• Moin,


    bin gerade für die neue Saison auf der Suche nach guten & günstigen Tourenstiefeln. Sie sollten soweit wie möglich wasserdicht sein.
    Zur Zeit tendiere ich zu "Büse B80 EVO" für ca. 100,- €. Hat jemand einen besseren Vorschlag bis ca. 150,- € ?(


    Man sieht sich...
    Alex

  • Auch wenn die (um einiges) teurer sind: Guck dir Daytonas an. Den Mehrpreis sind die in Sachen Komfort, Qualität und Haltbarkeit mehr als doppelt wert.
    Ist jetzt nicht Gutscheinzeit bei den Mopedläden?


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Hi,
    Ich habe mir ein paar leichte Wanderstiefel zum Motorradfahren gekauft, weil ich bei drei Händlern keine passenden Stiefel für meine breiten Füße gefunden habe. Die sind a) bequem, b) wasserdicht, c) man kann auch gut darin laufen. Von Meindl.
    In dem Sektor gibts interessante Alternativen zu reinen Moppedstiefeln.
    Die Daytonas sind zwar gut, haben mir aber nicht gepasst und sind viel teurer.
    LG
    Matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    Einmal editiert, zuletzt von mattes ()

  • Hallo ihr gestiefelten Kater,
    ich hatte schon Daytonas. Sehr leicht (damals) waren dicht bis zum Schluß (die meiner Frau wurden Zeitgleich gekauft, ähnlich bewegt und waren nach der Hälfte der Zeit im Vergleich zu meinen undicht). Ich empfand die als sehr angenehm zu tragen aber Sicherheitsmässig hatten die nichts drin. Danach habe ich Alpinestars gekauft, die ich auch noch ab und zu trage, die wurden "nie meins".
    Seit dem ich meine Knobelbecher (Kaiman) habe will ich nix anderes mehr. Hätte ich geahnt, dass die Konkurs gehen, hätte ich noch ein Paar gekauft. So pflege ich die jetzt hoffentlich bis das Motorradfahren nix mehr ist.
    Gruß Christoph

  • Servus,


    die Daytona GTX halten bei mir mehr als 10 Jahre. Aber die passen nicht jedem.
    Stiefel mit Schnürsenkel können sich leicht in Hebeln oder Rasten verhaken.


    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Moin, Mattes hat schon die richtige Idee, ich habe auch immer überlegt, ob ich mir "echte Moppedstiefel" kaufe. Seit Jahren trage ich bei der Arbeit und auch bei den Pferden / auf dem Trecker Engelbert Strauss. Das Gute: Die haben auch Stahlkappe.Mein Favorit ist der Nembus high. Super lange wasserdicht, keine Stinkefützen, und... Wenn DU mal den Tank überschätzt hast, kannst Du mit denen STUNDENLANG Mopped schieben.


    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so bequeme Stiefel besessen, in denen ich auf Wolken laufen kann.

  • Servus,


    die Daytona GTX halten bei mir mehr als 10 Jahre. Aber die passen nicht jedem.
    Stiefel mit Schnürsenkel können sich leicht in Hebeln oder Rasten verhaken.


    //Frank


    Moin,
    das stimmt schon, aber, wenn man sie in die Stiefel stopft geht's. Ich habe schon überlegt noch eine Klettlasche zum Abdecken der Senkel dran zu machen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, hab die Daytonas GTX von der Tante. Wollte auf jeden Fall was vernünftiges und wasserdichtes haben.
    Bis auf den Preis kann ich bislang nichts negatives dazu sagen.


    Leider habe ich generell immer das Problem, dass ich eine solche Sitz-Fuss-Fahrposoition habe,
    die bei meiner Fahrweise dazu führt, dass ich die Schuhe/stiefel (egal welche) in der Kurve anschleife...
    (hatten wir schon mal drüber diskutiert,
    und ja, nein ich hab keine Lust meinen Innen-Fuss vor der Kurve anders zu setzen
    und nein, ich habe keine tiefergelegten , sondern Rasten mit fastnormaler Höhe)


    Die Idee mit wasserdichten hohen Wanderschuhen ist nicht schlecht,
    wobei die dickere Sohle wohlmöglich nicht unbedingt positiv ist.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg


  • Die Idee mit wasserdichten hohen Wanderschuhen ist nicht schlecht,
    wobei die dickere Sohle wohlmöglich nicht unbedingt positiv ist.

    Ich habe Schuhe genommen, wo der Absatz abgesetzt ist. In der Vertiefung der Sohle hat man wunderbar halt in einer angenehmen Höhe. Schalten geht auch gut.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mir haben Wanderstiefel eine zu dicke Sohle und das Schnürband nervt.
    Ganz lange bin ich mit Siedeln von der Bundeswehr gefahren. Die alten, mit "Feldwebelsohle"-die halten ewig, sind bequem und haben Knöchelpolster. Wasserdicht ist natürlich nicht so.
    Die zwei günstigen Motorradstiefel waren nicht der Hit. Allein schon, dass die nach zwei Jahren fertig waren.
    Mir passen Daytonas super und die halten, was versprochen wird. Diese GTX Membran ist der Hammer: wasserdicht, aber keine Schwitzfüße.
    Ich habe ein paar höhere (Bandit oder Burdit oder so heißen die) und ein paar, die etwas über die Knöchel reichen (Shorty oder so).
    Ich kann die den ganzen Tag anlassen und kilometerweit rennen. Dafür sind die genauso super wie zum Fahren.
    Für mich hat sich da mal wieder gezeigt: kaufe ich billig, kaufe ich zwei Mal.
    Herzliche Grüße
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich hoffe Meine halten noch eine Saison. Ist echt nicht leicht, Stiefel zu finden, in denen man fahren und auch laufen kann. Daytonas haben mich immer wegen dem Preis abgeschreckt. Zumal die in den letzten Jahren nochmals teurer geworden sind.
    Wobei Billigheimer nichts taugen. Material wie lackierte Pappe...echt übel.


    Gruß Maik

  • .....fahre seit 35 Jahren mit Feuerwehr-Einsatzstiefel die haben Stahlkappen und sind durchtrittsicher ausserdem fast wasserdicht! ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin,


    wenn ihr von Daytona GTX sprecht, welche mein ihr dann
    - Daytona Road Star GTX
    - Daytona Strive GTX
    - Daytona Arrow Sport GTX
    - Daytona Spirit GTX
    - Daytona Travel Star GTX
    ...


    Fallen die Daytona eher schmal, normal oder breit aus - nach 60 jahren sind meine Füße nicht mehr die Schmalsten :rolleyes:


    Man sieht sich...
    Alex

  • Ich habe vorne sehr breite Füße. Es gibt von Daytona ein extra breites Modell (welches, weiß ich nicht mehr) aber selbst dass hat mir den großen Zeh leicht nach außen gedrückt, so dass das nach relativ kurzer Zeit übel schmerzt. ;(
    Ich würde das nächste mal auch einen Gang zum freundlichen Berufskleidungsausstatter machen und schauen, was der hat.


    Bei the Way, ich hätte möglicherweise noch ein paar neuwertige Streetfighterstiefel, Schwarz Größe 46, die Stahlkappen haben, aber mir vorne eben zu schmal sind. Bei Interesse würde ich Fotos machen und sie für 40 € plus Versand abgeben. Ich habe sie aus Ebay Kla aus dem Nachlass eines verstorbenen Motorradfahrers, der sie gekauft hat, aber nie getragen hat.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Seit 35 Jahren nur Daytona. Teuer und gut...
    Am liebsten fahre ich die ohne GoreTex, sitzen wie Hausschuhe. Ich kaufe allerdings in Anbetracht der Neupreise seit Jahren nur noch gebrauchte für ein Viertel des Preises, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Was hast du denn für eine Größe? Ich habe noch gute Road Runner und Road Star GTX (GoreTex) in 45 rumliegen, die kriegst du jedenfalls für unter 100 :thumbsup:


    Gruß, Rolli

  • Daytona sind für mich von der Paßform nicht optimal.
    Breiter Vorderfuß und hoher Spann machen es nicht leicht.
    Auch wenn sie nicht so lange halten sind die von Polo
    (Hausmarke) für mich optimalgeschnitten. 2-3 Jahre
    waren die auch immer dicht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Muß noch einmal schauen. Dicke Wade kommt ja auch noch dazu.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt