Wer fährt im Winterhalbjahr?

  • Vielen Dank an alle. ;)
    Aber erstmal lass ich sie gedrosselt. Dann schau ich mal wie der TÜV im Februar abläuft, und wenn sie net durchkommt, kommt ne VFR 750 oder 800 oder auch ne alte BMW K 75...
    Ich lass mich überraschen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo :D

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • nanana…..wieso soll die nidd übern TÜV und bei der KM-Leistung bist ja wohl noch am einfahre :D .…..ne schlüpperlilane….sach Bescheid :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • nanana…..wieso soll die nidd übern TÜV und bei der KM-Leistung bist ja wohl noch am einfahre :D .…..ne schlüpperlilane….sach Bescheid :thumbup:

    Uwe, du kennst Stuttgart nicht in der Hinsicht. Damals im Februar '18, als ich sie angemeldet hab, da hat schon auf der Zulassungsstelle die Sachbearbeiterin Stress geschoben von wegen „die Drosselungsbescheinigung ist vom Vor-Vorbesitzer, nicht gültig“. Dabei hat der DEKRA-Ingenieur in Bad Wildbad dem Vorbesitzer diese überreicht und gemeint, dass das au passt bei Nachbesitzern. Blöd nur dass die Drosselung nicht im Schein stand. Und dann bin ich zur ach so motivierten DEKRA (die ham ja die Daten) und hab mir für 40€ nochmal ne Bescheinigung geholt. Und generell is Stuttgart komisch bei Fahrzeugen.
    Wenn sie durchkommt würde ich sie nur gedrosselt verkaufen für n Fahranfänger (SB), ansonsten entdrosseln.



    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Und generell is Stuttgart komisch bei Fahrzeugen.

    Eigentlich kann man diese Aussage durchaus allein stehen lassen. (Hätte ich geschwiegen, wäre ich ein Philosoph geblieben).


    Andererseits kann man auch fragen "wieso nur bei Fahrzeugen"? Ich meine, ich will hier keine Schwaben diffamieren, aber... :whistling::D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die waren schon immer sehr pedantisch beim TÜV in Stuttgart.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Dein Schätzchen fährt doch. Niemand zwingt dich zu den Spacken ( :whistling::D ) zu gehen. Ich habe gute Erfahrungen mit G.. in Pf... gemacht. Bin da seit Jahren mit allen Fahrzeugen - selbst als ich in München gewohnt habe ... beim Heimatbesuch direkt von der Autobahn vorbei und dann weiter.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Eigentlich kann man diese Aussage durchaus allein stehen lassen. (Hätte ich geschwiegen, wäre ich ein Philosoph geblieben).
    Andererseits kann man auch fragen "wieso nur bei Fahrzeugen"? Ich meine, ich will hier keine Schwaben diffamieren, aber... :whistling::D

    Was glaubst du wieso meine Eltern letztes Jahr sich nen neuen Daimler-Diesel geholt haben. Der Diesel is laut unserem OB das Problem (die Konzerne sinds, die haben die Kacke verzapft). Aber dass die ganzen Feuerwachen von der Berufsfeuerwehr net mal gebaut sind, 12 freiwillige Feuerwehr-Abteilungen schon extrem kaputte Gerätehäuser haben und so manche Hauptstraße in den äußeren Stadtbezirken schlimmer vom Zustand sind als so manche Nebenstraße auf dem Balkan, dass interessiert den Herrn Kuhn nicht. Ich hab mir auch mal ein Brett gelacht, als der bei unserem Uni-Fest meinte, dass die Stadt der Universität 20k € zur Verfügung stellt. Das nenn ich Wertschätzung für diese Stadt.
    Beste is ja: bei den Flügel vom alten Hbf. hatte das Denkmalamt kein Problem mit dem Abriss. Bei der Wache 4 (googlet die einfach mal) aber gleich Stress gemacht, weil das angeblich eine bedeutende Konstruktion is. 8o
    Außerdem knallfrosch: bin gebürtiger Badener. :P

    Die waren schon immer sehr pedantisch beim TÜV in Stuttgart.

    Der ganze Verwaltungsapparat is so. Wenn ich als freiwilliger Feuerwehrmann anguck, was unser neuer Stadtdirektor der Branddirektion in seiner Zeit in Heidelberg hingekriegt hat, kommen mir die Tränen vor lauter Freude für die Kameraden der Feuerwehr Heidelberg. Bei uns ist man dann richtig pedantisch. Da diskutieren die, ob noch ein Lärmschutzgutachten mehr nicht zu wenig ist.

    Dein Schätzchen fährt doch. Niemand zwingt dich zu den Spacken ( :whistling::D ) zu gehen. Ich habe gute Erfahrungen mit G.. in Pf... gemacht. Bin da seit Jahren mit allen Fahrzeugen - selbst als ich in München gewohnt habe ... beim Heimatbesuch direkt von der Autobahn vorbei und dann weiter.


    Gruß
    Rainer

    Kumpel hat mir schon angeboten zu ihm in die Auto-Werkstatt in den Rems-Murr-Kreis zu kommen und dort den TÜV machen zu lassen.


    Badische Grüße aus der Landeshauptstadt


    Der Jo ;)

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • @Jo: was? Gelbfießler? Und das in Stuttgart? :*


    Wobei die Wache 4 tatsächlich schutzwürdig ist... sowas hässliches ist selten...

    Haja,, wo die Arbeit der Eltern eben hinführt. :thumbsup:
    Beste an diesem hässlichen Betonblock ist ja, dass alle (und wenn ich sag alle dann ALLE) Fahrzeuge bei der Feuerwehr Stuttgart so bestellt werden, dass die von der Höhe und Breite in das Mini-Hoftor an der Seite reinkommen.
    Nun ja, zu viel für heut aufgeregt... :P


    Beschde Grieß aus der Landeshauptstadt


    Der Jo

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup: