neues Tempolimit in den Niederlanden

  • Und wieso haben wir dann alle Fahrzeuge die locker 180 und zum Teil auch weit mehr schaffen?.....
    Gruss, Rolli

    ...und wozu dann ein BMW mit 1010 PS (Serie !!!)
    Warum haben die Ami's 300 und mehr PS, wenn sie doch nur 65 mph also 88-105 km/h fahren dürfen ?


    In welchem Land gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung?
    Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.
    Da ist bestimmt ein Land dabei, wo weniger Verkehr ist... :thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Warum haben die Ami's 300 und mehr PS, wenn sie doch nur 65 mph also 88-105 km/h fahren dürfen ?

    Rhetorische Frage? Bin nicht sicher... insofern hier die beiden mir geläufigen Gründe:
    - weil sie gerne Pickups fahren, wo man mit dem Fahrrad drunter durchfahren kann und die den CW-Wert eines Wokenkratzers haben
    - weil sie nicht auf "Endgeschwindigkeit" scharf sind, sondern die Viertelmeile in möglichst kurzer Zeit hinter sich bringen wollen. ("Ei Alder, lass uns en Stechn fahn!")


    Ehrlichgesagt ist (zumindest letzteres) der einzige Grund, aus dem ich meine Zweifel habe, ob ein generelles Tempolimit auf der BAB sinnvoll ist, weil ich befürchte, dass die Deppen dann eben nicht "glatt" mit 130 (oder 120 oder was auch immer) fahren, sondern mit ihren Prollmobilen ständig "hännnn-hännn" machen müssen...
    Das Problem ist ja weniger die Gesetzeslage als die Dummheit der Leute.


    Schönsten Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!


  • Das Problem ist ja weniger die Gesetzeslage als die Dummheit der Leute.

    … und diese hat leider zunehmende Tendenz... ich meine nicht die Gesetzeslage ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Naja, so ganz kann ichEuch nicht Recht geben. Die großen Autos sind ja auf der ganzen Welt verteilt - vor allem da, wo es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt... =O


    Auch die Ami's haben keine Möglichkeit, - außer bei PKW-Rodeo's - auf der Straße extrem zu beschleunigen - da ist sofort der Sherif oder seine Kumpanen zur Stelle.
    Und in den Ländern, wo es eine Geschwindikeitsbegrenzung gibt, läuft der Verkehr auch.
    Ihr ward doch sicher schon in so einem Land... :thumbsup:


    Ist wie dem Rauchen: Erst hat jeder geschrieen: Ich geh nicht mehr ins Wirtshaus - und jetzt ist jeder froh, in Ruhe Essen zu können. Oder anders gesagt: Ist der Danpf abgelassen, fügt sich jeder ins Normale.. :/

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Von deren Bier-Plörre mal ganz abgesehen. ;):D


    Viele Grüße
    Axel

    .....Axel, welche Bier-Plörre meinst du denn nu, die aus Schleswigholstein doch sicher? :P:D:/
    .....Wolfgang, wer schreit hat sowieso Unrecht und gottseidank sind die Raucher aus dem Wirtshhaus verbannt ;):huh::)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Wie ist das eig. auf der Isle of Men mit der Geschwindigkeit ?


    War da nichtmal was, das da überhaupt nichts begrenzt war ? oio

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • dann ist dein Yoghurt abgelaufen, bevor der Zug im Bestimmungort eingelaufen ist.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • War da nichtmal was, das da überhaupt nichts begrenzt war

    So isses.
    Tempolimits gibts nur in und um die Ortschaften und an einigen Kreuzungen, dort werden die allerdings auch überwacht und geahndet. Bis Anfang der 90 gabs u.U. sogar Stockhiebe :), sie können dich auch von der Insel "verbannen".
    Ansonsten ist erlaubt was Mensch und Maschine hergeben.
    Von den berüchtigten Tagen rund um den "mad sunday" abgesehen an denen sich gern mal ein paar Möchtegern-Rennfahrer tot fahren übrigens mit erstaunlich wenig bösen Folgen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • .....da brauchteste damals garnicht nicht nach England fahren, Stockhiebe bei Verkehrsübertretungen gab es früher auch in Belgien, habe ich selber mit angesehen (in der Nähe von Masseik hatte ein Mototorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit ein Polizeiauto überholt da wurde das Motorrad gestopt ein anderes Polizeiauto stand quer über die komplette Bundesstrasse und dann gab es für dem Biker erst mal so sechs/sieben Schläge mit dem berühmten belgischen Knüppel und alle anderen Verkehrsteilnehmer durfen dabei zukucken ?( ) einfach nur *kopfschütteln*! :huh:


    .....ausserdem, England ist ja sowieso das Land mit den meißten bekloppten Assis und Radikalen überhaupt in Europa, und was meine Frau und ich persönlich letztes Jahr auf Mallorca (Urlaub) mit den besoffenen Engländern miterlebt haben, will ich hier garnicht schildern. :thumbdown:<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    10 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Soeben in der Sendung BRISANT gesehen:
    Ein Phillipp Müller aus Magdeburg lebt davon, dass ausländische Bürger (Amerikaner, Australier, aber auch aus Europa) einen Ferarri oder ein anderes hochwertiges Auto mieten, um damit in Deutschland über 300 km/h fahren zu können. Gezeigt wurde eine Geschwindigkeit von 316 km/h.
    Ohne Kommentar...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Soeben in der Sendung BRISANT gesehen:
    Ein Phillipp Müller aus Magdeburg lebt davon, dass ausländische Bürger (Amerikaner, Australier, aber auch aus Europa) einen Ferarri oder ein anderes hochwertiges Auto mieten, um damit in Deutschland über 300 km/h fahren zu können. Gezeigt wurde eine Geschwindigkeit von 316 km/h.
    Ohne Kommentar...

    Diese ausländischen Bürger, die im Heimatland mehr oder weniger restriktiven Begrenzungen unterliegen, werden hier ganz sicher den gemieteten Sportwagen auch bei mehr als 300 km/h sicher und jederzeit beherrschen. Kaum anzunehmen, dass die richtig Mist bauen...
    Wann kommt der Stufenführerschein für Pkw über 150 PS....

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • 5PS pro 100kg sollten für Autos reichen. Das reicht für mehr als Richtgeschwindigkeit und lässt die Agressionen irgendwo anders entweichen als auf der Straße.


    Mit der ungerechten KFZ-Steuer für ps-starke Autos will ich gar nicht erst anfangen.
    Aber was soll die CO-Steuer bei 120, wenn die Dinger 200 - 300 km/h laufen?


    Ich hau hier bald wieder ab. Ist mir zu stressig in Deutschland.


    liebe Grüße aus der Eishockeystadt
    Nicola

  • Hans
    wenn du nach Mallorca reist, darfst halt nicht nach Magaluf gehen, die Jungs und Mädels haben dort Spaß nach ihren eigenen Vorstellungen, die werden wir aber nie verstehen.
    Aber auch wenn du nach Arenal gehst (aka Ballermann), wirst du die dort feiernden deutschsprachigen Jungs und Mädels nicht wieder erkennen.


    Aber mal ehrlich, Hans, ein Schützenfest o.ä. mit Bierzelt in Niederbayern würde ein Engländer auch nicht wirklich verstehen, oder?


    sonnige Grüße von der schönsten Insel der Welt (aka Malle) :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Diese ausländischen Bürger, die im Heimatland mehr oder weniger restriktiven Begrenzungen unterliegen, werden hier ganz sicher den gemieteten Sportwagen auch bei mehr als 300 km/h sicher und jederzeit beherrschen. Kaum anzunehmen, dass die richtig Mist bauen...Wann kommt der Stufenführerschein für Pkw über 150 PS....

    Ist sicher ironisch gemeint - oder ??
    Denn:
    https://www.kosmo.at/horror-cr…h-auf-der-autobahn-video/
    https://www.tz.de/welt/bei-300…ndstrasse-zr-8741089.html

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • st sicher ironisch gemeint - oder ??

    Neeeeeeiiiiinnnn.... meint @RedRider sicher total ernst.


    Ich meine mich aus den 90ern zu erinnern, dass es da US-Reiseunternehmer gab, die als Bundle Flug USA -> Hamburg anboten, Mietwagen (Porsche o.ä.) und Rückflug München -> USA, wobei die Lande/Startzeit bei so rund 12 Stunden Differenz lag... halt so, dass man in der Zeit sehr sicher die A7 und 8 "runterknallen" kann...
    Aber vielleicht war das auch nur ein Gerücht.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich kenne nur die andere Story mit einem älteren Ehepaar aus den USA. In Frankfurt gelandet, einen Mietwagen genommen
    und in Darmstadt wieder abgegeben und mit dem Zug weitergereist. Begründung: Diesen Wahnsinn machen die Nerven nicht
    mit.
    Briten aus bestimmten Kreisen lassen im Urlaub wohl gerne die Sau raus. Zu Hause sind sie dann höflich und zuvorkommend.
    Unser Englandurlaub im letzten Jahr war ein unglaublich entspanntes Erlebnis.


    Das einige unserer Nachbarn bei uns gerne schnell fahren ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings meine ich, es wäre deutlich
    ruhiger geworden. Gerade die Schweizer scheinen zu einem guten Teil die 120km/h von zu Hause auch bei uns zu fahren. Vor ein paar
    Jahren waren sie im Schnitt noch schneller unterwegs.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt