Simmerring Kupplungsdeckel am Ausrückhebel suppt.

  • Da freut man sich, dass die Ente trocken ist und nach ein paar Tagen liegt da 'ne Öllache drunter X(
    Dass der Sim.ring oben undicht ist, habe ich nach der Probefahrt gesehen. Aber muss jetzt auch der Deckel noch undicht sein? Es wird ja nicht im Stand auf dem Hauptständer am Ausrückhebel Öl austreten können. Naja, der Deckel muss ja eh runter. Dieses Mal versuche ich Three Bond.
    C.

  • Da muss dann aber jemand schon grob gepfuscht haben, Dichtfläche beschädigt oder so.
    Die Stelle ist normalerweise sowas von unkritisch, ich wechsle nichtmal die Deckeldichtung wenn die bei der Demontage heil bleibt.
    Dichtmasse benutze ich dort gar nicht, auf der Motorseite fette ich die Deckeldichtung sogar hauchdünn ein. Dann klebt sie über die Zeit am Deckel fest und trennt sich zerstörungsfrei vom Motorgehäuse.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin
    An der eNTe vom Kollegen Nightduck hatten wir es vor Jahren mal , das diese Dichtung undicht wurde . Auf der Rückfahrt von einem Jahrestreffen hatte er es dann bemerkt . Behaupte einfach mal , es war ein Alterungsproblem . Den es wurde vorher , über Jahre hin weck , nichts an der Stelle gemacht .


    auf der Motorseite fette ich die Deckeldichtung sogar hauchdünn ein. Dann klebt sie über die Zeit am Deckel fest und trennt sich zerstörungsfrei vom Motorgehäuse.

    Super
    Und muss man sie dann doch einmal erneuern , ist es wesentlich einfacher , sie vom Deckel abzuschaben , als auch noch vom Getriebe ( so lehrt es die Erfahrung ) :P:P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Super
    Und muss man sie dann doch einmal erneuern , ist es wesentlich einfacher , sie vom Deckel abzuschaben , als auch noch vom Getriebe

    So isses.... :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Werde den Deckel mal runter nehmen und mir alles genau ansehen. Mir sind keinerlei Macken an den Dichtflächen aufgefallen. Das wird vom Dichtring des Ausrückhebels runtergelaufen sein. Ja, und mit Fett klebe ich die Dichtung selbstverständlich auch an. Wer kann mir definitiv sagen, wie die Dichtung des Ausrückhebels erfolgt? Simmering, O- Ring?

  • Es war einmal...
    Das Siegerland war mal ein Ort, an dem es bedingt durch die Jahrhunderte alte Verbundenheit zum Stahl alles zu kaufen gab was auch nur entfernt mit Technik zu tun hatte. Wir hatten hier früher eine gute Infrastruktur für Technik. Es gab alles, Kugellager, Dichtungen, Klebemittel- alles. In den letzten Jahren machten verschiedene Händler dicht, die vorhandenen dürfen nur noch an Gewerbetreibende verkaufen. Eben habe ich bei einen alteingessessenen Händler (IHH) bei mir in der Nähe angerufen, um mir dort eben den o. a. Simmerring zu kaufen. Leider dürfen die mir den nicht verkaufen. So ging es auch beim zweiten Telefonat. Alle Umstände (Motorradhändler haben auch fast nichts mehr auf Lager liegen. Auch wieder Wartezeit) zwingen einen im Netz zu kaufen. Mal eben einen Schaden reparieren ist nicht mehr.
    Ich finde das zum Kotzen!
    Gruß Christoph

  • Vernünftige Großhändler haben eine Firma Müller in der Datenbank. Dazu kommt dann Barverkauf und schon hat man so ein Teil. ;)

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Andreas
    das klingt ja so gut, als ob es bei uns in Spanien wäre.
    Da haben die Deutschen mal wieder ordentlich abgekupfert, schön, daß es manchmal doch noch menschelt, gell!


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Leider dürfen die mir den nicht verkaufen.

    Heeee , verstehe ich nicht ..
    Ich kann verstehen wenn sie den nicht auf Lager haben ( wenn sie nach ISO 900schlagmichtot zertifiziert sind ) .
    Ich kann auch verstehen , wenn sie den nicht für einen Hobbyschrauber bestellen wollen . Bringt zum Zeitaufwand keinen Gewinn .
    Wie Kollege Michael schreibt

    SIMMERRING, 12X18X5(ARAI)

    also die Größe hast Du , mach Dir selber die Arbeit und bestelle sie im Netz , dauert auch nicht länger
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Versteh ich nun aber nicht wirklich... bei uns hast du jedes lieferbare Honda-Teil innerhalb eines Tages.
    Und da find ichs auch akzeptabel wenn solche doch rel. exotischen Teile nicht auf Lager liegen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hier kann ich beim HH jeden fisseligen, kleinen O-Ring einzeln bestellen. Was soll den der Quatsch?
    Der wird bei der nächsten Teilebestellung mitbestellt und fertig. *kopfkratz*


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...