Idee für neuen Verbrennungsmotor

  • Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das nun trotz

    Mal ohne Spaß:

    wirklich ernst gemeint ist.... aber wenn solltest du deine Idee unbedingt an Boeing, Lockhheed und Airbus weiterleiten. Bei den üblichen ~850km/h Reisegeschwindigkeit von Flugzeugen müssten die dann nur noch ein Möglichkeite der drahtlosen Übertragung der Energie erfinden und alle Kraftwerke dieser Welt werden komplett überflüssig.
    Übergangsweise, weil sofort realisierbar, schrauben wir erstmal paar deiner Propeller auf die ICEs... die können den Strom sofort in die ohnehin vorhandene Oberleitung einspeisen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • tompeter: ja, du kannst da Energie gewinnen. Aber, sobald du den Generator belastest (das Windrad damit schwergängiger machst), erzeugt es einen (zusätzlichen) Luftwiderstand.
    Der wiederum nimmt Bewegungsenergie aus dem Fahrzeug, die du (für gleichbleibende Geschwindigkeit) mit Benzin "nachversorgst".


    Insofern taugt das nur als "Luftbremse", da würde es tatsächlich Energie zurückgewinnen - allerdings dürfte eine mech. Ankopplung eines Generators zu Bremszwecken um Längen effektiver sein... und das ist exakt, was in einem Hybrid zur Rekuperation passiert.


    Trotzdem kannst du natürlich ein Patent für das Bremsen eines KFZ per Windturbine einreichen...


    Edit: mein Geschreibsel ist natürlich auf Landfahtzeuge bezogen.
    Für ein Hybridflugzeug wie @Michael RC31 meint, ist die Propellerlösung natürlich alternativlos(TM)

    I reject your reality and substitute my own!

  • ......manche Menschen haben von Haus aus einen etwas schlürfenden Gang, wenn man denen Schleifkontakte an die Schuhe schraubt und den dadurch erzeugten Strom via Kabel an ihr Handy weiterleiten würde, bräuchte dieses niemehr an die Steckdose.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......manche Menschen haben von Haus aus einen etwas schlürfenden Gang, wenn man denen Schleifkontakte an die Schuhe schraubt und den dadurch erzeugten Strom via Kabel an ihr Handy weiterleiten würde, bräuchte dieses niemehr an die Steckdose.

    Noch ein Induktionshandschuh und das Handy kann im Gehen bei der Benutzung geladen werden. Problem ist allerdings, dass die meisten Leute (zumindest im ländlichen Raum) sich fast nur noch mit der Dose fortbewegen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • NT/Hans: leider nicht mehr patentierbar... die Idee hatte schon jemand...

    ......es ging mir eigentlich nur darum wenn ich auf einer Parkbank sitze wo die Leute an mir vorbei wandern sehe und dabei Energie produzieren aus (m) einer Idee für mich selbst einen Nutzen daraus zu ziehen aber nicht dieses zu patentieren zu lassen weil wenn irgend welche Lobyisten dieses millionenfach verkaufen können entreißen sie dir dein Patent sowieso und das für einen lächerlichen kleinen Betrag.


    ......aber wenn in deutschland jeder so eine Stromquelle hätte um sein Handy auf zu laden dann kann man haben Wissenschaftler heraus gefunden in deutschland zwei Atomkraftwerke abschalten weil genau soviel Energie wird gebraucht um nur in deutschland Computer und Handys am laufen zu halten! :huh:;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Großartige Konzepte gibts hier ja. :D
    Man könnte auch Sonnenkollektoren auf Segelschiffe verbauen die tagsüber Akkus laden. Dann wenn Windstille ist konnte man mit großen, auf den Schiffen verbauten, Gebläsen Wind in die Segel pusten um Vortrieb zu generieren.
    Wieso macht das nur keiner?
    Das ist doch alles so einfach.


