Imprägniersprays Test

  • Das ist nur eine als Test verkleidete Werbung für die einschlägigen Plattformen.


    "Für die Produkte, die über diese Seite verkauft werden, erhält t-online.de eine Provision vom Händler"

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das mag sein, mir geht es aber um die Info, welche Mittel wirklich brauchbar sind.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wie schon von Michael erwähnt, ist das kein wirklicher Test.


    Meist bewerten die SEO-Seiten nur nach den Amazonbewertungen und packen da noch die Herstellerangaben dazu. Getreu dem Motto so wenig Aufwand wie möglich. Soll ja nichts kosten das ganze.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Da gibt es auch immer unterschiedliche Erfahrungen. Das Daytona Imprägnierspray hat sich mit meinen Louise-Stiefeln auch nicht vertragen. Das Leder wurde nach einiger Zeit grau. Und selbst das eigentlich gute S100-Spray bringt nicht viel, wenn die Klamotten nicht gewaschen wurden. Irgendwann drückte der Fahrtwind das Wasser durch.


    Gruß Maik

  • wenn die Klamotten nicht gewaschen wurden. Irgendwann drückte der Fahrtwind das Wasser durch.

    .......aahh, Leder war/ist nie komplett wasserdicht, egal was du da drauf sprühst/streichst, hallo :rolleyes:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Vielleicht wäre es besser, wenn hier Forumsmitglieder über ihre Erfahrungen berichten würden.


    • Ich fange Mal mit POLO an: gut und billig, aber nicht voll abdichtend bei Texil:
      S100 Imprägnier-Spray 300ml

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • .....Textil-Imprägnierung Wacker-Hausmarke 500ml € 5,50 sehr gut, kann da nicht mehr dran kommen weil Rentner ;(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hans.


    Aus irgendeinen Grund wird es schon das Imprägnierzeug für die Stiefel geben. Aber Fakt ist, ich kaufe das Zeug nicht nochmal.
    Aber wieso kommst du als Rentner nicht mehr ran??? Kennst du deine alten Arbeitskollegen nicht mehr?
    Kann man da nichts machen? Wenn du scharf auf das Zeug bist, gib mir mal einen Link zu exakt dem Zeug, Vielleicht kann ich das über einen Kumpel bestellen. Vielleicht auch für ihn nicht uninteressant, da er Motorradteile etc.vertreibt.


    Gruß Maik

  • Aus irgendeinen Grund wird es schon das Imprägnierzeug für die Stiefel geben. Aber Fakt ist, ich kaufe das Zeug nicht nochmal.
    Kennst du deine alten Arbeitskollegen nicht mehr?

    ......vor zig Jahren hatten wir im Feuerwehr-Einsatzdienst Lederstiefel, diese wurden dann aber gegen welche aus Kunststoff ersetzt weil eine mögliche Kontaminierung über die Füße bestand weil Leder nicht dicht ist,
    dieses Imprägnierzeug wird nur an Firmenangehörige im firmeneigenen Shop auf dem Firmengelände verkauft

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Leder war/ist nie komplett wasserdicht

    Wenn man es großzügig mit Exoxidharz einstreicht wird das 100% wasserdicht. Allerdings läßt die Beweglichkeit stark zu Wünschen über :D .
    Sollte man also mit einem Lederkombi nur machen, wenn man grade nicht selbst drin steckt und ihn im Stile einer Ritterrüstung in die Ecke stellen will :thumbsup:

    I reject your reality and substitute my own!

  • Leder behandel ich mit bienenwachshaltigem Öl aus dem Pferdesportbereich.
    Textilien werden regelmäßig mit normalem Imprägnierspray aus dem Supermarkt behandelt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt