Winteraktion fürs Forum (verlängert)

  • Also schön vorher mit Bremsenreiniger desinfizieren.

    Grins... steril muss es nicht sein... aber ich freu mich wenn sich mein Wunsch nach einer oberflächlichen Sauberkeit herumgesprochen hat. Mit übelstem mechanischem Zustand leb ich, aber wenn ich schon beim auspacken dreckige Pfoten bekomme geht mir die Motivation aus.
    Btw.... bei ner Gabel wäre ne Rolle Küchenpapier nett wenn ihr eine erübrigen könnt :D .... ich brauch nämlich meistens zwei davon bis die Dinger sauber sind. Und wenns geht keine Billigware, die fusseln nämlich.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin Michael, wie ihr wisst hatte ich ja n Unfall letzten Sommer, dabei hat sich der Knorpel in meinem rechten Handgelenk verabschiedet und die M-Gabel leider etwas gelitten , was sind so meine Optionen mit der Gabel? Sind die Innereien Schrott oder kann man da noch was retten? ?(


    Die standrohre sind zumindest optisch noch gerade und dicht.


    Kannst mir wenn du willst auch per pn antworten

  • Das kann ich gern auch öffentlich machen, das kann ja auch für andere mal zum tragen kommen:
    Die Standrohre, das sind die Chromrohre, sind hin, was du meinst, die Alurohre, die Tauchrohre, haben mit geringer Chance überlebt. Vermutlich sind aber im Inneren Abrücke der Gleitringe zu finden und auch die Passung des Gleitrings oben kann einen weg haben. Sieht man leider erst wenn mans zerlegt hat....
    Einen Trost gibts aber in jedem Fall: Das Cartridge und die Federn habens mit 99% Sicherheit überlebet bzw. können mit geringem Aufwand gerichtet werden. Wenn du also einfach eine gebrauchte Seriengabel auftreibst kann ichs mit rel. geringem Aufwand in diese Gabel umsetzten und ich "subventioniere" so ne Aktion auch soweit ich das kann.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich habe aus meiner Schlachtente auch noch so welche wie auf dem Foto. Willste die auch mal ansehen? Dann schicke ich dir die. Können anschliessend überlegen ob ich dann die verbaute Gabel mit den Teilen der defekten verheiraten lasse von dir. Im Sommer kann ich auf die NTV ja besser verzichten oio

  • Das kann ich gern auch öffentlich machen, das kann ja auch für andere mal zum tragen kommen:
    Die Standrohre, das sind die Chromrohre, sind hin, was du meinst, die Alurohre, die Tauchrohre, haben mit geringer Chance überlebt. Vermutlich sind aber im Inneren Abrücke der Gleitringe zu finden und auch die Passung des Gleitrings oben kann einen weg haben. Sieht man leider erst wenn mans zerlegt hat....
    Einen Trost gibts aber in jedem Fall: Das Cartridge und die Federn habens mit 99% Sicherheit überlebet bzw. können mit geringem Aufwand gerichtet werden. Wenn du also einfach eine gebrauchte Seriengabel auftreibst kann ichs mit rel. geringem Aufwand in diese Gabel umsetzten und ich "subventioniere" so ne Aktion auch soweit ich das kann.


    Das klingt ja mal richtig gut, soll ich dir die Gabeln dann erstmal zukommen lassen für ne Bestandsaufnahme?


    Jetzt muss ich nur noch neue Gabeln/standrohre auftreiben, ne Schlachtente als Stift ohne Garage ist schwierig zu verwirklichen :pinch:

  • Du kannst sie gern schicken, aber viel Sinn seh ich da nicht. Wenn du ne gebrauchte Gabel auftreibst werd ich ohnehin deren Tauchrohre verwenden. Selbst wenn an den verunfallten kein irreparabler Schaden entstanden sein sollte, es bleiben Unfallteile und wozu ein wenn auch noch so kleines Risiko eingehen.
    Denk dran, deine Gabelbrücken werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch was abbekommen haben. Man kann die richten, seriös kostet sowas gut 100€, oder du schaust ob du die mit der Gabel zusammen kaufen kannst. Dann schick die mit und ich vermesse die dir kostenlos ob die ok sind.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Michael, ich hab noch mehrere Gabeln liegen die könnte ich dir schicken. Gabelbrücke hab ich, Rohr u. Stummel noch liegen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Gern, aber besprich das doch mit @Tekax.
    Wichtig ist natürlich dass die Standrohre gerade und deren Chrom zumindest im Laufbereich keine übermäßigen Macken haben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Falls Interesse besteht und paar zusammenkommen könnte man mich zu einer Neuauflage der Winteraktion überreden.
    Das sollte dann aber innerhalb der nächsten Woche anlaufen... .ab Januar werden die Ersatzteile erfahrungsgemäß teurer werden... zunal ja auch die MwSt. wieder steigt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich habe noch zwei Gabelrohre komplett liegen. Bei der Roten ist die Gabel eigentlich schon länger dran, aber wenn ich nur gegen was professionell überholtes tauschen muss, hätte ich mehr Zeit ^^
    Ich würde das Angebot also gern annehmen incl. neuer Federn.
    Die Rote ist eine 92er Stummellenker Nte.
    Auf cartridge muss ich verzichten...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die Rote ist eine 92er Stummellenker Nte.


    Auf cartridge muss ich verzichten...

    ....nicht unbedingt, wenn du dir eine 15mm Lenker Erhöhung unter die Stummeln schraubst geht auch Cartridge nur zum Einstellen/Verstellen muss man dann halt die Lenkerstummel eben kurz abnehmen! ;)


    ....wenn ich mich noch richtig erinner hat irgendwer hier im Forum 15-und 25mm Stummellenker-Erhöhungen nachgefertigt im Angebot!?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Lass uns das PN klären.... bisher bist du der Einzige.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich wäre diesmal auch dabei.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt