Louis-Blinker vorne rechts spinnt...

  • Moin ihr Lieben,
    hab seit Tagen Probleme mit meinem vorderen rechten Blinker. Im Stand und Leerlauf läuft er normal, sobald ich im Stand über 4k Umdrehungen komm, wird des schneller. Dasselbe Spiel sobald ich Gas gebe. Gehe ich vom Gas und ich komm unter 30 km/h, wird es wieder normal. Hab auch den einen Japanstecker erneuert, au nix gebracht (haben ja letztes Jahr beim Uwe in Sinse die Blinker mit Andreas etc. eingebaut).
    Handelt sich um diese hier:


    https://m.louis.de/artikel/hal…612c2e504011b7859750e87e0


    Hoffe auf schnelle Hilfe. ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo X/

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von JotGeKa ()

  • Das klingt irgendwie nach einem Masseproblem, wenn nur der vordere rechte Blinker spinnt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das klingt irgendwie nach einem Masseproblem, wenn nur der vordere rechte Blinker spinnt.

    Hab vergessen zu erwähnen, dass die hintere rechte Leuchte auch im Takt mitmacht. Ich bin ja von Dienstag bis Mittwoch nachmittag ohne Japanstecker gefahren (also auch kein Blinker vorne rechts, der funktionierte). Hab ich da den rechten Blinker gedrückt, hat es hinten richtig schnell geblinkt...


    Hast du ne Diode eingelötet? Falls ja, mal diese Verbindung checken.

    Hab da nichts gelötet...

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es beide sind, könnte es auch das Blinker-Relais sein.
    Sitzt hinter der Werkzeugtaschenhalterung. (flach, 3 Kabel)


    Falls alle anderen Kabelverbindungen /Masse und das Blinkerinnenleben OK sind
    am besten mal gegen ein anderes gebrauchtes Original-Relais tauschen
    (universal-Relais funktionieren bei der NTV manchmal nicht).


    Ein gebrauchtes hat vermutlich einer der Zerlegebetriebe von einer Schlachtente liegen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Und wie sieht es mit den linken Blinkern aus? Blinken die normal oder ist es eigentlich gar kein rechts Problem?


    Hatten wir's nicht schon mal von diesen Blinkern und dass niemand hier 21 Watt Halogen Birnen kennt? Wenn die Stromaufnahme zu gering ist, wird der Takt schneller. Hast du Widerstände drin?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Und wie sieht es mit den linken Blinkern aus? Blinken die normal oder ist es eigentlich gar kein rechts Problem?


    Hatten wir's nicht schon mal von diesen Blinkern und dass niemand hier 21 Watt Halogen Birnen kennt? Wenn die Stromaufnahme zu gering ist, wird der Takt schneller. Hast du Widerstände drin?

    Links läuft einwandfrei, hab jetzt mal bei Mattes n Relais bestellt.


    Ich bin bisher davon ausgegangen,
    dass es 1 Jahr funktioniert hat, oder?

    Hat ja eineinhalb Jahre super funktioniert.
    Lustigerweise rechts das Problem, obwohl ich links nen krasseren Sturz hatte...

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Das Relais ist doch für links und rechts gleich. Das muß an den Kabeln liegen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Links läuft einwandfrei, hab jetzt mal bei Mattes n Relais bestellt.

    Wenn's links normal läuft liegt's auch nicht am Relais.

    Hab vergessen zu erwähnen, dass die hintere rechte Leuchte auch im Takt mitmacht.

    Alles andere wäre jetzt auch unlogisch.


    Höhr mal auf Andreas, kann ja auch an der Verkabelung des hinteren Blinkers liegen.
    Einfach mal ein loses Kabel nehmen und parallel zur originalen Leitung von a nach b oder b nach c usw. überbrücken. oio

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich glaube auch an einen Übergangswiderstand. Also Kabel korrodiert oder deren Anschlüsse. Oder einfach lose.
    Als ich am Kleingeflügel eine miese Blinkleistung in der Helligkeit und an der Frequenz hatte, habe ich mal die Kontakte gesäubert. War ein grosser Unterschied. Bei 6V macht sich ein schlechter Kontakt sehr stark bemerkbar.


    Gruß Maik

  • Ok, ich schau mal.

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir's nicht schon mal von diesen Blinkern und dass niemand hier 21 Watt Halogen Birnen kennt?
    Wenn die Stromaufnahme zu gering ist, wird der Takt schneller. Hast du Widerstände drin?

    Das war aber ein generelles Problem - klick


    Aber vielleicht sind hier auch "falsche Leistungs-" Birnen drin.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Also hab das Problem gefunden: hinten am rechten Blinker ist ein Vierfach-Verteiler, der aussieht wie ein schwarzer Lego-Stein. Da is ein Kabel raus und wenn das wieder richtig rein gemacht wird, geht alles. Die Frage ist wie, hab es schon mit nem Japanstecker versucht, will nicht.
    Und laut der NTV-Blaupause scheint der nicht serienmäßig zu sein.
    Hoffe ihr wisst was man da machen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Wenn es trennbar bleiben soll, wasserdichte Kfz Steckverbinder, gibt's auch mehrpolig. Sonst eben schneiden und einzeln durchverbinden. Ich machs mit löten und wasserdichtem Schrumpfschlauch.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wenn es der originale ist, sollte man den etwas quetschen können, damit es wieder klemmt. Kann mich aber auch täuschen, war da schon lange nicht mehr dran.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Also hat sich erledigt, lag am hinteren rechten Blinker (au Louis-Modell). Einer der Vorbesitzer hat auf beiden hinteren Blinker Vierfach-Lüsterklemmen eingesetzt und eines der Blinkerkabel war da lose. Jetzt alles wieder ordnungsgemäß angeschraubt, läuft tadellos...


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo ;)

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Einer der Vorbesitzer hat auf beiden hinteren Blinker Vierfach-Lüsterklemmen eingesetzt und eines der Blinkerkabel war da lose. Jetzt alles wieder ordnungsgemäß angeschraubt, läuft tadellos...

    Willst Du den Lüsterklemmen-Pfusch wirklich beibehalten ;)


    Gruß
    Günter