Zündung der NTV

  • Hallo Schrauber!
    Nachdem ich bei meiner 750 Ducati Supersport die Originalzündung (Kokusan Zündboxen, Nippon-Denso Zündspulen, Kokusan Pick Ups) gegen eine Ignitech Zündung umgebaut hatte, erkannte ich, dass ich das viel zu spät angegangen hatte. Der Motor läuft deutlich sauberer, hat keine Patscher in den Luftfilterkasten mehr und mehr als 1000 Umdrehungen nach unten gewonnen. Normalerweise kann man die Ducatis unter 3500 nicht gut fahren. Das ginge jetzt, wenn man nicht Mitleid mit der Kurbelwelle und dem anderen Geraffel hätte.
    Wie ist das bei der NTV? Gibt es da Umbauten im Zündungsbereich? Meiner Ansicht nach laufen "die Japaner" schon sehr gut, keine Ahnung, ob es da Verbesserungspotential gibt.Ich habe noch eine Ignitech, vielleicht probiere ich das mal aus...
    C.

  • Hallo Schrauber!
    Nachdem ich bei meiner 750 Ducati Supersport die Originalzündung (Kokusan Zündboxen, Nippon-Denso Zündspulen, Kokusan Pick Ups) gegen eine Ignitech Zündung umgebaut hatte, erkannte ich, dass ich das viel zu spät angegangen hatte. Der Motor läuft deutlich sauberer, hat keine Patscher in den Luftfilterkasten mehr und mehr als 1000 Umdrehungen nach unten gewonnen. Normalerweise kann man die Ducatis unter 3500 nicht gut fahren. Das ginge jetzt, wenn man nicht Mitleid mit der Kurbelwelle und dem anderen Geraffel hätte.
    Wie ist das bei der NTV? Gibt es da Umbauten im Zündungsbereich? Meiner Ansicht nach laufen "die Japaner" schon sehr gut, keine Ahnung, ob es da Verbesserungspotential gibt.Ich habe noch eine Ignitech, vielleicht probiere ich das mal aus...
    C.

    .....dein Zündungs-Geraffel was du an der alten Duc verbaut hast ist an der Honda NTV nicht nötig diese hat super langlebige *elektronische* Zündungskomponenten,


    habe meine alte Yamaha XS40 2A2 auch mal auf eletronische Zündung umgebaut, dieser Motor war nach dem Umbau nichtmehr wieder zu erkennen. ;):)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das dürfte nur dann was bringen, wenn du auch Zündzeitpunkt verstellen kannst.
    Bei einem Mopped, was so auf Alltagstauglichkeit ausgelegt ist wie unsere Ente,
    ist da bestimmt ein bisschen Spielraum.
    Probiert habe ich es nicht (und werde es auch nicht), ich glaube nicht, dass das
    nennenswert zu verbessern ist.
    Gruß, Wolfgang

  • ....dein Zündungs-Geraffel was du an der alten Duc verbaut hast ist an der Honda NTV nicht nötig diese hat super langlebige *elektronische* Zündungskomponenten,

    Moment! Die Ducati ist Baujahr 1991 und wie alt sind die Ur-Enten? Vonwegen alt.... :) Und Honda baut sicher auch keine Zündspulen selbst sondern wird auch bei Japanischen Zulieferern kaufen.

  • Moment! Die Ducati ist Baujahr 1991 und wie alt sind die Ur-Enten? Vonwegen alt.... :) Und Honda baut sicher auch keine Zündspulen selbst sondern wird auch bei Japanischen Zulieferern kaufen.

    ebend…."Made in Japan" unn nidd Italy 8)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ebend…."Made in Japan" unn nidd Italy

    ÄÄhh , sicher ?????

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • .....zündungstechnisch ist die NTV650 für ein schon in die Jahre gekommenes Japan-Bike top fit, was man von den Italienerinen der selben Baujahre generell nicht behaupten kann! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ob es an italienischer Herstellung liegt, glaub ich nicht, ich fahre schliesslich auch was "italienisches". ;)
    :D *scherz*


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...