Alternativ Auspuff: Wer kennt diese Fabrikate ?

  • Ich habe an der einen Ente den BSM und an der anderen den Motad.
    Beide sind aus Edelstahl und neu eigentlich nicht mehr zu bekommen außer vielleicht aus Lagerrestbeständen.
    Der BSM sieht schöner aus als der Motad, kostet aber merklich Leistung im Vergleich zum Serienauspuff.
    Viel lauter als die Serie sind beide nicht.
    Beim Motad konnte ich einen Leistungsverlust nicht feststellen. Allerdings mußte ich beim Motad etwas basteln bis der eine Krümmer in den Topf gepaßt hatte.


    Gruß
    Günter

  • Passt eigentlich auch der Auspuff von der DeauVille ?

    .....p&p bestimmt nicht aber mit etwas Geschick läßt sich warscheinlich auch das Dofele-Rohr an die eNTe basteln!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Mit Deauville-Auspuff hängt der A.... der Ente optisch noch tiefer.
    Den BSM möchtest du nicht, der ist mindestens so laut wie der Serienpott.
    Der Marving ist nur im Salzstock oder in der Wüste zu gebrauchen. Der fällt bei Berührung mit Regen auseinander wie ein Vampir in der Sonne.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hallo,


    wahrscheinlich bekommt man viele Modelle nicht mehr.
    Als ich für mein Doofele einen Ersatztopf von Motad gekauft habe (war auch schon nur noch Lagerbestand) gab es noch einige Motads für die ente.


    Den orginalen fürs Doofele würd ich sowieso nie nehmen, der rostet schneller als man ihn montieren kann.
    Der Motad beim Doofele passte gut und hat auch noch mehr Platz.

  • Leider ist die Auswahl zugelassener Töpfe sehr begrenzt. Optisch würde mir sowas auch gefallen, mit 2 in 1 Adapter (wäre ggf. auch für die Adaption anderer ESD interessant...) Bucht klick
    Ich hoffe, dass der originale Pott der Roten noch ewig hält... :whistling:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Leider ist die Auswahl zugelassener Töpfe sehr begrenzt. Optisch würde mir sowas auch gefallen, mit 2 in 1 Adapter (wäre ggf. auch für die Adaption anderer ESD interessant...) Bucht klick
    Ich hoffe, dass der originale Pott der Roten noch ewig hält... :whistling:

    schick iss der....der ist nur zu klein....dem fehlt es an Volumen! Selbst der BSM hat weniger Volumen, als das Original und deshalb wohl auch die Leistungseinbußen!
    Aber ich hab ja eine guten BSM drauf und einen zweiten in gleichem Zustand als Ersatz.
    Ich werde mir noch ein Y-Stück machen lassen. Hierzu übrigens folgende Info:
    Ein Holländer Unternehmer hat BSM aufgekauft. Er will wieder produzieren. Er hat mir angeboten en Y-Stück für den BSM zu fertigen (Edelstahl 304, geschliffen und Titan look polish). 195€ ruft er dafür auf...wenn es mehrere gäbe könnte man ja mal verhandeln. Also wenn jemand Interesse hat einfach per PN melden.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Honda NTV 650 34.JPG Honda NTV 650 28.JPG Honda NTV 650 43 - Kopie.JPG


    BSM Future. Zusammen mit offenen Trichtern nen schönen Sound.
    Leistungseinbußen kann ich nichts zu sagen.

    Offene Trichter....kannst du das etwas näher beschreibe...
    Katenklogrün mit her Fünfsterne und nemBSm ...legger

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen