Neuer aus dem Saarland

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neuer aus dem Saarland

Guten Abend.

Ich hab mich hier angemeldet obwohl ich noch keine NTV habe, warum?
      Da ich eine NTV fahren durfte und ich Sie ansprechend fand.
      Und es eigentlich klar steht das meine erste Maschine eine NTV werden soll.

Vllt hat bzw kennt ja jemanden im Raum Saarland der eine Ente verkauft
    • Moin,
      willkommen im Forum.
      Saarland nicht, aber bei mir würdest du eine mit reichlich Zubehör bekommen können. Mit aktuellen Reifen vor allem. Gut eingefahrene Kilometerleistung und attraktiver Forumspreis ;)
      DLzG, RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
      Nte gut, alles gut
    • Duftbaum wrote:

@RedRider

Ja deine hab ich schon gesehen nur leider vieeel zu weit weg

Aber Dankeschön :)
      ...weit ist relativ...
      Die Nte meines Sohnes haben wir vom Rafera aus Stuttgart geholt.
      Anhänger ist da, eine Ntenklinik liegt auf halbem Weg, gegen Anfrage und etwas barer Wertschätzung bei NTVVierhausen ggf. für beide nur der halbe Weg. Der Doc macht im Handumdrehen noch frischen TÜV drauf, wie ich ihn einschätze :)
      DLzG, RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
      Nte gut, alles gut
    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

Gruß aus Hagen
      Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt
    • Duftbaum wrote:

@RedRider

Ja deine hab ich schon gesehen nur leider vieeel zu weit weg

Aber Dankeschön :)
      Hat nicht vor einiger Zeit jemand eine aus der Gegend abgeholt??? Die, die schon etwas länger stand? Aber die hat soweit ich mich erinnere auch etwas weiter entfernt ihr neues Zuhause gefunden, oder?
      LG und Willkommen
      Markus
      Ahhh, war mir doch so.... knallfrosch hat sie geholt:
      ntv-forum.de/forum2/index.php?…&postID=292830#post292830
      Aber nebenbei... ich denke RedRiders Angebot ist wirklich ok, soweit ich das beurteilen möchte...bzw. offiziell hier darf.
      Maile doch mal mit ihm.
      Es findet sich bestimmt eine Lösung, wenn die Entfernung das einzige Problem darstellt....
      Für einen Freund, der hier tätig ist. Besonders im April zum Motorenanlassen:
      mscherford
      Uneigennützig verlinkt. Eine Anfrage wert:
      lo-moto
      Volvo Original Cup:
      volvo-original

The post was edited 2 times, last by Miraculix ().

• Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Entenjagd.

PS: Für ein gutes Motorrad kriege ich schon den Hintern aus dem Sessel :D .

Vernünftige Infos mit ev. weiteren Fotos vom Kaufobjekt einfordern, ehrliches Gespräch mit dem Verkäufer und dann ...

ab in die Bahn ( Co2-freundlich) und hin zum Krad.

Selbst wenn man einmal umsonst fährt ist das besser als eine Möhre vom Nachbarn zu kaufen.

Oder du fährst halt mit einem Fahrer/ Fahrerin/ Fahrenden ( wir sollen ja die Diversen nicht vergessen) hin.

Oder selbst und lässt dann per Spedition liefern ( Kosten zwischen 100 und 300 Euro).

Ich habe so schon einige Kräder erstanden. Gut, die aktuelle Ente stand direkt nebenan ( 110km).

Entfernung sollte kein Hinderungsgrund sein.

Gruß
      Thomas

PS: Was für einen Zustand suchst Du denn und wieviel willst du ausgeben?
      Was ist dir wichtig? Wenig Kilometer? Frühes oder spätes Baujahr?
      Wieviel kannst / möchtest du selber machen?

Je mehr du nach wenigen Kilometern, besserem Zustand und wenigen Vorbesitzern suichst, umso weniger sollte "Entfernung" eine Rolle spielen.

Zum Beispiel ist bei mobile eine rote Ente aus erster Hand mit wenigen Kilometern und merkwürdigem Lenker ( der originale ist noch vorhanden), die noch nie im Regen gefahren wurde.
      Wenn ich meine nicht hätte, wäre ich schon auf dem Weg.....
      Nach vier Enten und diversen anderen Motorrädern nach dem plötzlichen Tod meiner Deauville nun Ente Nr. 5...Back to the roots
    • Was mich halt ein wenig abschreckt ist die Tatsache, das die Maschinen von redrider auch schon gut und gerne 160.000 auf der Uhr hat .

Also ich bin Kfz mechateoniker und würde dementsprechend gerne auch alles alleine mache (versuchen zumindest).
      Budget habe ich mal 1200€ angepeilt da es mein erstes Motorrad ist und ich da nicht Unmenge an Geld ausgeben möchte.
      Baujahr und Co hab ich mich nicht auseinander gesetzt, Hauptsache zuverlässig
    • Guck dir mal bei mobile.de die Rote für 1.500 an. Mit dem Stummel-Lenker aus 1. Hand.

300 Euro über Budget, aber eine Maschine für viele sorgenfreie Kilometer in Bestzustand mit frischem TÜV, wie es aussieht.

Mir wäre sie das Geld wert...

Gruß
      Thomas

Nach vier Enten und diversen anderen Motorrädern nach dem plötzlichen Tod meiner Deauville nun Ente Nr. 5...Back to the roots
    • @Duftbaum
      Na das ist doch die beste Voraussetzung überhaupt!
      Kauf dir eine günstige, und wenn wider Erwarten mal der Motor tatsächlich schlapp machen sollte, dann bekommst du hier über das Forum (ich würde mal behaupten) unmittelbar einen anderen angeboten. Wie gesagt.... wenn überhaupt jemals nötig!
      Für einen Freund, der hier tätig ist. Besonders im April zum Motorenanlassen:
      mscherford
      Uneigennützig verlinkt. Eine Anfrage wert:
      lo-moto
      Volvo Original Cup:
      volvo-original
    • Also 160.000 km ist im Prinzip für ein Mopped eine hohe Laufleistung. Nicht aber für eine Ente. Gib mal in der Suche Laufleistung ein. Unser Spitzenreiter hat jetzt 400.000 km runter ohne dass der Motor offen war. Mehrere User haben schon weit über 200.000 km abgespult. Und schau dir mal die Ausstattung von RedRiders Mopped an. Und bedenke: alleine für gute Reifen sind 250 Euronen fällig.
      Viele Grüße
      Axel
    • Hi Duftbaum, gruß von der deutsch/saarländischen Grenze :D :P
      Genauer nähe Otzenhausen...
      Ich hab zwar keine zum Verkauf, kann dir aber gerne behilflich sein...

meld dich gerne mal bei mir...
      *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*

Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D :D :D

fliege seid Anfang Mai wieder mit ! oio
    • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
      Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt