Hoi!
In den letzten Tagen war ich hier im Forum und konnte mich nicht entschliessen, ob und wo ich meine Buchstabensuppe absondere
Seit gestern ist meine 2. NTV wieder komplett. Ich habe alles gemacht was man so machen kann und sollte. Wie ich aber inzwischen als Ausdrucke der Inspektionen schwarz auf weiß habe, ein sehr gut von Händlern gewartetes Motorrad habe ich da gekauft. Quasi "Schekheftgepflegt"
Jetzt überlege ich, wie ich sie für den Einsatz bei Schietwetter incl. Streusalz möglichst gut konserviere. Die blaue hatte ich ja mit einem eingefetteten Lappen ( "Schwazze Labbe Fett", der mir zu dem Thema einfallende Name einer Schraubergemeinschaft aus anderssprachiger Gegend )
eingerieben hatte, überlege ich ob es weniger Arbeitsintensiv geht. "Atlantic Radglanz" gibts wohl noch, Balistol, WD und Konsorten lagern im Schrank. Motoröl in Sprüher anwärmen (Viskosität herabsetzen) und die Kiste einsprühen? (Ist dann aber immer ein Freude irgendwo anzufassen- ih-bäh-pfui. Die Zeit vor der Pökelei könnte ich dann nutzen um eine konservierende Staubschicht aufzubauen mittels fahren.Die vom Vorbesitzer war viele Jahre drauf, quasi Weltweit gesammelt und hat darunter ein brauchbares Entchen verborgen. "Fahren statt putzen" war sein Motto, das selbe wie bei Claus Vischer damals. Ich habe viele Stunden ( und sehr viel Bremsenreiniger und andere Tinkturen) gebraucht, diese Kruste weg zu bekommen. Ich will meinen eigenen Dreck erfahren.
Bleiben einige Schraubereindrücke:
-Beim ausgefederten Vorderrad ist die Tachowelle recht kurz...
-Der nach Werkstatthandbuch verlegte Kupplungszug ist nahe am (empfindlichen) Versteller des Tageskilometer Zählers. Bricht der den in ungünstiger Stellung ab?
- Es muss bald ein Umbau auf hohen Rohrlenker her. Gabelbrücke dafür ist vorhanden. Ich will schneller ans Gabelöl. So übertrieben befestigte Lenkerstummel habe ich noch nie gesehen. 3x M8 mit 30 Nm.
- Auspuff montieren mit Krümmern dran macht mir keinen Spaß.
- Wenn man alle Schläuche am Luftfilterkasten aufsteckt quitscht es auch nicht
- Wo kann ich das Standgas- Gemisch so einstellen, dass die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand weniger stark ansteigt.. kümmere ich mich als nächstes drum..
+ Hallo vernachlässigte Ducati ST4: Die Bühne ist frei, jetzt Du!
Groetjes
Christoph
PS: Freue mich schon aufs Weihnachtstreffen an der Syburg