Meine erste Ausfahrt mit der eNTe

  • Hallo und Herzlich willkommen hier im besten Forum wo gibt, und immer gute Fahrt mit Deiner eNTe. oio

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Eiderdaus, heut war aber auch ein schönes Wetterchen.
    Ich hab das aber heute eher benutzt, um die Reichelsheimer Weihnachtspyramide mit aufzubauen.


    Schön, dass hier noch ein Wetterauer zugelaufen ist!!
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.


    Deine Sitzbank ist übrigens heftig abgepolstert! Bist du etwas kleiner gewachsen? Falls nicht, wirst du bei längeren Fahrten noch "viel Spaß" haben ... :whistling:


    Gruß Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo Wanderfalke,
    ebenso herzlich Willkommen!
    Wir hatten uns bereits unterhalten.
    Stimmt mit der Sitzbank: kein Wunder, dass du die Sitzposition unbequem findest.
    Andere Sitzbank und schon ist es besser!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • @Wanderfalke, wie gesagt, ich wohne um die Ecke.... ich hätte insges 4 verschiedene zum Probesitzen.
    Original ist aber keine mehr davon, dann könntest du aber schauen, wie du es anders brauchen könntest.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • @Wanderfalke


    Herzlich Willkommen hier im Enten-Forum.
    Wünsche viel Spaß mit dieser Art von Vogelgrippe.


    Falken und Enten vertragen sich eigentlich nicht, es gibt aber sicher Ausnahme.


    Deine Sitzbank ist wirklich deutlich abgepolstert. Wenn du klein oder/und kurze Beine hast.......ideal.
    Wenn nicht....ist es alles andere als ideal, da leidet eigentlich alles, besonders auf längeren Strecken.


    Eine normale oder leicht aufgepolsterte Sitzbank wirkt da Wunder.


    Gruß aus München, Gummi immer unten!
    Patrick

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!


  • Falken und Enten vertragen sich eigentlich nicht, es gibt aber sicher Ausnahme.

    Mensch Patrick.....klar vertrage die sich! Zumindest in der Honda-Familie!
    Da schlägt doch das gleiche Herz ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • .....servus, willkommen im eNTen-Teich, zu deinem Wohlbefinden die Sitzbank deiner NTV650 solltest du aufpolstern auch radialreifentechnisch ginge da auch noch was z. B. T30evo/T31 :thumbup:;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Herzlich Willkommen und noch viele, viele schöne Ausfahrten mit dem Geflügel....irgendwann ja vielleicht auch ohne diese Folterbank :D .


    Der das hat machen lassen muss ein Liliputaner sein. :whistling:




    bin eher kurzbeinig und fand immer schon selbst die Seriensitzbank zu tief und zu weich.


    Mit einem höheren Sitzmöbel wirst du deine Ente nicht wiedererkennen.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Wofür stehen den die Flügel? Welcher Vogel ist es denn?
    Harley hat wohl den Adler, Guzzi auch. Ich weiß es nicht wirklich. Können ja auch beide nehmen.
    Der Falke ist auf jeden Fall von Morini ausgewählt. Den kann Honda ja auch nehmen. Aber Ente passt zur NTV besser-naja, schwimmen muss sie ja nicht können. :D:D:D:D

  • @Schmirgel
    Wieso Honda einen Flügel im Logo hat - ich zitiere:
    Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse, warum Honda einen Flügel als
    Firmenzeichen trägt, sondern nur Vermutungen. Tatsache ist, dass das
    erste Honda-Logo eine Frau mit überdimensionalem Flügeln darstellt; die
    Figur heißt laut Honda »Nude figure racing across the sky«, zu Deutsch
    »Nackte Figur, die über den Himmel rast.« Sie ähnelt dem, was man sich
    hierzulande unter einem Engel vorstellt. Allerdings kennt die japanische
    Mythologie nach Auskunft des Japanischen Kulturinstituts in Köln weder
    Engel noch geflügelte Göttinnen.
    Ähnlichkeit hat die Figur jedoch
    auch mit der griechischen Siegesgöttin Nike und der Verdacht liegt nahe,
    dass Soichiro Honda diese Göttin als Symbol für sein Unternehmen
    aussuchte. Erstmals findet sich die geflügelte Dame im Jahr 1947 auf dem
    Tank des Modells A, einem Fahrrad mit Hilfsmotor, dann 1950 auf dem
    ersten richtigen Honda-Motorrad, der Dream D, und auf der
    Mitarbeiterzeitung »Honda Monthly«. Im Laufe der Fünfziger Jahre
    verschwindet jedoch die Frau, übrig bleibt nur der nur Flügel, erstmals
    1955 auf der Dream SA.


    Und. Un das wichtige:
    Neben unsrer eNTe gibt's bekannterweise einen Falken....die Hawk, welche u.a. den gleichen Motor hat ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Aha! Danke! Das Wiki-Ding las ich auch. Das die Hawk den Falken hat, wusste ich nicht.
    Herzliche Grüße
    Uwe

    Du kennst die Hawk?
    He eNT mit Alurahmen,Kette und vollgetankt knapp 180kg.... :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ja. Schon lange. Ist ein tolles Motorrad. Hat ein Kumpel von mir, laaaange bevor ich zur Ente kam. War aber nicht in meinem Fokus (Reichweite, Kette, ... )
    Ich muss Mal meine Englischvokabeln bei Tiernamen erweitern. Hawk hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Schlimm, denn Hippo und Porkupine weiß ich. Warum nur sowas Naheliegendes wie Hawk nicht? :D
    Herzliche Grüße
    Uwe