Das Ende meiner Tour vom Sonntag

  • Bin ja mit 3 anderen Motorradfahrerinnen eine Tour gefahren... ich habe sie geplant und auch geführt


    fuhr alleine los und habe unterwegs an einer Tankstelle Mitfahrerin Nummer 1 aufgelesen.


    Zusammen fuhren wir zu der großen Kaffeemanufaktur... wo wir die anderen beiden Frauen treffen und frühstücken wollten.
    da bekamen wir keinen Platz mehr.... alles belegt oder reserviert


    so haben wir 2 vor dem Gebäude auf die anderen Mitfahrerinnen gewartet..... die Nummer 3 kam mit dem Auto an und erzählte... dass sie nicht an ihr Motorrad kommt... weil ihr Ex ... die Trennung ist noch nicht so lange her... seinen Lkw so vor die Scheune gestellt hat... dass sie die Tür nicht aufmachen kann und deshalb ihr Motorrad nicht raus bekommt....und er ginge nicht ans Handy ....nun wolle sie wenigstens mit uns frühstücken


    Nummer 4 kam mit Verspätung an und wir beschlossen dann.... 3 Dörfer weiter zu fahren und dort ins Cafe zu gehen... welches ich kannte und wusste... dass offen ist
    Dort bekamen wir auch noch Platz.... haben lecker gefrühstückt und am Ende rief dann Nummer 3 - die mit dem Auto - nochmals bei ihrem Ex an.... und siehe da... er hatte ausgeschlafen und ging ans Telefon und erklärte sich bereit ... seinen Lkw ein Stück zu bewegen... damit sie aus der Scheune kommt


    wir verabredeten einen Treffpunkt und sie fuhr mit dem Auto los.... wir haben uns Zeit gelassen und sind dann zum Treffpunkt... wo sie dann auch mit Motorrad schnell eintraf.
    so fuhren wir zu 4. weiter.... ich führte die Gruppe und das Mädel mit dem Ex war hinter mir .... dann kam die Nummer 2 und Nummer 4 war auch eine sehr erfahrene Bikerin.... die fuhr am Schluss


    nach ca. 1 Stunde fuhren wir von einer Nebenstrasse zur Einmundung auf eine Bundesstr. und so 50 m vor der Einmündung tat es hinter mir plötzlich einen Schlag und die Frau nach mir lag mit ihrem Motorrad auf der Strasse.


    Sofort angehalten und zu ihr gelaufen.... sie war ansprechbar .... hatte aber ziemliche Schmerzen am Rücken...... wir drei anderen haben fix Bestandsaufnahme gemacht und beschlossen.... wir brauchen Notarzt.... eine kümmerte sich dann um die Verletzte .... die andere setzte den Notruf ab und ich warnte den Verkehr


    Im Nu haben 4 oder 5 Autofahrer angehalten und geholfen... Warndreiecke aufgestellt.... Decke rausgeholt.... Verkehr geregelt.... es war toll.... dass wirklich niemand einfach vorbeigefahren ist


    Notarzt war sehr schnell da.... Krankenwagen ebenso und die Polizei kam dann auch .... sie wurde in die Klinik gebracht... wir von der Polizei befragt ... wir hatten dann auch die ADAC Karte von der Verletzten und riefen dort an.... damit diese das Motorrad holen.


    Die Polizei bat uns dann.... dass wir dort warten bis der Abschlepper da war..... was wir auch dann taten .... und was auch gut war..... denn alleine konnte der junge Mann das nicht tun..... er schob das mit Schwung hoch und wollte dann bremsen.... und bemerkte dann... dass da ja gar kein Bremshebel mehr war... so halfen wir beim Verladen


    Als alles erledigt war.... fuhren wir drei mit den Motorrädern zur Klinik und warteten dann in der Notfallaufnahme auf unsere Mitfahrerin... die gerade noch beim Röntgen war
    bei ihr ist eine Rippe abgebrochen ... sie durfte aber die Klinik verlassen.... und so warteten wir mit ihr... bis ihre Schwester sie mit dem Auto abholte und dann fuhren wir auch heim.


    Was ich echt toll fand.... dass wirklich sofort mehrere Autos hielten und die Leute sich auch kümmerten.... ihre Warndreiecke aufstellten.... Verkehr regelten.... Notarzt und Krankenwagen dann einwiesen..... einer der Helfer war Sanitäter.... der kümmerte sich auch gleich um sie... bis der Notarzt da war.... mit so einer Hilfsbereitschaft hätte ich nicht gerechnet


    Es war ein total verkorkster Tag.... aber etwas positives konnte ich feststellen..... wir Mädels vom Frauen-Stammtisch funktionieren im Notfall gut.... keine lief wie ein aufgeregtes Huhn rum.... sondern es wurde alles in Ruhe gut erledigt.... wir halten zusammen.... lassen keine im Stich sondern kümmern uns... das fand ich super


    Und die Menschen sind doch nicht so schlimm .... wie man manchmal denkt.....es gab keine Gaffer..... es hat keiner mit dem Handy gefilmt.... aber vielleicht lag das auch daran.... dass es ältere Helfer waren


    Es hat alles gut geklappt.... sie ist zum Glück nicht so schwer verletzt .... aber so was muss ich nicht so schnell wieder haben

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • .....gute Besserung an die Moppedkollegin


    .....hatte letzten Samstag mit meinem Mopped-Spezi zusammen auch eine gut 350km-Tour (Haustrecke: Hochschwarzeck, Hintersee, Chiemsee) gefahren und dabei haben wir gedacht es ist hier in Bayern irgendwo Kawasaki-Strassen-Cub es waren dermassen viele Biker mit diesen grünen Dingern im Rennmodus unterwegs, kopfschüttel.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Gut, dass alles so gut geklappt hat und nichts schlimmeres passiert ist, auch wenn die Kollegin mit Sicherheit ne Weile Spaß mit der Rippe haben wird.
    Habt Ihr denn klären können, warum sie so plötzlich zu Fall gekommen ist?


    Ich finde so ein Erlebnis mit umfangreicher Hilfsbereitschaft macht so manche schlechte Nachricht wett!


    Gute Besserung an die Kollegin und dass sie den Sturz schnell aus dem Kopf bekommt!


    Grüße aus Hagen


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Danke für diesen - abgesehen vom Anlass - positiven Bericht.
    Beste Genesungswünsche für deine Freundin.


    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hallo Silvia


    So sollte es im Normalfall auch sein, wenn es Probleme gibt. Die Realität sieht oft anders aus.
    Deiner Mitfahrerin alles Gute. Es klingt zumindest alles nicht ganz so dramatisch ist aber wohl mit
    fiesen Schmerzen verbunden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Warum das passiert ist.... konnten wir nicht genau klären


    sie selber hatte einen argen Schock und kann sich an das nicht erinnern


    ich bin vorne gefahren und habe das erst mitbekommen... als es passiert war


    die Fahrerin hinter ihr meinte... sie habe mit der rechten Hand den Lenker losgelassen und nach links gegriffen


    die "Lumpensammlerin" war der Meinung... sie habe einen blockierenden Hinterreifen gesehen


    aber was genau war.... keine Ahnung

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Mein Mitgefühl, aber Notarzt wegen einer gebrochenen Rippe?
    Hab mir beim Paddeln zweimal mindestens zwei Rippen gebrochen und konnte weiterpaddeln - wenn auch etwas unlustig.
    Naja, Hauptsache es war nix ernstes. Rippe heißt zwei Wochen nicht lachen...


    Gruß, Rolli

  • Aus rettungdienstlicher Sicht, alles richtig gemacht. Sturz bei Fahrtgeschwindigkeit mit unklaren Schmerzen im Thoraxbereich und oder Oberbauch kann auch schnell was anderes sein.
    Wenns nach dem Röntgen "nur" die Rippe ist, umso besser.
    An einer nicht erkannten Milz oder Leberruptur zu verbluten eindeutig die schlechtere Variante!
    Sich beim Paddeln die Wirbelsäule zu verletzen wäre auch eher unnormal!


    Außerdem konnte sich die Kollegin nicht an den Unfallhergang erinnern....


    Gruß und immer schön oben bleiben!


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von mrjohnson ()

  • Dann hast du aber sehr unempfindliche Rippen...
    Mir haben schon meine Rippenprellungen völlig ausgereicht!!!


    Prellungen der Rippen sind bekanntlich schmerzhafter als Frakturen.
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)