Peter und der Wolf?

  • Hallo zusammen,


    Die Ente schwimmt im Teich und hat Gesellschaft bekommen...
    Also Peter und der Wolf ist es nicht, eher Matthias und der Tiger :D8o .
    Mit meiner Speichenente bin ich glücklich, aber es bleibt der Wermutstropfen, dass die Ente im Grunde zu klein für mich ist und längere Touren mit Gepäck nicht ihre Stärken sind und alle Anpassungsmaßnahmen sind letztendlich nur Basteln an Symptomen. Also habe ich nach einem großen Allroundmotorrad gesucht und bin fündig geworden.
    Für 4.100 Euronen habe ich eine sehr gepflegte Tiger 1050 erstanden. Der Zoo hat Zuwachs bekommen. Ich habe sie noch nicht zuhause, freue mich aber sehr darauf. Der einzige Makel ist, dass sie keinen Kardan hat.


    Jetzt parken in der Garage zwei Enten (eie von meinem Sohn), eine Tiger und ein schnelles EBike für den Stadtverkehr. In der Stadt bewege ich das Mopped eigentlich gar nicht. Mein Auto habe ich ja unfreiwillig aufgeben müssen, wie an anderer Stelle zu lesen ist. (Ich bin übrigens nach wie vor offen für Autos aus dem Bekanntenkreis)
    Hier ein paar Bilder noch aus Ebay$_59(1).JPG

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    Einmal editiert, zuletzt von mattes ()

  • Moin Matthias,
    zugebe so ein Triple-Motor hat ja was. Für´n Tiger optisch etwas blass....haste schon Pläne...grins :whistling:
    Und wenn ich mitbekomme sollt, daß du die "Super-Ente" vernachlässigst, dann führ ich dir die gerne aus :D
    Der Entetausch gestern im Rhoihessische war herrlich!! :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattes,
    Glückwunsch zur Erweiterung des Tierparks
    und das es mit dem Sitzen passt ! :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Klingt doch schon an: Umbau auf Kardan :):):)
    Jux beiseite: verstehen kann ich das schon, so eine Reiseenduro ist was feines...

    naja, ehrlich gesagt hab ich natürlich schon erste Überlegungen angestellt. Nicht auf kardan, aber wie kanns auch anders sein, auf speiche. :D

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • naja, ehrlich gesagt hab ich natürlich schon erste Überlegungen angestellt. Nicht auf kardan, aber wie kanns auch anders sein, auf speiche. :D

    Warum verwunnert mich das jetz nidd

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Dürften Kineos sein oder?


    Sehen auch an meiner Speedy verdammt schick aus. Doch für deren Kosten kann ich mir gleich nochmal so eine Speedy in die Garage stellen...


    Aber geil sehen sie ja aus! :D

    Im dem Bericht steht was von Ossimoto/Wien ...15 % des Neupreises der Tiger...2.2kilo

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi,
    Ja das sind kineos. Das fand ich sch bei der Ente zu einfach, sich einfach neue Räder anfertigen zu lassen. Vom Preis gar nicht zu reden.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    Einmal editiert, zuletzt von mattes ()

  • Es heist wohl eher: Peter, Schaf und der Wolf.
    Glückwunsch zur Wölfchen in deiner passender Größe!
    Und: hast du den alle Fahrmodi schon ausprobiert, Race, Street und Rain?? :D
    Kannst du überhaupt mit so viele Pferde unterm Arsch umgehen, nicht dass du uns dann alle Nasenlang aufm Hinterrad vorbeikommst...
    Oder man ließt in der Zeitung nach: "Entenfahrer wickelt sich um Baum, Peter doch überfordert mit artgerechte Wolfhaltung"


    Nein, bin gar nischt neidisch

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Zwei Enten und nen Tiger auf dem Hof,


    da kannst Du ja bald einen Zoo eröffnen :D .


    Sieht wirklich bequem aus für Großgewachsene und der Motor ist wirklich klasse.


    Viele schöne Kilometer mit dem Neuzugang.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio