Wer fährt im Winterhalbjahr?

  • Also verglichen mit anderen Motorrädern attestiert man der NTV ja ganz solide und beständige Materialeigenschaften.
    Nach meiner schmalen Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen.
    Insofern hat meiner ersten NTV das Salz NATÜRLICH etwas ausgemacht, aber regelmäßiges Abduschen (nicht Hochdruck!!!) mit dem frostsicheren Gartenschlauch, sowie das anschließende satte Einsprühen mit billigem Kriechöl hat ganz gut gewirkt und das schlimme Aufblühen definitiv verhindert.
    Wenn man die Kruste natürlich drauf lässt, dürfte das übel enden!
    Mit meiner Suzuki würde ich das niemals freiwillig ausprobieren, die rostet schon durch schnöden Regen.... :S

  • Moin Gemeinde
    hab heute eine erfrischende Hausrunde, ca. 60 km, gefahren, die erste nach meinem Sturz im Juli.
    Ente brauchte erstmal Batterieladen, hab sie zwar zwischendurch mal im Stand laufenlassen, reichte aber nicht, um die Batterie bei heutigen mageren 14 Grad zum kecken Starten zu animieren.
    Fühl mich wieder wohl auf der Ente, gemütlich angehen lassen, in unserer Bikerkneipe das letzte motogp Rennen des Jahres angesehen, Marques ist ein verrückter Genius, danach etwas beschwingter heimgefahren aber alles locker und im Rahmen.
    Werd mir für den Winter ne Lederhose kaufen und wieder öfter fahren, einfach gut.


    Nehm mir fest vor, im Juni aufs wheels&waves festival in Biaritz zu fahren, hat jemand von euch Erfahrungen und/oder kommt auch?


    sonnige Grüße von der Insel


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Also ich fahr immer zum Werkstudenten-Job bei jedem Wetter. Das ist die Ausnahme im Winter.
    Und ausnahmsweise au heute, weil heut hab ich meine Aufstiegsfahrprüfung von Klasse A2 auf A (die Gnade der frühen Geburt für die Leut die ohne Prüfung offen fahren durften). Standesgemäß fahr ich mit meiner eNTe hin und hock mich dann fremd auf ne Kawa ER-6n. Drückt mir die Daumen, damit ich schon dieses Jahr meine eNTe auf ihre 57 PS frei machen kann (vielleicht). Und einem eNTen-Fahrer macht das Wetter nix aus, nur die Harten kommen in den Garten...



    Allen allzeit gute Fahrt, vor allem in dieser Jahrezeit


    Der Jo

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • weil heut hab ich meine Aufstiegsfahrprüfung von Klasse A2 auf A

    Viel Erfolg heute auch von mir!
    Bin heute auch mit der NTV zur Arbeit... War tatsächlich einigermaßen trocken. Allerdings musste ich mein Mopped erstmal suchen, fieser Nebel. Jetzt ist die Sicht deutlich besser, aber es regnet. Egal, wird schon!

  • Hallo Jo


    viel Erfolg.


    Im Winter fahre ich immer weniger. Das liegt schon am Parkplatz am Arbeitsplatz.
    Nasser Sandstein mit Moosbewuchs ist einfach immer wieder spannend.
    Salz meide ich. Aber sonst bleiben die Moppeds angemeldet.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin ihr Lieben,


    also hab bestanden. Prüfungsgebiet war Stuttgart-Bad Cannstatt, und wenn man da fahren kann, kann man überall fahren. :P
    Aber was mir wieder klar geworden ist, ist dass die EU-Führerschein-Reform von 2013 mich jetzt 500€ ärmer gemacht hat (Gebühren, Gebühren und nochmals Gebühren) ^^ . Ich könnte wieder ein Fass aufmachen von wegen Ungerechtigkeiten gegenüber jungen Motorradfahrern (Sammelbegriff), da im Vergleich zum Motorrad man beim Auto immer noch keine Lösungen anbietet wie man junge Hüpfer (und ich selbst bin 22 Jahre jung) als au alte Drängler primär vor sich selbst und sekundär die Bevölkerung draußen schützen kann (die CDU will aber ja ihre Wählerschaft net vergraulen, gell? ;) ). Hatte diese Diskussion während nem Telefonat mit meinem jüngeren Kumpel mit A2-Lappen gestern.
    Ansonsten ist alles gut, hab sogar während dem Fahren gestern vor lauter dicken Klamotten geschwitzt und Sonntag mit der Maschine wieder zu Arbeit. Lecker!!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Glückwunsch zum offenen Führerschein und allzeit gute Fahrt auch mit "Mehr-Leistung".

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio