Führerschein aus vergangenen Tagen....

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Darf man eigentlich mit einer Fahrerlaubnis für "Verbrennungsmaschine" auch ein E-Auto fahren? Wäre eine neue Einnahmequelle für Fahrschulen und Ämter. Mika musste ja auch den Moppedführerschein zweimal machen, um nunmehr >48PS fahren zu dürfen... von größeren Anhängern an seinem Pkw mal ganz zu schweigen, die er nur mit neuer Prüfung anhängen dürfte X/ ?(
      DLzG, RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
      Nte gut, alles gut
    • RedRider wrote:

Darf man eigentlich mit einer Fahrerlaubnis für "Verbrennungsmaschine" auch ein E-Auto fahren?
      Diee Frage haben wir uns auch schon gestellt ?(
      In meinem FS Klasse 1/3 von 1978 steht nämlich auch "Verbrennungsmaschine"
      Aber besser keine schlafenden Hunde wecken :D
      Gruß aus Ulm
      Gerhard

Riding is Life! Anything before or after ... is just waiting!
    • Askano wrote:

Diee Frage haben wir uns auch schon gestellt ?( In meinem FS Klasse 1/3 von 1978 steht nämlich auch "Verbrennungsmaschine"
      Aber besser keine schlafenden Hunde wecken :D
      Du /wir müssen unseren Führerschein ja sowieso in " Kürze" umtauschen ... ;(
      JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
      12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15Neidenberga,16Creglingen,17Weidenbach,18Neidenberga
      19Drangstedt
      | 11.-14.6.2020 Mittelfranken|-21W -22O -23N -24S
    • Es wird sicherlich darauf ankommen, ob der E-Motor 40 oder sogar 41 ( !!! ) Watt haben wird.... Dann wird sicherlich ein großes "Kremium" (man beachte die Schreibweise...) zusammen kommen und eine Europäische Richtlinie entwerfen, die nach meinem Tode wirksam wird... Übrigens: Ich habe vor, mind. 95 Jahre zu werden... :D
      Die gegenseitige Wertschätzung, Achtung und Höflichkeit ist Grundvorraussetzung für eine langanhaltende Freundschaft
    • Du kommst ganz nach Deinem Opa
      Auch Albert Einstein war Legastheniker
      Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
      No Digitalis
      Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co
    • Die Herren hatten zumindest sehr hübsche Bärte... stylisch. Und so hübsch anziehen tut sich heute für ein Führerscheinfoto auch keiner mehr. :thumbsup:

Erinnert mich an die Story meiner Schwiegeroma aus Nordhessen.
      Die wohnte in Kassel, kam aber von einem Bauernhof aus dem Umland und ist damals, Anfang der 40er mit einer "hausmacher ahlen Wurst" (nordhessische luftgetrocknete Salami) losmarschiert, als gerade Führerscheinprüfungen abgenommen wurden, hat dem freundlichen Beamten die ahle Wurst auf den Tisch gelegt und gesagt: "Stell mir doch auch mal so einen Schrieb aus".
      Damit hatte sie dann (ohne jegliche Fahrschule o.ä.) einen Führerschein für alle Klassen...

Aktuelle Anmerkung: nein, es stand nicht "Wilke" auf der Wurst...
      Mist, zu kurz. Säg ich halt ein Stück dran...
    • knallfrosch wrote:

Die Herren hatten zumindest sehr hübsche Bärte... stylisch. Und so hübsch anziehen tut sich heute für ein Führerscheinfoto auch keiner mehr. :thumbsup:
      Bild aus meinem 1. Führerschein (dunkelgraue Ausführung):

Paßbild Wolfgang 15.JPG
      und heute mit Bart im Wintermodus.....
      Bart in Winterausführung.jpg

Soll etwa dieses Bild für meinen neuen Führerschein benutzen... :D :D
      Die gegenseitige Wertschätzung, Achtung und Höflichkeit ist Grundvorraussetzung für eine langanhaltende Freundschaft
    • Mein Patenonkel hat seinen Führerschein beim Reichsarbeitsdienst in Königsberg erhalten.
      Das führte bei Kontrollen immer wieder zu kleinen Problemen. Er hat dieses Dokument
      bis ins hohe Alter von 94 Jahren benutzt.
      Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt