ja einen Zusammenstoß verhindern konnte, hatte ich auch so fahren müssen, um einen Unfall zu verhindern.

    Noch entscheidet nicht die Polizei wer Schuld hat und ganz so eindeutig scheints ja auch nicht gewesen zu sein wenn die Kollegen erst mal rückfragen mussten....such dir nen Anwalt und geh ggfs. dagegen vor.
    Sie werden dir vielleicht eine Teilschuld anhängen, aber ganz sicher bist du nicht allein verantwortlich.
    Beim ein- und ausfahren in den fliessenden Verkehr muss eine Gefährdung ausgeschlossen sein... wenns einen Unfall gibt ist das der beste Beweis dass diese nicht ausgeschlossen war. Dass es nicht zum Anprall auf die vorrausfahrende Autofahrerin kam ist ebenfalls ein Beweis dass dein Abstand und Geschwindigkeit angepasst waren.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    @mrjohnson gute Besserung

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    @Miraculix


    Wenn ich mir jetzt im Allgemeinen so ein paar Gedanken mache, stelle ich doch immer fest,
    dass es in D meist nur darum geht, wer hat Recht. besser gesagt : Bin ich im Recht ?
    Ich glaube, dass der Verkehr in anderen Ländern nur noch funktioniert,
    wenn man mal auf sein Recht verzichtet und den anderen einfach machen/fahren lässt.


    Ich bin häufig genug in Italien unterwegs und da regt sich zwar jeder über den anderen auf,
    aber das ist in der nächsten Sekunde schon wieder vergessen.
    Und dann stellt man sich problemlos in 6er Reihe bei 2 Fahrspuren an die nächste Ampel ...


    Ein paar Ausnahmen habe ich in den letzten Wochen auch in D beobachtet,
    wo der eine den anderen auch mal vorlässt etc pp.


    Vielleicht einfach mal alles etwas lockerer sehen.
    Es gibt wesentlich wichtigeres.


    Es nützt ja nichts sich darüber aufzuregen, wenn man es eh nicht ändern kann.
    Wie sagt ein guter Freund immer: "Was regst Du Dich auf, der Drops ist gelutscht!"
    ( soll heissen das Thema ist erledigt )


    Und wenn Du Dein Mopped verkaufst (ohne eine Ente zu kaufen)
    red ich kein Wort mehr mit Dir ;) Locker bleiben :)

  • Hallo Markus


    Tut mir leid, das zu hören. Alles Gute und befrage einmal einen Anwalt.
    Was die Polizeibeamten sagen, muß nicht die einzige Wahrheit sein.
    Wir haben Gewaltenteilung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Und wenn Du Dein Mopped verkaufst (ohne eine Ente zu kaufen)
    red ich kein Wort mehr mit Dir Locker bleiben

    @Potti...es wird irgendwie weitergehen... denke ich.
    Wenn ich es verkaufe, dann nur, weil es nicht über 1 Jahr rumstehen soll.
    Und noch wichtiger: ich brauche ja Geld für etwas anderes, wenn es etwas anderes geben soll....
    Und locker kann ich wohl nur durch Abstinenz bleiben. Anders kriege ich mich nicht mehr dauerhaft dazu. ;(

  • Dieser Thread hat mich bis jetzt schon sehr beschäftigt. Allein schon aus dem Grund weil - mal wieder - einer aufhört. Ich stehe im 60ten Lebensjahr
    und irgendwie schafft mich der Gedanke das ich irgendwann zum letzten Mal den Zündschlüssel auf "off" drehen werde. Ich denke da hier das Durchschnittsalter
    relativ hoch ist wissen ein paar von Euch was ich meine ....


    Markus hört also auf. Er hat diese Entscheidung teils emotional teils rational begründet und man merkt das es ihm nicht leicht gefallen ist.
    Von mir auf jeden Fall meinen höchsten Respekt Markus. Ich wünsch Dir immer alles Gute und viel Spaß bei Deinen / Euren weiteren Aktivitäten!!!


