Höchstgeschwindigkeit ntv 650

  • Der Planet Erde wird noch sehr lange leben. Ob die vermeindlich intelligenten Wesen darauf auch viele tausend Jahre oder noch länger mit dabei sind ist fraglich ?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Der Planet Erde wird noch sehr lange leben. Ob die vermeindlich intelligenten Wesen darauf auch viele tausend Jahre oder noch länger mit dabei sind ist fraglich ?(

    Nein,denn die Demos kippen auch gerade in den üblichen Volksfestcharakter.
    Aber wen interessiert es auch tatsächlich, solange man mit dem Flugzeug zum Abendessen fliegt.


    Solche Anstrengungen mit 45-Sekunden-Duschen etc sind da doch klima-neutrale Einzelkämpfer


    Der Handel mit den CO2 Zertifikaten ist da der nächste Witz.
    Alles nach dem Motto "Ich kann alles kaufen, muss es nur bezahlen können".


    Auch schön zum Lesen Fabrikneu in die Müllverbrennung.
    Das gilt nicht nur für die Kleider , Überproduktion gibt es in allen Bereichen.


    Und ja, ich dusche auch zulange.

  • Moin,
    zu Motoren und deutschen Autobahngeschwindigkeiten hat auch mein Nachbar eine Meinung.
    Der hat bei Münch gelernt und Mammuts gebaut. Und da haben sie (sowas würde man natürlich nie tun) auch jede Menge Motoren anderer Hersteller zerlegt und analysiert. Ist natürlich auch über 40 Jahre her.


    Er meinte, der Knackpunkt wäre gewesen, die "Ausländer" wären alle auf relativ kurze Spitzendrehzahlen (Rennstrecke, wo auch immer mal wieder die Last runtergeht) ausgelegt gewesen, aber die Ölversorgung, speziell der Pleuellager wäre für "Dauer-Vollgasfest" fast immer zu klein gewesen. Ganz schlimm sei damals (!!) Triumph gewesen, aber die Japaner auch nicht gut.


    Dass er keine Japanerphobie hat, sieht man daran, dass er eine SR500 hat...


    Mag bei der NTV nicht so schlimm sein, wie bei 70er Jahre Motorrädern, aber find ich schon plausibel. Wo kannst du gradeaus beliebig lang mit Spitzendrehzahl fahren? Auf der deutschen Autobahn (zumindest manchmal), sonst nirgends.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die Höchstgeschwindigkeit der NTV gabs doch als ausgiebigen Thread schon in 2014.
    Ob eine NTV nach zwei Minuten Anlauf 178km/h oder 181km/h fährt is doch wurscht.


    Leute die meinen ihr Moppet nimmt Schaden, wenn sie Vollgas geben, sind gute Menschen, denn sie geben weniger Gas und kompensieren einen Teil der Milliarden Tonnen "giftigen" CO2's die China, USA und co raushauen.
    Ganz abgesehen von dem CO2 dass die ganzen gepanzerten Limousinen der sog. Politiker ausstoßen die die CO2 Steuer vorantreiben. Dass muss der normale, für seinen Lebensunterhalt arbeitende Bürger erstmal auffangen können.
    In diesem Sinne...


    Freude und eine schöne Zeit sind wichtig fürs Leben.
    Ich freu mich immer wenn man Schwung und frischen Wind in eine Diskussion bringen kann. :)
    Herrrlich.
    Hab euch alle lieb. <3


    Wird Zeit dass wieder Frühling wird.

  • Vielleicht gibt's ja noch mehr Varianten, mein Duschwasser wird mit Solarfeldern erhitzt :thumbsup:

    .....Solar-Duschwasser *Top*, wenn man sich aber die neuen Energievorschriften für Neubau-Häuser anschaut dann kommt einem aber auch das K..... <X<X<X<X<X<X<X<X:)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....jemand der seine eNTE 2 Std. mit Vollgas auf dem Tank liegend über die BAB treibt ist ein Tierquäler aber sonst mag die NTV alle Gangarten die man sich mit ihr vorstellen kann :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • .....jemand der seine eNTE 2 Std. mit Vollgas auf dem Tank liegend über die BAB treibt ist ein Tierquäler aber sonst mag die NTV alle Gangarten die man sich mit ihr vorstellen kann :P:D

    versteh ich nidd….fühl mich dabei nie gequält :D
    und @Hasake
    solche "Daumen-Hoch-Bekundungen" tun wirklich gut....lach :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • PS: Ich denke, der Vergleich mit dem 200D ist gar nicht so unpassend : Zuverlässig, günstig im Unterhalt, ein wenig bieder aber voller innerer Werte. Spreche da aus Erfahrung.

    .....wo hat ein Benz 200D (mit einer Beschleunigung wie eine Weinbergschnecke beim Sprint) mit fast 1,5 t und 60PS innere Werte? :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Mhm - ich bin ein Mensch, der sich für die Ente entschieden hat weil sie nach den damaligen Presseberichten so unkompliziert ist.
    Und es hat sich herausgestellt, dass dies wirklich der Fall ist.
    Und ich muss gestehen, dass ich mein Entlein auch hin und wieder "geprügelt" habe. Das heißt, dass mir mein Mopped mangels Spritvorrat mitgeteilt hat, dass ich nach rund 210 km auf Reserve umschalten sollte.
    Nach mittlerweile ca. 90.000 km hat es ihr anscheinend nicht geschadet.
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich was die Höchstgeschwindigkeit angeht, ziemlich moderat unterwegs bin.
    In den unteren Gängen beschleunige ich sie aber gerne mal jenseits der 6.000 U/min.
    Auch ist mir die 80-Prozent-Regel - oder sinds 75 Prozent? - bekannt. Diese Regel besagt wohl, dass wenn man eine Maschine nur bis zu dieser Höchstgrenze fordert, sie "unendlich" überlebt.
    Und sollte der Motor es doch nicht "überleben" was ich bedauernn würde aber wovon ich überzeugt bin, dass es während meines irdischen Daseins nicht eintritt, würde ich mir für 0,6 bis 1 k eine neue Ente holen.


    Schwerer treffen würde mich wenn meine Dose einen Turboladerschaden hätte. Denn dann wäre ich mit round about 8k dabei.


    Viele Grüße
    Axel

  • .....wo hat ein 200D mit fast 2 t und 60PS innere Werte?

    Der 200D aus den 70ern hatte nur 55PS. Allerdings wog er nicht fast 2 Tonnen, sondern nur 1350kg. Also war er leichter als die meisten Golfs, die heute auf der Straße sind. Innere Werte: Riesig viel Innenraum, sehr gute Straßenlage und super Federung, saugemütlich. Viel Anhängelast. Und er war mit Abstand das zuverlässigste Auto dieser Zeit. Die jährliche ADAC-Pannen-Statistik belegt das.


    Liebe Grüße vom Gardasee
    Nicola

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Der 200D war ebenfalls zuverlässig wie die Ente, aber recht langsam. Aber der hat immer seinen Job gemacht. Der lief immer und der Motor war unzerstörbar.


    Aber nun gut, lassen wir mal die Auto-Vergleiche, sonst ufert das wieder aus. :S


    Gruß Maik

  • Mein 200D, also der letzte aus der Serie W124, lief Tacho 180, also fast wie die Ente und kam meist mit 5-6 Litern aus ( wie die Ente, nur eben Diesel)


    Mittlerweile ist er 34 Jahre alt und läuft immer noch. Das kann auch mit der Ente klappen. Insofern passt das schon.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Immer dieses Topspeed Thema
    Ich habs durch
    2000 ne ZX 12-R neu gekauft und fast 300.000km draufgetüdelt.
    Leider habe ich dann in Frankfurt auf der großen Eschenheimer etwas spät gebremst und da war sie dann Geschichte.
    Damals war 320km/h noch eine Ansage , heute gibt es jede Menge Benz und Audi die viel schneller sind

  • Ne Kawa mit fast 300.000km ?
    Wenn das nicht in einem Honda-Forum stünde, ich würds niemals glauben.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)