Führerschein aus vergangenen Tagen....

  • Darf man eigentlich mit einer Fahrerlaubnis für "Verbrennungsmaschine" auch ein E-Auto fahren? Wäre eine neue Einnahmequelle für Fahrschulen und Ämter. Mika musste ja auch den Moppedführerschein zweimal machen, um nunmehr >48PS fahren zu dürfen... von größeren Anhängern an seinem Pkw mal ganz zu schweigen, die er nur mit neuer Prüfung anhängen dürfte X/?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich würde behaupten, dass der Herr da oben nicht mehr Auto fährt (oder sonst was macht).

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Darf man eigentlich mit einer Fahrerlaubnis für "Verbrennungsmaschine" auch ein E-Auto fahren?

    Diee Frage haben wir uns auch schon gestellt ?(
    In meinem FS Klasse 1/3 von 1978 steht nämlich auch "Verbrennungsmaschine"
    Aber besser keine schlafenden Hunde wecken :D

    • Offizieller Beitrag

    Diee Frage haben wir uns auch schon gestellt ?( In meinem FS Klasse 1/3 von 1978 steht nämlich auch "Verbrennungsmaschine"
    Aber besser keine schlafenden Hunde wecken :D

    Du /wir müssen unseren Führerschein ja sowieso in " Kürze" umtauschen ... ;(

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Es wird sicherlich darauf ankommen, ob der E-Motor 40 oder sogar 41 ( !!! ) Watt haben wird.... Dann wird sicherlich ein großes "Kremium" (man beachte die Schreibweise...) zusammen kommen und eine Europäische Richtlinie entwerfen, die nach meinem Tode wirksam wird... Übrigens: Ich habe vor, mind. 95 Jahre zu werden... :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Du kommst ganz nach Deinem Opa

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Dann schon eher nach meiner Urgroßmutter: die ist 4 Tage vor dem 100. Geburtstag gestorben :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die Herren hatten zumindest sehr hübsche Bärte... stylisch. Und so hübsch anziehen tut sich heute für ein Führerscheinfoto auch keiner mehr. :thumbsup:


    Erinnert mich an die Story meiner Schwiegeroma aus Nordhessen.
    Die wohnte in Kassel, kam aber von einem Bauernhof aus dem Umland und ist damals, Anfang der 40er mit einer "hausmacher ahlen Wurst" (nordhessische luftgetrocknete Salami) losmarschiert, als gerade Führerscheinprüfungen abgenommen wurden, hat dem freundlichen Beamten die ahle Wurst auf den Tisch gelegt und gesagt: "Stell mir doch auch mal so einen Schrieb aus".
    Damit hatte sie dann (ohne jegliche Fahrschule o.ä.) einen Führerschein für alle Klassen...



    Aktuelle Anmerkung: nein, es stand nicht "Wilke" auf der Wurst...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die Herren hatten zumindest sehr hübsche Bärte... stylisch. Und so hübsch anziehen tut sich heute für ein Führerscheinfoto auch keiner mehr. :thumbsup:

    Bild aus meinem 1. Führerschein (dunkelgraue Ausführung):



    Paßbild Wolfgang 15.JPG
    und heute mit Bart im Wintermodus.....
    Bart in Winterausführung.jpg


    Soll etwa dieses Bild für meinen neuen Führerschein benutzen... :D:D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Mein Patenonkel hat seinen Führerschein beim Reichsarbeitsdienst in Königsberg erhalten.
    Das führte bei Kontrollen immer wieder zu kleinen Problemen. Er hat dieses Dokument
    bis ins hohe Alter von 94 Jahren benutzt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt