Schrauben in der Garage im Winter = manchmal leider ein Feuerwehreinsatz...

  • ...und noch eins drauf:


    Es gibt auch langsames Sprengen:
    Eis und "Bristar**" sprengen durch Ausdehnung in geringer Geschwindigkeit auch die mächtigsten Felsen. (ob das auch im Kolben der NTV möglich wäre??... :D:D )
    (**=Ein Verfahren, das wir im Rückbau verwenden).
    Eine Definition, bei welcher Geschwindigkeit es Sprengen / Explosion / Expansion heißt, gibt es meines Wissens nicht.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ...und noch eins drauf:


    Es gibt auch langsames Sprengen:
    Eis und "Bristar**" sprengen durch Ausdehnung in geringer Geschwindigkeit auch die mächtigsten Felsen. (ob das auch im Kolben der NTV möglich wäre??... :D:D )
    (**=Ein Verfahren, das wir im Rückbau verwenden).
    Eine Definition, bei welcher Geschwindigkeit es Sprengen / Explosion / Expansion heißt, gibt es meines Wissens nicht.

    .....der Arbeitstakt im Zylinder nach der Zündung heißt Verbrennung und nicht Expansion, sorry! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • frandi63: ich habe auch keine "originale" Verwendung für einen Fön... deswegen leihe ich mir den nur, wenn meine Frau gerade woanders ist. Ich weiß nämlich wo sie den versteckt...


    Ist total praktisch, um z.B. einen Scheinwerfer trockenzufönen nachdem man ihn gespült hat :D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hatte in meiner früheren Scirocco- Restaurations- Zeit mal ein Erlebnis der eindrücklichen Art: Bei Punktschweissarbeiten in der Nähe des ( offenen) Entlüftungsschlauches des Tanks fiel mir ein Schweisstropfen da rein. Es zischte ganz kurz, dann ein dumpfer Knall. Ich saß unten neben dem Auto in meiner Schweissposition, es rieselte von der Decke.Und ich begriff: Da hast du grade Scheissse gebaut!"
    Mein Vater kam aus dem 50m entfernten Haus angelaufen. Es hat den Tank in der Mitte eingeschnürt wie eine " Farfalle" Nudel und die Stahl Haltebänder vom Tank waren aus den Haltern raus gebogen und gelängt. Der Sitzbankbereich war nach oben gewölbt. Der Tank war nirgends geplatzt!
    Das war lehrreich.
    Ich hab das alles wieder hin bekommnen. Gebrauchter Tank. und Bänder.


    Eine Autobatterie Explosion hatte ich in der Kindheit schon mal. Man sollte die nicht mit einem 1,5 Quadraht Kupferdraht kurzschliessen wenn die am Ladegerät mit offenen Stopfen hing.
    Lebendige Grüße
    Christoph

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

    Einmal editiert, zuletzt von rewired ()

  • Wie gut, dass alles gut gegangen ist....
    Aber wir sind früher auch auf hohe Bäume geklettert, ohne drüber nachzudenken, wie wir wieder runner komme.
    Dann der Köddel in der Hose, wenn wir nach unne geschaut habe.... oh jeh... langsam am Stamm runnergerutscht..... bisses.... ja bisses weniger hoch erschien... und dann runnergesprunge.
    Ja klar! Alles iss gefährlich. Abber man muss auch Erfahrungen mache dürffe!!!
    Muss ja nich gleich explosiv enden....

  • bei Schweiß- oder Lötarbeiten am Tank diesen sicherheitshalber mit Benzin zu füllen.

    Natürlich weiss ich das man Gasleitungen im Straßenbau unter Druck schweisst , aber einen Benzintank :whistling: vom Moped ???? Ne ich nicht .
    Gut auslüften , nicht verschliessen , meinetwegen dabei mit Pressluft ausblasen oder Schutzgags rein .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    @Zargh Das ist aber ein unachtsamer Schreibfehler,
    Roso wollte sicherlich Schmutzgags schreiben.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ob Rosine das weiss ???? 8o

    Rosine iss "der mit dem Tank spricht"???
    Hätt da noch einpaar Frage zu... erzählt er die Gags einfach so...oder spricht/flüstert er die in die Öffnung und macht die gleich wieder zu??? Damit die drin bleibe ?(

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Natürlich weiss ich das man Gasleitungen im Straßenbau unter Druck schweisst , aber einen Benzintank :whistling: vom Moped ???? Ne ich nicht .

    .....defekte Fahrzeug-Tanks werden wärend einer Reparatur (schweißen, hartlöten) bis minimal unter die zu reparierede Stelle einfach mit Wasser befüllt!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen