Nun muss ich auch mal...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nun muss ich auch mal...

      Hallo eNTen Fahrer/Schrauber,

      nun möchte ich mich und meine Ente auch mal vorstellen.

      Ich heise eigentlich Lukas und bin 33 Jahre alt. Momentan wohne ich in Haiger/Hessen. Anfang des Jahres habe ich meinen Führerschein von A1 auf A2 aufgestockt. Initiator dafür war meine mittlerweile Frau und ihre Eltern. Mein kleiner Bruder hat mir eine NTV 650 Revere bj.93 für 300€ überlassen. Diese kam mit einer Endurance Vollverkleidung von Powerbronze. Bei meiner ersten 3 Tages Tour zum/am Edersee ist direkt ein Problem aufgetaucht. Beim genauen begutachten war mir schnell klar, das der Vorbesitzer ( nicht mein Bruder, der war nur Vermittler) ganz schön an der Ente rum gebastelt hat. Die Benzinpumpe wurde durch eine Zahnradpumpe aus dem Auto–Zubehör ersetzt und die Schläuche denkbar schlecht verlegt, was bei der Tour ständig für Aussetzer der Kraftstoffversorgung gesorgt hat. Außerdem ist mir aufgefallen das die Verkleidung nicht richtig grade am Moped sitzt. Nun beim Versuch das ganze etwas genauer aus zu richten war klar das die Verkleidung weg muss. 1. gefiel die mir eh nicht so 100%ig, 2. war die schon rissig und 3. waren die Scheinwerfer schon total inne Fritten. Als mir dann der DEKRA–Prüfer bei der Hauptuntersuchung sagt das die Verkleidung nicht eingetragen ist, war es beschlossen, die Verkleidung fliegt runter (natürlich mit abspreche des Prüfers). Beim Amt wurde es wohl vergessen die Verkleidung einzutragen, denn im alten Schein steht sie drin. Also hab ich Scheinwerfer, Halter und Blinker aus dem Zubehör bestellt. Mittlerweile ist die Verkleidung runter, der Scheinwerfer montiert und seit heute ist ein neuer Lenker ist dran. Geplant ist noch ein Heck–Umbau, so das die Originale Sitzbank noch passt. Die wird neu gepolstert und geledert. Außerdem möchte ich auf Taster–Armaturen umbauen mit einem m–Unit als Schaltzentrale. Und wenn alles passt und eingetragen ist, Bau ich nochmal alles auseinander um neuen Lack drauf zu machen. Bis auf Lack möchte und werde ich alles selber machen. Hab auch schon im Forum rum gestöbert was so umbauten angeht. Gibt da schon so das eine oder andere Entlein das mir gefällt. (Das Pferd)

      So das muss erstmal reichen. Wenn ihr Fragen habt, her damit, ob ich sie beantworten kann/will werdet ihr dann sehen.
    • Herzlich Willkommen im NTV-Forum.

      Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Umbau.

      Dieses Forum besticht durch seine Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft.....ich denke du bist hier gut aufgehoben. :thumbsup:

      Gruß aus München und Gummi immer unten.
      Patrick
      Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!
    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

      Gruß aus Hagen
      Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

      Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt
    • RedRider wrote:

      "Moin" bildet im Norddeutschen einen kompletten Satz mit Prädikat, Objekt und Subjekt
      Echt? Siehst du, ich hätte das mit mindestens
      "Ich errichte Euch meine freundlichsten Grüße, herzlichsten Glückwünsche für den Beitritt zum weltbesten NTV-Forum. Möge es Euch nie an Glück, Wohlstand und Gesundheit mangeln. Mögen Eure Reifen stets nach unten, der Lack auf ewig nach oben und bleibe Euer Gefährt vom Rostfraße verschont!"
      übersetzt.

      Da sieht man mal wieder, dass der Norddeutsche eher simpel gestrickt ist :D :D :D

      Insofern ein zünftiges hessisches "Gude".
      Knallfrosch
      Mist, zu kurz. Säg ich halt ein Stück dran...
    • RedRider wrote:

      knallfrosch wrote:

      Da sieht man mal wieder, dass der Norddeutsche eher simpel gestrickt ist
      Das ist grenzwertig ehrrühig und auch falsch, aber unnützes Gesabbel wird hier eher vermieden ;)
      Uuuuuund?......
      (Gedankenkenpause)
      Muss ja........
      (längere Gedankenpause)
      (noch längere Gedankenpause)
      Sach ich doch!!!
      (nur noch Gedankenpausen bis zum nächsten Tag)
      Für einen Freund, der hier tätig ist. Besonders im April zum Motorenanlassen:
      mscherford
      Uneigennützig verlinkt. Eine Anfrage wert:
      lo-moto
      Volvo Original Cup:
      volvo-original
    • Selbstverständlich wollte ich nicht wirklich irgendwelche Norddeutschen beleidigen, nur den Ball, der da so offensichtlich als Vorlage herumlag ins Tor treten :) [ich könnte jetzt natürlich was über getroffene Hunde... :saint: ]
      (Gedankenpause)
      Was @Miraculix dazu jetzt meint, versteh ich nicht, dazu bin ich zu simpel gestrickt....
      (Gedankenpause)

      Ach... das Wochenende naht. oio :weizen:
      Mist, zu kurz. Säg ich halt ein Stück dran...
    • Hallo Lukas

      Herzlich willkommen und viel erfolg beim Basteln.
      Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
      Viele Grüße

      Andreas


      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
    • knallfrosch wrote:

      Selbstverständlich wollte ich nicht wirklich irgendwelche Norddeutschen beleidigen, nur den Ball, der da so offensichtlich als Vorlage herumlag ins Tor treten :) [ich könnte jetzt natürlich was über getroffene Hunde... :saint: ]
      (Gedankenpause)
      Was @Miraculix dazu jetzt meint, versteh ich nicht, dazu bin ich zu simpel gestrickt....
      (Gedankenpause)

      Ach... das Wochenende naht. oio :weizen:
      Quatsch mit beleidigen... :D
      Mein Beitrag spiegelt nur ein Gespräch zwischen zwei Norddeutschen wider.
      Der erste fragt.
      Der zweite antwortet
      Und der erste bestätigt.
      Dann ist das Thema durch ...
      So nach dem Motto: hier unterhält man sich durch Blickkontakt.
      Und ich hab weitergesponnen, dass einzelne Wörter ganze Sätze wiedergeben ;)
      Für einen Freund, der hier tätig ist. Besonders im April zum Motorenanlassen:
      mscherford
      Uneigennützig verlinkt. Eine Anfrage wert:
      lo-moto
      Volvo Original Cup:
      volvo-original
    • RedRider wrote:

      Moin :thumbsup:

      ("Moin" bildet im Norddeutschen einen kompletten Satz mit Prädikat, Objekt und Subjekt ;) )

      Erspart viel Gequatsche :D
      Moin erstmal an alle. Danke für die Willkommens Grüße. Diese Begrüßung ist mir sehr geläufig. Habe selbst mal im Norden gewohnt. Um genau zu sein auf Fehmarn. Aber schön das ich auch aus Hessen willkommen bin. :D Ich überlege ob ich einen Thread öffne um dort den Fortschritt meines Umbaus zu zeigen und auch fragen dazu zu stellen. Was haltet ihr davon?