Teil von der Ente? Passhülse bereitet Kopfzerbrechen

  • Ich bin beim Basteln über eine kleine Passhülse in der Garage gestolpert.
    Die sieht genauso aus wie die der Passstifte der Lagerböcke der Nockenwellen von der Klappasaki Z 550, die in der Garage wohnt.
    Nun bin ich unsicher, ober diese Hülse irgendwo aus der Ente rausgefallen ist oder von ner Zett ist (und da schon ewig rumlag).
    Ich probiere mal ein Foto davon hochzuladen, habe ich noch nie gemacht.
    Im Bastelbuch noch in den Hondamicrofiches bin ich auf sowas gestoßen und bin mir fast sicher, das gehört zu Kawa. Aber: vielleicht steckt sowas ja auch in der Ente und ist wichtig.
    Ich habe Bremsbeläge (und -flüssigkeit) getauscht und hatte alles im Weg stehende für Ventilspielprüfen angefasst.
    Herzliche Grüße
    Uwe


    PS: Foto hochladen ging nicht. Meckert, weil die Datei des Fotos zu groß ist.

  • Hmmm... bei dem was du sagst wüsst ich nicht so direkt, wo da ne Passhülse anfällt (oder rausfällt).


    Wenn das mit dem Foto nicht klappt (tipp: am PC machen, da gibts beliebige freie Software zum ausschneiden, ich nehm gerne den Faststone Viewer)... haste mal Abmessungen von der Hülse? Sonst ist das totales Rumraten...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Länge der Hülse ca 14,5 mm, Durchmesser 7mm.
    Auf einer (Ober-?) Seite ist die Hülse ca 1 mm weit angephase/leicht abgedreht.


    Aber wenn dir jetzt schon nix eingefallen ist, was mir beim Schrauben aus der Ente gefallen sein könnte, gehe ich stark davon aus, dass die Hülse zu einem anderen Motorrad gehört und da weggefallen ist.
    Das hilft schon sehr! Danke!


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Danke.
    Ich bin soweit beruhigt, dass es ja kein wichtiges Bauteil ist, welches aus dem Motor rausgefallen ist-ist ja auch kaum möglich, da ich ja nur die Ventildeckel runter hatte und nichts weiter im Kopf auseinander hatte.
    Vielleicht lag die Hülse von einer anderen Schraubaktion irgendwo verklemmt rum und ist nun beim Rumfummeln rutergeplumst. Womöglich Blinker, da hat der Vorbesitzer andere angebaut.
    Oder ist von einem anderen Motorrad und lag da schon (glaube ich jetzt fest dran).
    Danke!
    Herzliche Grüße
    Uwe