E-PKW-Brand!

  • ein Radfahrer, der sich wie ein Durchschnittsamerikaner ernährt, die Atmosphäre pro Kilometer mit 65 Gramm CO2. Die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie kommt auf 36 Gramm.

    Ich dachte ich hätte den logischen Bruch in dieser Rechnung hinreichend erklärt.
    Natürlich emittieren Menschen oder Tiere CO², aber dieses CO² wurde vorher von Pflanzen gebunden und steigern dadurch die Belastung der Atmosphäre nicht. Und nur darum gehts beim Klimawandel....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Michael RC31 und diese Tiere und Pflanzen werden CO2-neutral "produziert" bzw zubereitet ohne dass fossile Brennstoffe zun Einsatz kommen?
    Meist wohl nicht...


    Ja: die Kohlenstoffatome selbst, die wir so im Körper verbrennen werden i.a. vor nicht ewiger Zeit von einer Pflanze verstoffwechselt worden sein... zumindest fällt mir auf die Schnelle kein Nahrungsmittel ein, das selbst auf Mineralölbasis hergestellt wird.


    Aber hinter jedem dieser CO2 Moleküle, die der Mensch im Stoffwechsel selbst macht, stehen weitere, mit dem die Nahrung überhaupt erst zu ihm kam / essbar wurde.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ein Kumpel fährt ne ca 30 jahr alte S-Klasse,
    Ein Arbeitskollege einen ,ich glaube, 7er BMW, elektro,
    Da würde mich mal von beiden Fahrzeuge der vergleich interessieren was Umweltbelastung angeht,von der produktion bis zur endgültigen Verwertung,akku,Stromverbrauch,....
    Natürlich wenn der BMW 30 Jahre ist,wenn er es schafft.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • @knallfrosch
    Und was ist mit Erdölgewinnung, Raffinerie, Transport bis Tankstelle. Fehlen bestimmt noch ein paar weitere wichtige Stationen. Entweder man rechnet bei allen komplett von Anfang bis Ende oder bei allen nur die unmittelbaren Emissionen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Mein Gott, wer will denn das alles ausrechnen???
    Try and error ist die praktikabelste Lösung.
    Aber das macht in D niemand!
    Das wäre zu einfach!
    Überall wird gemauert und Verantwortung verschoben bzw. verkauft.
    Ein großes Maß an Ehrlichkeit, Offenheit und wirklich gewollter ergebnisoffener Diskussionsbereitschaft wäre angebracht!
    Lasst uns doch einfach Dinge ausprobieren, und wenn sie nicht gut sind, wieder verwerfen, und etwas neues probieren.
    So funktioniert doch privates Leben auch, oder bin ich jetzt total daneben??? ?(

  • @MichaelRC31: Honda gibt den CO2 Ausstoß mit 34 g/ km an.
    Radfahrer siehe hier;" Nach Berechnungen des US-Klimaforschers Daniel Thorpe belastet ein Radfahrer, der sich wie ein Durchschnittsamerikaner ernährt, die Atmosphäre pro Kilometer mit 65 Gramm CO2. Die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie kommt auf 36 Gramm. Ob der niedrigere Wert auf den im Vergleich zu den USA geringeren Fast-Food-Konsum der hiesigen Bevölkerung zurückzuführen ist, bleibt offen." https://www.stuttgarter-nachri…97-87ea-fcc27cae4725.html
    Und hier:http://www.nachhaltige-energie…ge2/ne13_lebensmittel.pdf


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: Übrigens, wenn ich einen i8 zu zweit führe, wäre ich der reinste Umweltengel: 42:2= 21 g/ km.....

    Bei dieser Betrachtung fehlt eine Überlegung:

    1. Der Mensch verbraucht auch Energie, weil er lebt.
    2. Auch ein fauler Sack verbraucht somit Energie
    3. Dazu gehört auch die Betrachtung, wie der faule Sack ernährt wird (Vegan ?)


    Aber jetzt wieder zurück zum Thema:

    Neueste Nachrichten zum E-PKW - Brand:

    Elektro-BMW brennt ab: Der Fahrer steht dem Internet Rede und Antwort
    Glück im Unglück: Der Fahrer eines Hybrid-BMW konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor sein Fahrzeug in Flammen aufging. Auf der...
    efahrer.chip.de

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....so ein E-Auto ist Schrott wenn es gebrannt hat egal wie teuer es war und nach 6 Jahren ist die Garantie für die Batterie abgelaufen und je nach Größe der Kisten kosten die Batterien zwischen 15-20.000,- € dann ist Karre auch Schrott und da ist nix mehr mit einem E-Oldtimer oder so fahren! :thumbdown:;)<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....habe mich letzten Sonntag Nachmittag fast tot gelacht, da hat ein Typ seine Frau und die beiden Kinder (denke, etwa 10 und 14 Jahre alt) im Lastenfahrrad durch die Stadt kutschiert, die veranschlagten 1 Milliarde Euro der Grünen/Bündnis 90 für Lastenräder müssen schon lohnend angelegt werden, finde ich! :/:/8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • NT/Hans : Hättest du es besser gefunden, wenn er seine Familie mit dem 2 1/2 Tonner Dodge Pickup durch die Stadt kutschiert hätte.?

    In Bremen ( dem Deutschen Meister im Impfen, Impfquote der Erwachsenen über 90%!) gehört das Lastenfahrrad im "Viertel" ,dem angesagten Viertel, bereits zum Alltag.

    Besser Lastenfahrrad bezuschussen als Hybrid SUVs, die nur Greenwashing befördern.

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • ....so ein E-Auto ist Schrott wenn es gebrannt hat egal wie teuer es war und nach 6 Jahren ist die Garantie für die Batterie abgelaufen.....

    Welches Auto ist denn kein Schrott, wenn es gebrannt hat? Meine Traktionsbatterie ist nun 8 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag, was mache ich nun? 8|

  • Traktionsbatterie ist nun 8 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag, was mache ich nun?

    ....Jörg was betreibst du mit deiner Traktionsbatterie?

    ....Kinder mit dem 2,5T-SUV in den Kindergarten oder in die Schule zu transportieren gehört auch verboten! :thumbdown::cursing:

    ....sogar ein E-Bike hat Totalschaden wenn der Akku hinüber ist, das passiert schneller als man glaubt, übrigens wenn man viel fährt hält der Akku meist länger als wenn man wenig fährt!

    ....hatte mal einen Triumph TR6 Coupe und bei dem einen Kabelbrand unterm Armaturenbrett (bekannte Schwachstelle bei diesem Fahrzeug) dank des Batterieschalters (Natoknochen) ist die Kiste nicht abgebrannt und mit ein paar neuen Kabelbahnen hat das Auto wieder funktioniert.

    ....übrigens mit einem Lastenfahrrad bist du ein Verkehrshindernis auf dem Fahrradweg und somit fahren diese Leute auf der Hauptstraße und behindern den Straßenverkehr wiederum! ;):thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • NT/Hans schrieb: übrigens mit einem Lastenfahrrad bist du ein Verkehrshindernis auf dem Fahrradweg und somit fahren diese Leute auf der Hauptstraße und behindern den Straßenverkehr wiederum! ;)

    ________

    Wenn die Altstadt für Kfz gesperrt ist. Nicht.😊

    Und mit E-Unterstüzung schon gar nicht.

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • übrigens mit einem Lastenfahrrad bist du ein Verkehrshindernis auf dem Fahrradweg und somit fahren diese Leute auf der Hauptstraße und behindern den Straßenverkehr wiederum!


    Wenn die Altstadt für Kfz gesperrt ist. Nicht.😊

    Und mit E-Unterstüzung schon gar nicht.

    ....verspreche dir bei uns in der Altstadt willst du Samstags in der für KFZ gesperrten Fußgängerzone mit dem

    E-Lastenfahrrad nicht unterwegs sein, vor allem nicht wenn du in der Neustadt wohnst! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • [Blockierte Grafik: https://sonstnix.de/media/image/product/2847/md/prophete-cargo-20etl20-e-lastenrad-576wh.jpg]

    ....übrigen will ich eine weibliche Person (50kg) mit Kind und Kegel mit so einem 170 Kg-Ungetüm beim einkaufen sehen, hahaha! :D ^^ ....da kann man mal sehen was der mündige Wähler (Kanzler mit 27% der Wählerstimmen Ampel) in deutschland angestellt hat, sorry :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Natürlich nimmt der Mann von heute Elternteilzeit und lässt sich das Einkaufen mit Kids nicht nehmen.😉

    Mein Sohnemann bringt die Kleinen jeden Morgen mit dem Anhänger per Fahrrad zur Kita., z.Zt nicht, da Coronafall in der Kita.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Natürlich nimmt der Mann von heute Elternteilzeit und lässt sich das Einkaufen mit Kids nicht nehmen.😉

    Mein Sohnemann bringt die Kleinen jeden Morgen mit dem Anhänger per Fahrrad zur Kita., z.Zt nicht, da Coronafall in der Kita.

    ....genau, weil das kann sich jeder Arbeitgeber leisten seine männlichen Arbeitskräfte alle in Elternteilzeit gehen zu lassen, überleg doch einfach mal, der Arbeitgeber meines Sohnes hat 17 Mitarbeiter! :/;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen