• NAT = Network Address Translation (Netzwerkadressübersetzung).


    Was das genau macht, musste mal jemanden fragen, der sich mit Computern auskennt. So @Zargh z.B. :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Deswegen sag ich ja Netzwerkerwitz.
    Den hat mir original heut ein Kollege erzählt, dem nicht klar war, dass Ente für mich doppeldeutig ist (oder eher eindeutig - halt das Ding ohne Federn) und der echt verwundert war, warum ich mich totgelacht habe.


    "Populärwissenschaftlich" erklärt: NAT verwendet jeder von euch in seinem heimischen DSL (o.ä.) Router, um die privaten IP Adressbereiche (192.168.x.x, 172.16.x.x - 172.31.x.x, 10.x.x.x) auf im Internet routbare Adressen zu übersetzen. Sonst würden Antwortpakete nicht den Weg zu euch zurückfinden...
    Daher halt "Network Address Translation".
    Gibt natürlich beliebige Varianten und der Netzwerker oder Firewaller hat da auch noch andere Verwendungen für..

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    IT Witze, da kenn ich den:

    Neuerungen in Windows - ab sofort kann man mehrere Anwendungen gleichzeitig abstürzen lassen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Nur noch eben das Update installieren ... Stunden später.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Im Jahre 2001 wurde auf der Russischen Raumstation " MIR " Windows auf den Bordcomputer aufgespielt ...... danach ist sie abgestürzt . Nach ca. 86ooo Erdumkreisungen :)

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co