    Was mich aber sehr nachdenklich macht ist das gefühlt 80% der Antworten in die selbe Kerbe hauen.
    Man hat ja das Gefühl das in jeder Kurve und hinter jedem Busch am Straßenrand der Tod lauert ....
    Das wir uns nicht falsch verstehen: auch ich kenne diese Situationen! Spurwechsel ohne auf den Verkehr zu achten. rumgeschleiche,
    plötzlich bremsen, ohne blinken abbiegen usw ....
    Aber diese Situationen finden doch nicht "am Stück" statt, lassen sich meist souverän meistern und mit einem Kopfschütteln abtun.


    Ich bin in diesem Jahr bis zum heutigen Tag mit meinen beiden NTVs ca 14.000 km unterwegs gewesen und ich habe in dieser
    Saison gerade mal drei (!) wirklich brenzlige Situationen erlebt:
    -Einmal hat mir tatsächlich ein Rentner mit seiner A-Klasse die Vorfahrt genommen und mich zu einer Vollbremsung genötigt.
    -Einmal kam mir in einer Rechtskurve einer dieser Helden mit Höckerkombi und bunter Kriegsbemalung auf der Verkleidung volle Kanne
    auf meiner Seite entgegen. Der hatte bei der Geschwindigkeit und Schräglage keine Chance zu korrigieren. Wenn ich in der Dose gesessen
    hätte, hätte es Tote gegeben .... so konnte ich ihm Platz lassen.
    -Einmal bin ich ziemlich flott ums Eck gekommen und da stand plötzich ein Traktorist mit Ladewagen vor mir. Der wollte nach links in sein
    Feld abbiegen und musst den Gegenverkehr durchlassen. Und ja der hat ordnungsgemäss geblinkt. Junge Junge das war sowas von knapp.
    wär´s ein PKW gewesen hätte ich wohl die Stoßstange angeditscht. So haben ein paar cm vom Vorderreifen unter den Anhänger gepasst.


    Ach ja da war ja noch was: Morgens um 06:30 auf dem Weg zur Arbeit. Ich auf der Linksabbiegerspur. Ein paar Meter vor mir auf der Geradeaus-
    spur fuhr ein Corsa. Rechts stand ein Lieferwagen halb auf der Spur des Corsa. Ich hab langsam getan weil ich dachte der weicht aus und kommt halb auf meine
    Spur. Tat er erst nicht, ich habe wieder beschleunigt un dann "kam" er doch. Ich musste leicht abbremsen und habe dann komplett überreagiert.
    Im Nachhinein muss ich froh sein das mich der junge Mann für meine Beschimpfungen und den "Stinkefinger" nicht angezeigt hat. Keine Ahnung
    was los war ..... einen Kilometer vor der Firma war ich wohl gedanklich schon nicht mehr auf dem Motorrad ...


    Ich will hier niemand kritisieren aber haben "Sie" es wirklich geschafft? Sind wirklich immer nur "die Anderen" Schuld? Müssen wir uns nicht auch
    ab und zu an die eigene Nase fassen? Weil wir mal zu schnell waren, einen Anderen übersehen haben oder uns gar auf die Nase gelegt haben?
    Sind Euch eigentlich schon mal die Kommentare von Leuten aufgefallen die sich hingelegt haben? "da war plötzlich Rollsplitt" "Die Kurve hat ganz
    gemein zugemacht" "plötzlich war ein Schlagloch genau auf meiner Linie" "Da stand kein Schild" Keiner sagt "Scheisse ich war einfach zu schnell"

  • Gerhard
    du hast eine reale Sicht auf die Dinge sehr gut zusammengepackt.
    Oft genug sind wir selbst "die Anderen", ohne es zu bemerken oder wahrhaben zu wollen.


    Also: locker bleiben, weiter fahren, aber vor-sichtig, und trotzdem mit viel Spaß am Gerät und der Frischluft


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Dieser Thread hat mich bis jetzt schon sehr beschäftigt.

    ...wenn ich deine weiteren Ausführungen durchlese, habe ich aber das Gefühl, du hast es etwas einseitig gelesen; von wegen "alle in dieselbe Kerbe hauen"...
    ich gehe genauso, wie ich Kritik an anderen übe, mit mir selbst auch sehr kritisch um. Und hinterfrage meine eigenen Einstellungen und Gefühle ständig. ich hatte gehofft, dass das bei meinen Posts auch herauskommt.... ?(

    weil - mal wieder - einer aufhört.

    ...ich hatte von der nächsten Saison gesprochen, und mehrfach erwähnt, dass ich noch nicht genau weiß, wie es weitergeht. Wünschen würde ich mir auch, dass es irgendwie eine Zukunft gibt!

    finden doch nicht "am Stück" statt

    ..das wird jetzt sehr relativ, oder andersrum betrachtet sehr subjektiv. Ich hatte geschrieben, dass es hier bei uns tlw. bis zu 60km dauert, bis man etwas freier fahren kann. Bis zu dem Zeitpunkt wabert es so dahin. Entscheidend ist jedoch, dass es MIR zu lahmarschig und gefährlich wird. Ich achte schon darauf, wie oft etwas passiert, oder gefährlich wird, und das hat definitiv dramatisch zugenommen! Ich kann die Tour nicht mehr genießen, ich achte nur noch auf den Verkehr. Und wenn wir zurück kommen, fängt dasselbe Spiel an.

    immer nur "die Anderen" Schuld?

    Ich habe niemandem Schuld gegeben. Dieses Wort ist für mich eine Erfindung von (sagen wir mal) Leuten, die es darauf abgesehen haben, andere einzuschüchtern oder abhängig zu machen. Oder anders gesprochen: dieses Wort braucht es in unserem Wortschatz nicht.
    Es lässt sich nämlich durch das Wort Verantwortung voll und ganz "ersetzen".
    Deshalb versuche ich nur noch von Verantwortung zu sprechen.
    Und wenn du weiter oben liest, wirst du entdecken, dass ich von eben der Verantwortung geschrieben habe, die alle gegenseitig miteinander und füreinander haben, diese aber sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.
    Das sind Tatsachenbetrachtungen!
    Wenn man Tatsachen betrachtet und bewertet, wird es viel einfacher, weil die Emotionen, die bei den Schuldbetrachtungen entstehen, völlig irrelevant werden.


    Diese gesamten Aussagen treffe ich genauso Tatsachen-betrachtet.
    Ich versuche, zu beschreiben, wie ich empfinde, bzw. was das Umfeld und das Erleben um mich herum mit mir so anstellt.
    Ich hoffe, das macht es etwas klarer?

  • @mrjohnson gute Besserung


    In Europa, und besonders in D, hat die Autolobby halt erreicht das JEDER ein Auto fahren darf. Ich persönlich kenne nur einen Menschen der es aus Prüfungsangst nicht geschafft hat.
    Meine Eltern fahren mit 85/86 noch Kfz, bei meinem Daddy würde ich mich nie dazu setzen, da er keine Praxis mehr hat. Meine Mutter schleicht noch jeden Tag in die Stadt.
    Aber wer wird in der Regierung jemals eine Tauglichkeitsprüfung einführen. Es wird sie ja auch mal erreichen......
    In meine Augen sind einfach die Gesetzte VIEL zu lasch. Nur wenn die schärfer wären.....siehe oben.

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • Eine kleine Frage:
    wer soll Deiner Meinung nach die Lebensmittel besorgen, bei denen Deine "Mutter durch die Stadt schleicht" ??? Schon Mal darüber nachgedacht ??
    Wir wohnen hier auf dem Land. Sicher sind da auch manchmal "nervige" Schleicher unterwegs. Aber es würde Dir gut anstehen, das Thema doch auch einmal von dieser Seite zu betrachten !
    Egoismus Deinerseits, "Gesetze VIEL schärfer zu machen", trifft Dich in einigen Jahren selbst - und dann ???????
    Ein bischen mehr Rücksicht auf ALLE und weniger "ich will aber" stände Dir sicher gut.
    Alter ist schließlich nur eine Zahl....


    P.S: Damit Du nicht ins falsche Gleis gerätst: Ich habe veranlaßt, dass meine Mutter den Führerschein zurückgegeben hat, da sie im Zuckerkoma auf die Gegenfahrbahn geraten ist - nix passiert (Gott sei Dank). Aber das hätte auch anders ausgehen können.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    Einmal editiert, zuletzt von ismanthey ()

  • Nachtrag:
    Als Sicherheitstrainer für Motorrad-Senioren bei der Verkehrswacht versuche ich, die Teilnehmern an den Trainings auf folgendes aufmerksam zu machen:

    • Schau in die Schaufenster (???) --> sie spiegeln unübersichtliche Dinge vor Dir, helfen dir beim Einparken (wie genau kannst du den Abstand nach hinten oder vorne sehen - nicht jeder hat einen Abstandssensor)
    • Ein Auto, das vor dir in die Kurve fährt spiegelt "um die Ecke"
    • Schau unter einem Auto / LKW durch, da siehst du, ob einer hinter dem Auto hervor kommt (insbesondere Kinder oder Postler)
    • Mißtraue jedem, der aus einer Seitenstraße kommt - sieht er dich nur oder hat er es auch begriffen, dass du da bist ?
    • Jeder, der zögerlich fährt, ist nicht nur ein Hindernis, er hat bestimmt auch vor, spontan in eine Parklücke ohne zu blinken zu fahren...
    • WER sitzt da am Steuer: zorniger junger Mann / alter gebrechlicher Mann / unsicherer Neuling oder gar die "ich hab*s immer eilig" Fahrer, die nicht in der Lage sind, Fahrzeiten richtig zu planen. Denen würde ich am Liebsten die Norwegischen Strafen bei dieser Fahrweise wünschen.

    Dies alles hat mir vor 60 Jahren schon mein Vater beigebracht.
    Aber was glaubt ihr, wieviele von den "Fahrschülern" im Kurs da nachdenklich werden und sagen: So habe ich das noch nie gesehen....
    Dieses Verhalten hat mir viele Jahrzehnte und 12 Mio km unfallfrei ermöglicht...
    Übrigens: Ich konnte bei meinem 83 jährigen Vater immer gut als Beifahrer schlafen.
    Und Sabine betreut eine Familie mit einem 100 jährigen Familienoberhaupt, der gerade freiwillig seinen Führerschein neu gemacht hat - als Bestätigung für sich selbst. Seine Frau hat mit 93 Jahren den Führerschein abgegeben (weil ihr Mann so gut fährt...)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Alter ist schließlich nur eine Zahl....

    Du hast recht -- belegst mit dem, was du schreibst, aber genau das, was @ntv-surver schreibt.


    Ja: ich würde es vermutlich als eine massive Einschränkung meiner persönlichen Freiheit betrachten, wenn ich irgendwann mal meinen Führerschein abgeben müsste. Und wahrscheinlich müsste viel passieren, bis ich die Entscheidung freiwillig treffe. Ich hoffe nur, dass zu dem "viel passieren" eben nicht gehört, dass ich andere um ihre Gesundheit bringe.
    Und ich würde mir da eine sinnvolle Unterstützung, sowohl bei der Entscheidung als auch hinterher, durch meine Kinder (und oder den Staat) wünschen.


    In Sachen "Land" und Lebensmittel: da finde sich Lösungen. Von Supermärkten, die liefern, bis zu 25km/h "Rentermobilen" -- mit denen man sicher auch einen Schaden anrichten kann, die aber wachsenden Reaktionszeiten und schlechterer Wahrnehmung durchaus angemessener sind, als ein übermotorisierter SUV -- bis hin zum (ja, ich sage das hier offensiv) betreuten Wohnen und oder Altenheimen.


    Deine Mutter hat da wohl offenbar Glück gehabt, dass sie niemanden umgebracht hat. Das habe ich im engeren Bekanntenkreis anders erlebt: beinah tauber, stark sehbeschränkter älterer Herr, der mit seinem Ford Fiesta eine gesamte Familie getötet hat -- und partou nicht einsehen wollte, warum er schuld ist, wenn er aus einer Landstraße auf eine Bundesstraße abbiegt und denen die Vorfahrt nimmt.
    Der vor Gericht seinen Führerschein abgenommen bekommen hat und dann in Revision gegangen ist, weil er das als staatliche Willkür betrachtete.


    Insofern: etwas mehr Rücksicht von ALLEN ist sicher nichts verkehrtes.
    Ein regelmäßiger Gesundheitscheck aber sicher auch nicht. Und nein: ich rede da nicht von "ab 90" sondern eher von "ab dem Führerscheinerwerb".


    Das "Recht" ein Kraftfahrzeug zu führen, fängt da an und hört da auf, wo man andere Leute und sich selbst nicht massiv gefährdet. Und nicht jeder ist in der Lage, das für sich selbst zu reflektieren.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Aber was glaubt ihr, wieviele von den "Fahrschülern" im Kurs da nachdenklich werden und sagen: So habe ich das noch nie gesehen....

    ... und genau damit belegst du, dass "JEDER" einen Führerschein machen darf...
    Die Dinge, die du aufzählst, sind schlicht gesunder Menschenverstand. Wenn man das jemandem erklären muss, der bereits ein klein wenig Fahrpraxis hat und Hirn im Kopf -- das finde ich eher erschreckend.


    Aber selbstverständlich gut, dass du das machst!


    Knallfrosch
    PS: übrigens ist das der Grund, warum ich sowohl die ganzen Kleintransporter (ohne Scheiben) als auch den Trend zu verdunkelten Heckscheiben und zunehmend hohen Fahrzeugen (SUVs) nicht leiden kann -- verhindert, dass man *durch* die Fahrzeuge und *drüber* (ich bin ja nicht ganz klein...) sehen kann.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ......hallo Markus, kann dich und deinen Stretch/Handeln für dich mit Konsequenz verstehen aber ich wünsche dir nach einer bestimmten Auszeit ein Zurückkommen, ausserdem wie kommst du zum JT2020!? =O
    ......ich als Rentner fahre wenn möglich nur noch an den fünf Wochentagen an denen weniger Vollpfosten als am Wochenende unterwegs sind.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Leute,
    ich kann Miraculix voll verstehen. Ich habe mich auch in den letzten Jahren schon sooft geärgert, dass ich .... als Pensionär kann ich wählen....nicht mehr an Samstagen, Sonntagen und an Werktagen in der Hauptverkehrszeit, meine eNTe fahre. Ja leider.


    Am meisten ärgert mich, wenn auf der linken Fahrbahnseite Autos geparkt sind, und einer oder gleich mehrere sehen im Abstand von 20 Metern mich kommen und müssen trotzdem an dem geparkten Auto auf meiner Seite vorbei fahren, was mich zwingt voll in die Eisenscheibe zu gehen!
    " ...Verdammtes Ar......ch, dat is ma grad ebenso um Schamhaaresbreite jut jejangen!" oder "...die Pfeife will unbedingt sterben, aber ohne mich!"
    Die Luft für Biker wird immer enger. Meine Knochen sind schon kaputt, als Spätfolgen eines Motorradunfalles mit 19.


    Wenn ich nur einen kleinen Unfall haben sollte, werde ich das Motorradfahren aufgeben.


    Grüße aus dem Westerwald,
    hier sind die Dosen voll beknallt!


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • @NT/Hans
    ...eine berechtigte Frage....
    Der erste Schritt ist immer, frei zu bekommen.
    Wenn das nxtes Jahr wieder klappt, sehe ich weiter.... :thumbup:


    @Red Baron
    Ein wichtiger Aspekt, das mit dem Entgegenkommen bei Hindernissen auf der Gegenspur.
    Manchmal frage ich mich, ob ich eine Neuerung versäumt habe, oder ob es nach Gegenwert oder Größe des jeweiligen Fahrzeugs geht.
    Vielleicht wissen einige auch gar nicht um wieviel breiter ihr neuer Wagen gegenüber dem alten ist.
    Ich fürchte jedoch, es ist viel banaler: es ist ihnen egal.
    "Hoppla, jetzt komm ich!
    Alle Türen auf, alle Fenster auf.
    Hoppla, jetzt komm ich,
    und wer mit mir geht,
    der kommt eins rauf.
    Einen Happen möcht ich schnappen
    von der schönen Welt
    und das Leben mal erleben,
    wie es mir gefällt.
    Heh, Hoppla, jetzt komm ich.
    Alle Türen auf, alle Fenster auf.
    Und die Straße frei für mich.
    Alle Türen auf, alle Fenster auf.
    Und die Straße frei für mich."
    QUELLE: Lyrics von Hans Albers :)

  • ...wenn ich deine weiteren Ausführungen durchlese, habe ich aber das Gefühl, du hast es etwas einseitig gelesen; von wegen "alle in dieselbe Kerbe hauen"...

    Doch habe ich. Mit gefühlt "in die selbe Kerbe hauen" wollte ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen wie Vielen es hier offensichtlich so geht wie Dir.
    Lies doch einfach mal die ersten 10 Antworten. Ich will hier auf einzelne Zitate verzichten aber wie oft stehen da Sätze wie; "Ich kann Dich verstehen" "Mir geht´s
    genau so" "hab auch schon an´s aufhören gedacht" "Fahre nur noch morgens um 5:30 los, Dann lässt man sich aus über Nichtblinker. Reindrängler. Rausdrängler usw. aus



    ...ich hatte von der nächsten Saison gesprochen, und mehrfach erwähnt, dass ich noch nicht genau weiß, wie es weitergeht. Wünschen würde ich mir auch, dass es irgendwie eine Zukunft gibt!

    OK .... habe ich falsch formuliert. Hätte natürlich so heissen müssen wie Du es geschrieben hast


    ..das wird jetzt sehr relativ, oder andersrum betrachtet sehr subjektiv. Ich hatte geschrieben, dass es hier bei uns tlw. bis zu 60km dauert, bis man etwas freier fahren kann.

    Naja. Du hattest aber auch geschrieben:

    Alle paar Sekunden Jemand für den ich mitdenken muss, für den ich zu meiner Sicherheit mit aufpassen muss.

    Sorry Markus aber das sind doch jetzt Wortglaubereien. Solche "Westentaschenphilosophie" ist mir zu hoch. Vielleicht habe ich dafür einfach ein zu schlichtes Gemüt!
    Dein Titel lautet "Sie haben es geschafft" Wer ist denn "Sie" wenn nicht die Anderen. Du lässt Dich sätzelang über das
    Fehlverhalten von .., Anderen? aus bis hin zu dieser in meinen Augen unsäglich unterirdischen Bemrkung:

    Fäulnisgeruch der bereits verwesenden Fahrer, dringt aus der Fahrgastzelle (nein das ist erdacht, aber ich warte drauf...).


    Das war der Beweggrund für meinen Beitrag, Ich hätte es nicht besser formulieren können:
    @Entenberti DANKE!!


    Und was mir jetzt zum Schluß ganz wichtig ist:

    Markus hört also auf. Er hat diese Entscheidung teils emotional teils rational begründet und man merkt das es ihm nicht leicht gefallen ist.
    Von mir auf jeden Fall meinen höchsten Respekt Markus. Ich wünsch Dir immer alles Gute und viel Spaß bei Deinen / Euren weiteren Aktivitäten!!!

    Natürlich ergänzt um: Ich wünsche Euch eine schöne. pannen- und vor allem unfallfreie Tour.
    Und wenns´nach einem Jahr "Schaffenspause" wieder ein Motorrad wird .... um so besser!!

  • Hast Du nicht auch einen Führerschein ???????

    Nun ich fahre zwar keine 12.000.000 km unfallfrei, aber auch schon 40 Jahre ohne Unfall.


    Ok, es ist wohl falsch rüber gekommen, aber ich bleibe dabei: Nur schärfere Gesetzte helfen gegen den egoistischen Wahnsinn auf D-Straßen. Wenn jemand in der Rettungsgasse wendet und zurück fährt hat meines Erachtens nach nicht die Berechtigung weiterhin ein Fahrzeug zu führen. Ein Beispiel von unzähligen.

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • Wie weit diese Gedankenlosigkeit gehen kann, habe ich erst vor 3 Wochen erfahren dürfen. Ich fuhr mit meiner Tochter Landstraße im Konvoi, sie legte gerade ihre ersten Kilometer überhaupt auf ihrem neuen Fuffi-Roller zurück auf einer richtigen Straße, nachdem wir einige Stunden in einem Gewerbegebiet geübt hatten. Vor uns freie Landstraße, hinter uns eine Kolonne. Eine Mittzwanzigerin setzt zum Überholen an...so knapp, dass ich ihr mit der Faust gegen die Seitenscheibe schlafen konnte. Unglaublich. Bin ihr hinterher, mit Hupe und Lichthupe...scheiße, meine Tochter ist 17 und möchte mindestens 70 werden, glaube ich zumindest... Sowas ist so dämlich, dass man eigentlich die Olle zur MPU schicken sollte...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio