NTV springt bei schlechtem Wetter nicht an

  • Wie der Zufall so will, kam tatsächlich eben jemand an meinem Häuschen vorbei, den hab ich 30 Jahre nicht gesehen und er ist leidenschaftlicher Bastler :rolleyes:
    Er meint das die Ansaugstutzen absolut ok sind, sie zündet eigentlich, lief dann auch plötzlich, erst bisschen untertourig aber 30 Sekunden Choke... alles gut. Bin ja gestern, als sue endlich lief über 100 Kilometer gefahren, ohne Probleme, mit prompten Start nach jeder kurzen Rast.
    Er schliesst nach kurzer Überprüfung Sauforgie aus. Ganz im Gegenteil, er meint das die Möhre eigentlich sauber dasteht und tippt auf Zündkerzen. Ich Blödel bin jetzt mindestens 25000 gefahren ohne zu wechseln, abgesehen vom Vorbesitzer.
    Ok, dann kommen jetzt neue Zündkerzen rein. Mein Bekannter hat sich dann gewundert, das er 4 Stck gezählt hat, hätte auch noch nie an einer NTV geschraubt, Suzuki-Fan. Heisst das ich muss jetzt 4 Zündkerzen wechseln und gäbe es da Referenzen Eurerseits? Sind das 4 identische Kerzen?

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • @ JotEeFeF: es sind vier gleiche Kerzen. Es sollten alle gewechselt werden. Standard sollte NGK DPR8EA sein (Fahrerhandbuch, S. 63).
    Zünkerzenwechsel regulär alle 12 Tkm.
    Nutze mal für den Zündkerzenschlüssel die SuFu, das hatten wir schon öfters, z.B. hier Zündkerzen SW?


    Erfolgreiches Schrauben


    Christian


    Edit lädt gerade ihre Batterie...

  • Oops zu spät gesehen, hab jetzt so ein Standardteil bestellt. Trotzdem herzlichen Dank, Matthias

    viel Spaß :/ mit vorne links. Die musst du im wahrsten Sinne aus der Versenkung holen.
    Das Werkzeug ist ein must have für unterwegs.
    Mein Rat, nach dem Preis fragen und kaufen.

  • viel Spaß :/ mit vorne links. Die musst du im wahrsten Sinne aus der Versenkung holen.Das Werkzeug ist ein must have für unterwegs.
    Mein Rat, nach dem Preis fragen und kaufen.

    ....also, hab mir selbst für die kleine Knarre/Ratsche einen passenden Zündkerzenschlüssel für die NTV gebastelt (auf einen kurzen Blech-Kerzenschüssel *vom Rasenmäher* habe ich einen Anschluss für den kleinen Knarrensatz geschweißt) dieser Schlüssel funktioniert viel besser als der Originale von Honda!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....also, hab mir selbst für die kleine Knarre/Ratsche einen passenden Zündkerzenschlüssel für die NTV gebastelt (auf einen kurzen Blech-Kerzenschüssel *vom Rasenmäher* habe ich einen Anschluss für den kleinen Knarrensatz geschweißt) dieser Schlüssel funktioniert viel besser als der Originale von Honda!

    Ohje, ich hoffe mein bestelltes Teil wird den Anforderungen gerecht. Daumendrück

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Da machste was mit:
    Ich warte immer noch auf meine neuen Zündkerzen ( bei uns ist doch so gut wie alles dicht, deswegen Versandhandel ) .... aber seit gestern zündet sie auch wieder mit den Alten. Ich denke mir, geil, morgen früh fährst du damit auf Arbeit. Sie springt morgens an als wäre nicht gewesen und fährt richtig spritzig, ca 5 Kilometer. Plötzlich wird sie immer langsamer und geht einfach aus, mitten auf der Landstraße. Tank halbvoll, merkwürdig. Ich zünde ca 10x bis ich aus Verzweiflung den Benzunhahn auf Reserve stelle. Siehe da, nach dem zweiten zünden kommt sie wieder. War das nur ein Zufall?

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • wenn du noch in der Gewürzburg sesshaft bist, rede doch mal mit Mattes, ob er eventuell einen Blick bei deinem oio rein wirft, ihr seid doch fast Nachbarn :whistling:
    Zum Beispiel, ob deine Benzinpumpe noch funktioniert...

  • @JotEeFeF: habe gesehen, dass Du ein '97 Modell hast. Wie ist der Kilometerstand?
    NT/Hans / Knallfrosch hatten oben schon mal die Benzinpumpe angesprochen. Hast Du die geprüft?
    Die neueren Modelle haben im Durchschnitt eine eher schlechtere Qualität der Benzinpumpe.
    Die Kontakte können Pi mal Daumen nach ca. 60 Tkm fällig sein.
    In der Schrauberecke gibt es eine Anleitung zum Wechseln der Kontakte.
    Da siehst Du auch, ob die Kontakte möglicherweise abgebrannt sind. Ein Satz neuer Kontakte kosten ca. 20€.
    Kontakte prüfen ist kein Hexenwerk.
    Erfolgreiche Fehlersuche


    Christian


    Edit ist schon energiegeladen...

  • Tippe auchvauf die Benzinpumpe
    ... Gleiche Symptome hat ich bei meiner.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen