Die guten Seiten am Winter....

    • Offizieller Beitrag

    wie du das aushältst vor der Glotze...

    Manchmal gehts....gestern in der Mediathek geglotzt : Der Unbestechliche , mMn empfehlenswert
    heute kommt -Der König von Köln - mal gucken, ob ich den gucke


    sonst kommt tatsächlich meist nur grosser Schei* !

  • @'Miraculix
    ...du weißt doch, wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen!


    Ich find es gut, daß ich die Frauen nicht wirklich versteh, das Mysterium ist doch auch ein schöner Reiz, es wird nicht langweilig.


    ach ja, wg. Winter, hab gestern und heute unsere Palme geschitten, die Batterie der Ente wieder geladen, stand zu lange in der Saukälte (momentan nachts nur so um die 8 Grad), und am Sonntag gibts bei Sonne pur und 17 Grad wieder ne kleine Hausrunde.


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • @entevauler
    Bisschen DMAX (aber da ist i.M. auch nichts groß Gescheites... <X ) hier und da zipp-zapp, und mit dem Forum parallel auf dem Smartie geht das schon.
    Aber Priotität würde klar auf "Garage" liegen :)
    Netflix und düssen Tüünkraam lasse ich mir dann mal als Opa oder Rentner von meinen Jungs erklären, wenn ich das Programm überhaupt nicht mehr aushalte.
    In meiner WE-Hütte habe ich bewusst keine Glotze und im Sommer ist eh Garten angesagt....
    Dann kann man im Winter schon mal in die eckige Kiste gucken :whistling:
    @Entenberti
    Ich versuche nicht mehr, sie zu verstehen.
    Aber ich möchte etwas vorgewarnt sein, um nicht dauernd ins Näpfchen zu treten. Und das gelingt teils nur mäßig ;)
    Aber: zügele deine Beschreibungen mal etwas bzgl. Palmen und Temperaturen, sonst lebst du echt bald gefährlich :thumbsup:
    LG in den Süden :thumbup:

  • härtere Federn verbauen,

    Ich habe selbst den 714ccm mit 72PS mit Serienbelägen und Federn gefahren. Und die Kupplung hätte auch noch mehr "Bums" vertragen....Will sagen, härtere Federn stressen nur Mechanik und Unterarm....

    Grundsätzlich mag das stimmen. Bei mir hat das leider mit 650ccm und 50PS nur ca. 70 000 km geklappt. Danach war ich faul und habe dann nur härtere Federn eingebaut. Damit konnte ich bisher noch über 180 000 weitere Kilometer fahren. Nun fängt die Kupplung aber wieder an ganz leicht zu rutschen. Ob das aber wirklich vergleichbar ist, kann auch noch von anderen Faktoren wie z.B. dem Zustand des Kupplungskorbs und dem verwendeten Öl abhängen. Die Mechanik kommt mit den härteren Federn aber problemlos klar. Was die Handkraft angeht, ist es schon so, dass die höher ist. Ich komme damit soweit klar. Einem anderen Forumsmitgied hat die höhere Handkraft, auch wenn es vermutlich nur 10% mehr sind, aber nicht gefallen. Dass muss letztlich jeder für sich entscheiden, was für ihn wichtiger ist.


    Auch wenn es schon Stimmen von Nicht-NTV-Fahrern gab, dass sich ein Wechsel der Kupplungsscheiben bei meinem Motor nicht lohnen würde, werde ich es wohl noch einmal machen. Ich mag mich einfach noch nicht von dem Motor trennen. Da muss denn der Reservemotor für damals 150€ mit nur 12-18000km Laufleistung noch länger auf seinen Einsatz warten. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Habe seit Mai 2018 keinen TV-Empfang mehr.


    Kompensiere das mit DVD's, Blurays oder Renn"simulationen" auf der XBox.


    Das schöne am Winter :


    Ich schlafe VIIIEEEL besser !


    Mehr fällt mir da so spontan aber auch nicht ein. :/

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Habe seit Mai 2018 keinen TV-Empfang mehr.


    Kompensiere das mit DVD's, Blurays oder Renn"simulationen" auf der XBox.


    Das schöne am Winter :

    .....mein Sohn hatte es ohne TV-Empfang (05.2018) eine Zeit lang so wie du gehandhabt, seit einem halben Jahr hat er aber wieder TV-Empfang! :P ^^ *komisch irgendwie* :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Renn"simulationen" auf der XBox.

    Bitte mehr Infos, ist Winter!

  • Meistens Forza Motorsport 7.


    Von einem weitläufig Bekannten, der von der Isle of Man kommt, wurde mir das TT-Spiel empfohlen. Das werd ich mir wohl im Jannuar mal gönnen und dann berichten. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackdriver () aus folgendem Grund: Nur ein Mann ! (für die Klugscheisser)

  • Also gestern Nachmittag hatten wir bei uns 21 Grad und Sonne wie im Frühling, da hab ich meine Rote am Nachmittag gestartet und eine Runde gedreht, war super

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Also gestern Nachmittag hatten wir bei uns 21 Grad und Sonne wie im Frühling, da hab ich meine Rote am Nachmittag gestartet und eine Runde gedreht, war super

    Neid? *aufzeig* :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Habe heute meine Winterschl*ampe - ahum- Winter*trans/in-Alptraum angemeldet (Mensch, wenn ich das doch mal kapieren täte mit den Sternchen :saint: usw...). Hat jedenfalls ein Kennzeichen mit BH!
    Morgen habe ich frei und warte auf die 21°Welle die von Hans aus Bayern hoch nach NRW kommen soll.
    Der Weihnachts*mann/in :D soll diese Hitzewelle mal zu uns hochschieben, der alte S*ack/in!!! :evil:


    *..*/in?

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • DONNERBOXERIN
    du näherst dich ohne Bremssattel und Speichenfelge der Realitätin, gratulieron!


    ansonsten, an alline: fröhliche Weichnachtinnen und süße Träumer


    Berti/a/o/u/e....mir wird schlecht ;(<X

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Morgen habe ich frei und warte auf die 21°Welle die von Hans aus Bayern hoch nach NRW kommen soll.

    14:20 Uhr , habe das Gefühl da kannst`e warten bis es dunkel wird :P aktuell 11,5 ° Celsius . Aber : ! " bald werden die Tage wieder länger :D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co