    Man könnte auch mal überlegen ob man Supertanker nicht einfach ökologisch günstig auf Akkubetrieb umrüstet. Dann qualmen die nicht mehr so schrecklich. Groß und schwer sind die eh. Da macht ein zusätzlicher Akku doch nichts aus.


    Wir sollten hier mal Vorschläge sammeln wie man schnell und einfach die Umwelt retten kann und die dann mal an einem Freitag auf einer Demo vor lauter schulschwänzenden Kindern vortragen.
    Gibt bestimmt Applaus.


    Gruß
    Hasake

  • Vielleicht wird dir dann eines der Kinder, das in der Schule gelernt hat zwischen Blödeleien und ernsthaften Vorschlägen zu unterscheiden, erklären, dass es da ein Flugzeug gibt das die Welt umflogen hat ohne einen einzigen Liter Brennstoff zu verbrauchen.
    Ich wette der Applaus wird lauter sein....

    Man könnte auch Sonnenkollektoren auf Segelschiffe verbauen die tagsüber Akkus laden. Dann wenn Windstille ist konnte man mit großen, auf den Schiffen verbauten, Gebläsen Wind in die Segel pusten um Vortrieb zu generieren.

    Nun, wenns weniger ums blödeln respektive die Diskreditierung sondern um ernsthafte Konzepte geht... es gibt Segelschiffe die ihre Akkus über Solar laden und dann mit elektrischem Motor statt eines Diesels in die Häfen einlaufen bzw. manövrieren. Und auch für den ganz konventionellen Frachtschiffverkehr gibts verschieden Konzepte die Windenergie zusätzlich zu nutzen um wenigstens einen Teil des Treibstoffs zu sparen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......Michael, da frage ich mich aber wer so ein Segelschiff fährt/besitzt, ich nicht und du warscheinlich auch nicht und bei dem Flugzeug das mit Solarenergie um die Welt fliegt ist es auch nur die selbe Augenauswischerei :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Mönsch Hans... das sind die Prototypen die einen möglichen Weg zeigen. Ich glaub auch in Lindberghs Spirit of St. Louis wäre kaum einer freiwillig eingestiegen....und ob der Daimlersche Reitwagen wirklich pfiffiger als ne Pferdekutsche gewesen ist kann man auch bezweifeln....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Mönsch Hans... das sind die Prototypen die einen möglichen Weg zeigen. Ich glaub auch in Lindberghs Spirit of St. Louis wäre kaum einer freiwillig eingestiegen....und ob der Daimlersche Reitwagen wirklich pfiffiger als ne Pferdekutsche gewesen ist kann man auch bezweifeln....

    ......ja wir fahren/fliegen/arbeiten heute noch mit den Weiterentwicklungen von damals (und die letzten 25 Jahre wurden auch noch zusätzliche Sollbruchstellen eingebaut) aber bei dem heutigen Stand der Technik und Möglichkeiten müßten die Alternativen wirklich schon anders aussehen aber die Lobyisten bremsen diesen Fortschritt weil ja mit den alten Dingen/Systemen noch genug zu verdienen ist. :thumbdown: .....man nehme als Beispiel nur den PKW-Kat. damals in deutschland..... <X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag


    Wir sollten hier mal Vorschläge sammeln wie man schnell und einfach die Umwelt retten kann und die dann mal an einem Freitag auf einer Demo vor lauter schulschwänzenden Kindern vortragen.
    Gibt bestimmt Applaus
    .


    Geht es eigentlich nur mir so? Warum habe ich beim Lesen dieser Zeilen ein spöttisch grinsendes Gesicht vor Augen und erkenne unterschwellig Aggression und abwertende Wortwahl?


    Muss das denn wirklich sein?

  • Muss das denn wirklich sein?

    NÖ , macht aber Spass und hilft gegen Herbstdepressionen

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Herumwitzeln, absurde perpetuum mobiles entwerfen: gerne.


    Aber sich wissenstechnisch „schulschwänzenden Kindern“ überlegen zu fühlen und sie zu veralbern?
    Zumal, wenn die Kinder ausdrücklich NICHT mit Lösungen unterwegs sind, sondern auf ein ihnen wichtiges Problem zeigen und Wissenschaft, Politik, Ingenieure bedrängen, Lösungen zu finden (weil das deren Expertiese ist)?


    Ne, tut mir leid — das hilft nicht gegen meine Herbstdepression sondern macht mich eher traurig.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Freut mich sehr dass ich das offenbar nicht allein so sehe....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Lieber @Zargh
    Ein kluger Franzose mit lockigem Haar sagte einst: Wenn du wissen möchtest wer dich beherrscht, finde heraus wen du nicht kritisieren darfst.


    Als ich zur Schule gegangen bin gab es noch Schulpflicht, und es hieß, dass man möglichst gut aufpassen und lernen soll damit man später als Erwachsener ein finanziell unabhängiges, und selbstbestimmtes Leben führen kann.
    Ehrlich gesagt bin ich nur neidisch auf die heutige Jugend.
    Die müssen freitags nicht mehr zur Schule, und brauchen nur einem kleinen Millardärstöchterchen hinterherlaufen um dann später als unqualifizierte Niedriglöhner von der herrschenden Klasse ausgebeutet werden zu können. Die habens einfach.


    Wenn jemandem, der etwas zu sagen hat, wirklich die Zukunft dieser Kinder am Herzen liegen würde, würde man sich eher darum kümmern aus diesen Kindern die Teslas, Newtons und Einsteins der kommenden Jahrzehnte zu machen.
    Stattdessen schickt man sie freitags auf die Straße und bringt ihnen noch nicht mal das kleine Einmaleins der Müllentsorgung bei. Das Wählervieh von morgen.


    Wie mit Kritikern der Bewegung umgegangen wird erinnert übrigens an ganz dunkle Zeiten. Aber das ist ein Thema für sich.


    Gruß
    Hasake

  • nur einem kleinen Millardärstöchterchen

    Nun, meines Wissens nach ist ihre Mutter Opernsängerin und ihr Vater Schauspieler/Drehbuchautor. Kllär mich bitte auf woher du diese Info hast...


    Stattdessen schickt man sie freitags

    So? Wer schickt denn deiner Meinung nach?

    die Teslas, Newtons und Einsteins der kommenden Jahrzehnte

    Dir ist schon klar dass diese Kinder nichts anderes fordern als das man endlich auf das was 99% der "Teslas, Newtons und Einsteins" der Gegenwart fordern reagiert, oder?
    Erschliesst sich dir nun der logische Bruch? Was nützen noch mehr Wissenschaftler wenn man auf deren Erkenntnisse nicht reagiert....


    Wie mit Kritikern der Bewegung umgegangen wird erinnert übrigens an ganz dunkle Zeiten.

    Ich kann hier niemanden eine Nazi-Keule schwingen sehen, aber ich seh jemanden der sich in die "man-wird-doch-noch-sagen-dürfen- ohne sofort-in-die Ecke-gedrängt-zu-werden" Ecke flüchtet. Dazu wäre zu sagen, selbstveerständlich darf jeder denken und sagen was er will, er hat nur kein Recht auf Zustimmung und im Widerspruchsfall auch keinen Anspruch auf die Opferrolle.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Puh, politische Diskurse im Moppedforun. Irgendwie stört das mein Harmoniebedürfnis, wie der Trööt sich entwickelt...
    Das die Schulbildung aktuell verbesserungswürdig ist, ist nicht Schuld der Schüler. Das diese sich Gedanken über ihre Zukunft auf der Erde machen ist nachvollziehbar. Ob Freitags dafür "geschwänzt" wird oder am Montag einige Stunden wegen Lehrermangel ausfallen ist letztendlich auch für das Bildungsniveau egal.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut