• ..Auch wenn sie nicht so lange halten sind die von Polo
    (Hausmarke) für mich optimalgeschnitten. 2-3 Jahre
    waren die auch immer dicht.

    Kann ich bestätigen.
    Habe die Stiefel vor 2 Jahren gekauft - Sonderangebot für 79,-€
    Einen Versuch war's wert -und landete einen Volltreffer.
    Leider ist die POLO-Seite im Moment in Überarbeitung, kann also nicht einen Link setzen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Hier gabs es doch mal nen U-Arzt mit blauer, verkleideter Ente, ist der noch hier ?

    We call him @normotoniker
    Fährt glaube ich BMW

  • @Flower King, ich spreche von Sicherheitsstiefeln der S3 / S4 Klasse, nicht von Wanderstiefeln. Okay, in den Stiefeln, von denen ich geschrieben habe, kann ich mir auch vorstellen, 1.000 km in eins durchzulaufen, sind sau bequem. Aber es sind in erster Linie Sicherheitsstiefel. Mit denen wird dein Fuß auch nicht von den Rasten rutschen oder sonst was...

  • Wie einige schon beim JT bemerkt haben:
    Ich trage grundsätzlich Sicherheitsschuhe !
    (Seit ich die vor 47 Jahren beruflich vorgeschrieben bekam und bald darauf die Vorteile von "Atlas"-Schuhen erkannt habe:

    • säurefest (und damit Wasserdicht)
    • antistatische Sohle
    • Stahlkappe und -sohle
    • rutschfest auch auf schwierigem Gelände
    • sehr bequem

    Allerdings solltest Du über mind. 2 Paar Schuhe verfügen (auslüften)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @Englyst


    Das ist bestimmt sehr sicher.
    Haben die auch einen Schienbeinschutz ?
    Muss aber jeder selbst entscheiden ;)
    Ich bin lange mit Schnürstiefeln ( Stahlkappe, Knöchelschutz ) gefahren.
    Mit Daytonas fühle ich mich aber besser und kann auch noch damit laufen.

  • @Flower King, die Teile sind schon ziemlich hoch, und die Schienbeine sind gut abgepolstert und durch gefühlte 10 cm Lederschicht geschützt... Ich kann nur jedem Menschen wünschen, solche Stiefel für sich zu finden. Natürlich sind sie nicht so hoch wie die Wanderreitsstiefel,mit denen ich jahrelang gefahren bin.. die hatten allerdings auch keine Stahlkappe und Lifecage... Dafür wasserdichtes Fettleder.


    Wenn ich noch an meine Anfänge denke... Auf Zakinthos das erste Mal ein Mopped geliehen, keine Ahnung mehr was das war, etwas angechopptes Straßenmopped... Kopfschutz: Ray Ban Sonnenbrille (war nur scheiße, im Dunkeln unterwegs zu sein), nackter Oberkörper (Damals gut trainiert dank Kung Fu, 2 Jahre Pferdeställe misten und Tellertaxi spielen), Beinschutz: Abgeschnittene BW-Hose, Stiefel:BW! Die waren echt gut :)


    Gott sei Dank wusste ich dann irgendwann, warum man an bestimmten Stellen auf den Serpentinen nur 30 km / h fahren durfte!

    • Offizieller Beitrag

    Sale/Abverkauf? bei Louis Daytona Touring Star GTX (ähnlich/baugleich! mit Road Star GTX)


    für 249 Euro mit Aktionscode/Gutschein 527

  • ... also vielleicht spare ich ja am verkehrten Ende und man sagt mir nach, dass ich ein Geizhals bin. Aber dann wäre das Gummi an meinen Füßen teurer als das Gummi an den Felgen. Irgendwie scheint mir das verkehrt...

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    @entevauler Bislang nur gutes von Daytona gehört


    Ich hab die erst ein paar tausend km, von daher kann ich von keine Langzeiterfahrung berichten



    @knallfrosch Wie häufig wechselst Du die Motorrad-Schuhe im Vergleich zu den Reifen...

  • ... lass mich nachdenken.


    Meine alten Stiefel habe ich etwa 1989 in einem Nato Shop gekauft, für 70DM, falls ich das recht in Erinnerung habe (was damals als Schüler ein Heidengeld war!!). Die sind aber zwischendurch schon zweimal neu besohlt worden -- einmal Absatz, einmal ganz, weil ich die auch nach wie vor gerne zum wandern nehme. (ob ich das nochmal machen lassen würde, sei dahingestellt, zumal der "Schuster meines Vertrauens" leider vor 10Jahren mit "keinem Nachfolger" verstorben ist....)


    Meine neuen Stiefel (die bei weitem nicht so bequem, aber zugegebenermaßen etwas dichter sind) so etwa 2014, wenn mich nicht alles täuscht für so etwa 80€ in der Bucht.


    Ok: hast recht, die Reifen werden häufiger gewechselt. Vielleicht sollte ich sowas mal in Betracht ziehen, wenn ich einen längeren Motorradurlaub in potentiell unangenehmem Wetter berücksichtige. Für die 45km zur Arbeit und einmal im Jahr zum JT langt es auch so :D

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag


    Daytonas sind wasserdicht und halten sehr, sehr lange. Das kann ich beurteilen, da meine Füße im Gegensatz zu meiner Plautze nicht ständig größer und kleiner werden und ich diese deshalb kontinuierlich nutzen kann.


    Viele Grüße
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also zu der UVP von 399€ würde ich mir sowas niemals kaufen!!! :thumbdown:


    Meine bisherigen Vanucci-Stiefel sahen nach 2 Jahren schon sehr nach Shabby-Chic aus. jetzt nach 5 Jahren sind die nun ziemlich durch, obwohl ich nicht sooo viel gefahren bin. Immerhin waren die zu 90% dicht. Gekostet haben die aber auch 160€. Selbst das fand ich schon teuer. Die davor ( Gericke für 110€ ) sind mir nach 5 jahren zerbröselt, wie Altpapier. ( Nein, an meiner Fusshygiene lag es nicht.) Die waren wirklich wie Pappe.


    Bei den Daytonas ist es halt so, daß die halt "made in Germany" sind, aus echtem Leder und die haben halt den Ruf, daß die bequem sind, lange halten, wirklich wasserdicht...eben einfach gut. Und für Gute Bekleidung bzw. in diesem fall für Stiefel, bezahle ich auch etwas mehr...wenn es denn wirklich alles stimmt, was darüber gesagt wird. Sind in Grösse 44 nun für 249€ bestellt, Lieferung in die Filiale, wenn die nicht passen, bleiben die da.
    In einem bezahle ich die aber eh nicht, da werde ich mich mal "verschulden" und die 0%-Finanzierung nutzen. Mal gucken ob die dafür 8 Jahre halten. Ansonsten trage ich halt meine alten Galoschen noch ein Jahr...


    und danach kommen dann tatsächlich Knobelbecher. Tragen Kumpels auch und sind zufrieden.


    Gruß Maik

  • Hmmmm... immerhin gibt es die Stiefel nicht nur in Kindergrößen, obwohl die Bemerkung der Tante
    "Die besonders kleinen (34 bis 36) und die sehr großen (48 bis 51) Größen allerdings werden aus Bedarfsgründen von Daytona von vornherein in eher geringen Stückzahlen hergestellt oder z. T. sogar erst nach Eingang einer Bestellung. Wenn Sie einen solchen Stiefel ordern, kann es deshalb zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis und versprechen Ihnen, Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern"
    mich doch etwas hellhörig macht.... das macht es etwas schwierig, die anzuprobieren(*)... Fühle mich diskriminiert ;(;(;(


    Und ja: ich habe durchaus Grund zu der Annahme, dass die "normale" Breite mir in Größe 48 oder 49 nicht passt. Daytona produziert auch "breit", das ist dann dummerweise aber nochmal ein anderes Preisnivea (sic).
    Insofern bleib ich wohl doch besser bei den Knobelbechern...


    Schönen Gruß
    Knallfrosch
    (*) ich denke, man könnte die trotzdem zurückschicken, aber spätestens nach dem 2. Fehlversuch wäre die Tante dann wohl verärgert, nehme ich an...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Also zu der UVP von 399€ würde ich mir sowas niemals kaufen!

    Ich auch nicht, aber ich bin bisher sehr gut mit gebrauchten aus der Bucht gefahren. Ich weiß das ist für viele ein NoGo, aber ich sehe das locker. Nach ein paar Fahrten müffeln die nur noch nach meinen Füssen...
    Und Daytonas sind halt unschlagbar.
    Bequem, sicher, haltbar und werden auch nach Jahren noch repariert. :thumbsup:


    Gruß, Rolli

  • und die sehr großen (48 bis 51) Größen allerdings werden aus Bedarfsgründen von Daytona von vornherein in eher geringen Stückzahlen hergestellt

    ...darf man annehmen, dass du dann einer der Wenigen bist, der seine Ente artgerecht auch ohne laufenden Motor durch den Teich paddeln kann? träller :whistling: pfeif :saint: