Halter Scheinwerfer

  • Moin, ich mal wieder ....


    Der Zusammenbau geht voran. Da ich aber nicht alles wieder so zusammenbauen möchte wie es war, stoße ich immer mal wieder auf Hindernisse.
    Ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen.
    Dürfte für den, der es weiß, recht einfach sein :)


    Also, ich habe wie auf dem Avatar zu sehen ist, eine Verkleidung mit Doppelscheinwerfer.
    Mir gefällt die Form der ente aber und ich möchte diese nicht mehr abdecken.
    Daher soll ein originaler Scheinwerfer verbaut werden.
    Ich habe mir einen originalen Lampenhalter gekauft.
    Dass dieser unten in die Bohrungen der Gabelbrücke einzusetzen ist, ist dem Werkstatthandbuch zu entnehmen.
    Aber wo sind die Gegenlager oben ?
    Ich habe da irgendwie nichts, wo die hinein passen würden.
    Da gibt es ja nur noch die obere Gabelbrücke, oder muss ich zu dem Halter noch etwas dazu kaufen ?


    Gruß
    Ralf

  • Es gibt auch für unten einen Blechhalter wo das sogenannte Lampenhalter-Geweih als Gegenlager reingesteckt wird, dieser Halter wird an den zwei Schrauben der unteren Gabelbrücke mit vers chraubt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Hans,


    unten ist ja nicht das Problem, da befinden sich zwei Führungslöcher wo das Geweih mit den Gummikappen und den Klemschrauben für die Gabelbrücke angeschraubt wird.
    Nur oben drücken die zwei Gummikappen einfach von unten an die obere Gabelbrücke.
    Ich habe das jetzt installiert, scheint auch recht stabil, aber irgendwie wirkt das nicht wirklich richtig so, dass die Geweihenden einfach gegen die Brücke gedrückt werden.

  • Doch das paßt schon so wenn diese Eden des Geweihs in den ca 1cn tiefen Löchern plus in den Gummikappen und damit in der oberen Gabelbrücke stecken, was für einen Lenker hast du Stummellenker (Geweih oben nach hinten abgewinkelt) oder Rohrlenker (Geweih oben gerade)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Unten in der Brücke sind auch zwei löcher. Das geweih von der stummelente und der rohrlenkerente ist jeweils anders. Das muss zusammenpassen
    Hast du eine stummelbrücke, brauchst du ein geweih , wo die oberen enden zurück springen. Das andere geht oben einfach gerade hoch.
    Ich mache morgen ein paar bilder
    Lg
    Matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich danke euch,
    nur warum geht ihr immer auf unten ein ?
    unten zwei Löcher ... Geweih mit Gummikappen rein und gut ... das ist ja nicht das Problem.
    Nur oben ist nichts zum Arretieren des Geweihs.
    Ich habe das jetzt einfach oben gegenlaufen lassen. Scheint irgenwie zusammengepresst zu sein.
    Der Scheinwerfer ist schon fest. Er kann ja auch beim Fahren nicht zurück, da die Scheinerferhalter dann gegen das Tauchrohr
    drücken würden.
    Ich finde es irgendwie nur einfach komisch, dass die Gumminoppen oben einfach ohne irgendeine Bohrung aufliegen.
    Wenn das so richtig ist ok, dann soll das so sein.

  • Vielleicht habe ich auch einfach ein falsches Teil gekauft in Unwissenheit.
    Wenn ich mir das Boild von Uwe anschaue, damm scheinen die oberen beiden Haltefüsse nach hinten gebogen
    zu sein.
    Bei dem von mir gekauften gehen die gerade nach oben

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem von mir gekauften gehen die gerade nach oben

    Wenn du einen Stummellenker, hast du das falsche Teil erworben.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Die obere Gabelbrücke ist unterschiedlich. Der Honda Baukasten hat auch seine Grenzen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Das ist super ... danke .
    Soll einer wissen, dass es da verschiedene von gibt ... :)

    Hallo Ralf,


    ich hätte noch eine 93er obere Gabelbrücke. Dann kannst Du Dein Geweih weiterverwenden.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo Ralf,
    ich hätte noch eine 93er obere Gabelbrücke. Dann kannst Du Dein Geweih weiterverwenden.

    ….könntest damit auf Rohrlenker umbaue....aber Vorsicht, da gibt's irgendwas betreffen Zünd-/Lenkradschloss zu beachten. Findest aber in der Schrauberecke ;) !

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen