Bridgestone BT 46

  • @Potti und Tom69


    Vielen Dank, nun kann ich wieder ruhig schlafen.


    Und einen Vorteil hat die Wechselei ja:


    Vorne hat sie wieder nen schönen fetten Bobber-Schlappen. Finde ich optisch schöner als den T31 vorne.


    Wer noch einen T31 Vorderreifen mit 6tkm Laufleistung im Frühjahr abholen möchte, der melde sich bitte rechtzeitig. der ist zu schade zum Entsorgen.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

    • Offizieller Beitrag

    ups gerade gesehen, die Bescheinigung hat sich aber auf Seite 2 geändert, bzgl. der vor Herstelldatum DOT2020 Problematik, das stand in der vorhergehenden Ausgabe (25.11.2019) definitiv nicht drin, habe ich hier vorliegen.

    Ja, hier ist die ältere Version
    30174.pdf

  • Montieren kann man immer vieles. ;)
    Aber waren wir nicht in dem anderen Thread drauf hinausgekommen, dass, da UBBs für alles mit DOT Nummern ab 2020 nicht mehr gültig sind und die NTV eine StVZo Zulassung hat, wir uns nie im "Fall 1a" bzw "1b" bewegen sondern immer im Fall "1c" und daher, solange die "Reifenbindung"sbemerkung im Fahrzeugschein steht, jeden Reifen eintragen müssten?


    Und das betrifft auch den BT45! Wobei natürlich das vermutlich blödeste, was man machen könnte, wäre, eine Mischbereifung wie vorn BT45 und hinten BT46 eintragen zu lassen...


    Oder habe ich da jetzt Neuigkeiten verpasst? (Abgesehen von den Meldungen, dass es der eine oder andere Tüffler nicht so eng sieht?)

    Betrifft nicht den BT45, der hat ne explizite Freigabe von Honda selbst, siehe Anhang.

    • Offizieller Beitrag

    Betrifft nicht den BT45, der hat ne explizite Freigabe von Honda selbst, siehe Anhang.

    In der aktuellen Bereifungsempfehlung steht ja auch beim BT46
    dass man die Bescheinigung nur mitführen muss.


    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen,
    dass die Prüfer eigentlich nur noch die Größe interessiert, ob diese eingetragen ist oder nicht.

  • Man kann sich ja den T32 montieren lassen aber eben nur mit Eintragung.




    ....weil ich nicht mehr auf Diagonalreifen zurück rüsten will, habe mir vorn den 110/70-17 eintragen -und die Reifenbindung austragen lassen,
    ich kann mir also alle Radialreifen die laut Hersteller auf der 2,50 Zoll Vorderradfelge montiert werden dürfen, montieren lassen (dieses gilt für alle Reifen auch des Baujahres.: 2021 ohne Eintragung und ohne Bescheinigung mitführen zu müssen).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hier im Norsen geht das nicht.


    Da ist lt. TÜV Kiel jeder Reifen , der nicht im Schein steht, bei underen Enten eintragungspflichtig, egal welches Format und wie viele UBBs man mit sich herumträgt.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Da es sich beim BT46 um die Originalgröße handelt kannst du den montieren.

    Mein DEKRA-Prüfer meines Vertrauens meinte das auch, Hauptsache die eingetragenen Dimensionen passen.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021