NTV springt bei schlechtem Wetter nicht an

  • Ich habe noch einen Satz Kontakte da.
    Eine Pumpe auch :whistling:

    LACH ... hätte ich nie damit gerechnet :D
    Mattes, der NTV-Kleinteile-Kontor hat ALLES!
    Danke für das Angebot!


    Komme ich irgendwie an die Pumpe ran, damit ich Euch die zeigen kann? Wie stellt man die Diagnose?

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Ja das würde passen, Christian... sie steht bei 58.900km

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Hmm... hab jetzt gesucht hier, finde aber keine Anleitung um die Kontakte der Benzinpumpe zu überprüfen.
    Und sollte ich irgendwas finden, wie sieht denn so ein Kontakt aus :whistling: ?


    Ich habe jetzt auch gelesen das man den Luftfilter alle Nase lang wechseln sollte.
    Hab ich seitdem ich sie habe nicht getan und das ist weit mehr als 5000km her. Spielt das auch eine Rolle bei meinem Problem? Mich beschleicht allmählich langsam das Gefühl, ich würde meine Ente vernachlässigen.


    Und zum Thema verstopfte Benzinleitung: Habe vor kurzem erst getankt, also ziemlich voll ist der Tank. Muss ich erstmal das Benzin ablassen? Und wie macht man das?


    Ich weiss, ich bin nervig

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • klick hast du hier nichts gefunden???


    Um de Benzinfluss zu testen musst du den Benzinschlauch abziehen und das Benzin in eine Flasche fließen lassen, dann misst du die Menge, die in welcher Zeit fließt.
    Wieviel das sein muss, das weiß ich im Moment nicht, wurde vor kurzem hier im Forum darüber geschrieben... Sufu... lies mal hier

  • klick hast du hier nichts gefunden???

    ... doch Rafera, habe eben das PDF von Atze und Ceweh gefunden.
    Auf Seite 4 heisst es:
    Kabel auslöten und 2 Schrauben lösen.
    Welche 2 Schrauben? Auf dem Bild sehe ich keine.

    Um de Benzinfluss zu testen musst du den Benzinschlauch abziehen und das Benzin in eine Flasche fließen lassen, dann misst du die Menge, die in welcher Zeit fließt.


    Wieviel das sein muss, das weiß ich im Moment nicht, wurde vor kurzem hier im Forum darüber geschrieben... Sufu... lies mal hier

    Vielen Dank!

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • @JotEeFeF: Benzinpumpe sitzt unter dem linken Seitendeckel. Folge dem Benzinschlauch zum Filter und dann kommt auch schon die Benzinpumpe. Ein Schlauch geht rein (vom Tank, dann Benzinfilter), einer raus (zum Vergaser).
    Die Pumpe sitzt aufgesteckt in einem Gummihalter auf einem Metallbügel. Den Gummihalter vorsichtig behandeln, Altgummi ist teuer und ich weiss nicht ob Mattes so was hat...
    Bevor Du die Pumpe aus der Halterung ziehst, beide Schläuche abmachen und das Kabel lösen, das die Pumpe mit Strom versorgt. Einfach dem Kabel folgen und dann den Stecker rausziehen.


    Bei der Pumpe dann den Plastikdeckel abschrauben, dann kommen der Kontakt zum Vorschein. Dann siehst Du auch die beiden Schrauben, die den Kontakt auf dem Pumpengehäuse halten.
    In der Anleitung siehst Du eine abgebrannte Kontaktfläche und eine neue. Prüfen heißt dann einfach: in Augenschein nehmen.
    Bei der Laufleistung würde ich den Kontakt auf jeden Fall wechseln, sie werden nicht besser....
    Die Kabel müssen umgelötet werden.


    Für den Notfall kannst Du die Benzinpumpe auch umgehen.
    1. Volltanken.
    2. Den Benzinschlauch der von der Pumpe zum Vergaser führt abziehen und direkt auf den Benzinhahn stecken.
    3. Pumpe wenn möglich ausbauen, auf jeden Fall aber den Stecker der Stromversorgung (s.o.) lösen.
    4. Achtung: Deine Reichweite ist jetzt nur noch ca. 120-150 km. Die Ente fährt dann so ab 80-90 km/h eher schlecht. Meiner Erfahrung nach funktioniert das Fahren nur auf ebener Strecke, ich würde damit nur noch Landstrasse fahren. Falls Mattes auf dem Berg wohnt, kommst Du mit der Ente in dem Zustand vermutlich nicht hoch. Vielleicht mit viel Schwung, aber das willst Du nicht ausprobieren.


    Der Wartungsplan findest Du im Fahrerhandbuch (siehe Schrauberecke) auf S. 52/53. Dann kannst Du einschätzen, ob Deine Ente vernachlässigst ist oder nicht.


    Erfolgreiche Fehlersuche


    Christian


    Edit blubbert fröhlich der neuen Saison entgegen ...

  • Hallo Leute, heute komme ich endlich mal dazu die Zündkerzen zu wechseln. Also 2 habe ich schon gefunden... Sitz und Tank ist jetzt auch ab, aber ich finde die anderen 2 nicht. Neue Brille oder muss ich noch tiefer in die Maschine?

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Das ist zu spät für einen Aprilscherz 8)


    Im Zweifelsfall mal die Zündkabel mit der Hand nachverfolgen...irgendwann enden die schon mal in einem Kerzenstecker :thumbsup:

    Jetzt mal ohne Sch...., ich bin bereits 20 Minuten auf der Suche. Meinen Nachbarn habe ich auch gebeten mal drüber zu schauen. Er fand nach 5 Minuten auch nur die beiden gut sichtbaren ?(

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser