Quitschgeräusche Bereich hinterer Zylinder/Kopf

  • Hallo!
    Obwohl ich die ersten Seiten der 68(!) Seiten hier in "Motor/ Antrieb" durchsuchte, fehlt mir der passende Beitrag noch:
    Nachdem ich gestern die NTV soweit zusammen hatte um sie laufen zu lassen, hörte ich ein hohes Quitschen aus dem hinteren Zylinder/ Kopf- Bereich. Es ist nicht festzustellen woher es kommt. Ich habe den Motor sogar ohne Ventildeckel laufen lassen und dafür eine Ölsauerei über Motorrad und Hebebühne in Kauf genommen.
    Den Öldruck habe ich gemessen: im Standgas 1 Bar und bei über 4000 ca. 6 Bar (10W40 Louis neu, Motor warm) Von daher ist es schon mal nicht mangelnder Öldruck.
    Mache ich mir zu viel Sorgen? Oder bahnt sich da was an? Leider kenne ich d i e s e s Motorrad ja noch nicht lange, darum kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das ein neu aufgetretenes Geräusch ist. Dachte schon an einen gebrochenen Kolbenring...Kompressionsmessung folgt wird aber auch nichts beitragen. Kann man hier Sounddateien einstellen? Bin, was das Frickeln im Internet angeht auf Hilfe angewiesen.
    Danke!
    Christoph

  • Entwarnung!
    Unglaublich wie man sich täuschen lassen kann
    Der Ablaufschlauch, der am rechten hinteren Ende des Luftfilterkastens angesteckt wird,
    fehlte. Die Öffnung verursacht das zwitschernde/ quitschende Geräusch!
    Schlauch drauf- Ruhe!
    Peinlich....
    Gruß Christoph