Tastatur schluckt Text

  • Moin, ich bin echt gerne hier und schaue mir gerne alle Themen an und schreibe auch gerne dazu...eigentlich...


    Allerdings habe ich das Problem, dass, wenn ich was schreibe, plötzlich fast der gesamte geschriebene Text wie von Geisterhand markiert wird und beim nächsten Tastenklick verschwindet - und das ist manchmal Text, der ne 1/2 Stunde gedauert hat- Anderes Problem: Der Cursor "springt" beim Schreiben in bereits geschriebenen Text, und die geschriebenen Wörter müssen dann manuell zerhackstückt / ausgeschnitten und eingefügt werden.


    Das ist mir in den letzten Wochen zigmal (ich denke so an 20 - 30 mal) passiert. Und es geht mir voll auf den Sack! Ich bin dann meistens genervt und breche den Kommentar ab, weil ich keinen Bock habe, von vorne anzufangen.


    Ich schreibe über Yahoo und dem Großen T viele Emails, ich bin auch auf Gesichtsbuch unterwegs. So etwas passiert da allerdings nicht. Ich glaube kaum, dass ich eine NTV-Forum-Allergie habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Übrigens ist mir das jetzt auch schon wieder 5mal passiert... Und egal, ob Zuhause am Schlappi oder in der Firma am PC... Kann ich das irgendwo abschalten?


    Ich steh nämlich darauf, meinen Senf dazu zu geben und mit Euch Spaß zu haben.


    Ich danke Euch im Vorwege für Tipps!


    Übrigens bin ich jetzt kurz vor 4.000, wobei ich dieses Jahr gehofft hatte, 3.000 zu knacken :) Das, was mir dazwischen kommt, ist ein Fehler in einer Steckverbindung der Scheinwerfer, sodass ich im Dunkeln durchs Dunkel fahre!


    Schoin Gruß


    Jens oio

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit Opera und Firefox im Forum unterwegs, und kann keine Probleme erkennen, egal ob mit PC, Laptop oder Tablett.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Das kann auch nicht am Browser liegen, möglich das die Tastatur einen weg hat.


    Probier mal folgendes:


    Arbeitplatz/Dieser PC - rechte Maustaste - Eigenschaften - oben links Gerätemanager - Ziehmlich weit unten Tastatur doppelt anklicken - rechte Maustaste auf Tastatur - Gerät deinstallieren.


    Alles schließen (dürfte jetzt nur mit der Maus funktionieren) und Rechner neu starten. (alles mit der Maus)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Ich schreib hier von 3-4 verschiedenen Geräten aus, überwiegend mit Firefox aber auch mit Explorer oder Edge....
    Hab kein Problem.... außer wenn ich mitm Laptop versehentlich mal wieder aufs Touchpad komme. Aber das liegt dann an der eigenen motorischen Insuffizienz, nicht an diesem Forum.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wenn das "nur" in Chrome auf deinem priv. PC passiert vieleicht mal Chrome deinstallieren -Rechner neu starten - Chrome wieder installieren.


    Noch'ne Möglichkeit, schnurlose Maus/Tastatur, Batterien zu schlapp, USB-Funkdingens hat'ne Macke.


    Bei Kabelkomponenten kann's auch ein defektes Kabel sein.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Analyse aus der Ferne:


    Da der Fehler sowohl zu Hause als auch in der Firma auftritt, gehe ich von unterschiedlichen Geräten aus.
    Da in der Firma vom PC die Rede ist, schließe ich Notebook Touchpad Fehler auch aus. Und die Tastatur wirst du kaum mitnehmen und überall anschließen oder?


    Eventuell Funktastatur/ Batteriefehler. Setzt aber voraus das es an beiden Standorten die gleiche Hardware genutzt wird. Glaube ich weniger...Da fehlen aber Infos.


    Meine Vermutung geht eher Richtung Fremdsoftware, und zwar eine welche an beiden Standorten genutzt wird...


    Foren Software Fehler schließe ich such aus, da bisher niemand von so einem Fehler berichtet hat.

  • Das passiert mir auch, aber nur am Laptop mit Touchpad. Meine kurzfristige Lösung: Einfach bevor man loschreibt, den Mauszeiger ausserhalb des Textfeldes (am besten weit unten) "parken". Das behebt zwar nicht die Ursache, aber verhindert weiteren Schreibfrust. :whistling:

  • Bei einem Gerät würde ich die Tastatur tauschen. Bei einem Notepad Tastatur oder Touchpad.
    Bei Touchpads, die an die Tastatur gesteckt werden (Dell) beides.


    Was für Geräte nutzt Du wo?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • @Lady Eliza
    @Michael RC31


    Wenn man das Touchpad nicht benötigt, kann man es an den meisten Geräten durch eine einfache Tastenkombination ausschalten.


    Das erspart mir mittlerweile auch einige Tippfehler. ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Danke für die rege Anteilnahme an meinem Problem :)
    @knallfrosch, aus dem Alter, Extensions zu tragen, bin ich raus ;)


    Ich "surfe" meistens mit Chrome, manchmal auch Firefox. IE und Ecke zwar manchmal in der Firma, allerdings hat unser IT Helpdesk davon abgeraten, MicrosoftBrowser zu nutzen. Bei mir privat sind die auch immer abgeschmiert.
    An Tastatur / ist immer ein Kabel bei der Arbeit. Als das aufkam mit Funktastatur / Mäusen, hatte ich das an meinem alten PC. Nach 4 Monaten habe ich die Teile entsorgt, weil ich alle 4 Tage die Batterien wechseln musste, und die Leistung besonders der Maus war Mist... Habe damals viel mit Corel Paint gearbeitet, und da kannst Du keine "Zittermaus" brauchen.
    @Andreas_S, zu Hause ein Fujitsu Lifebook (Ich stehe mittlerweile auf das Ding, ist jetzt 4 Jahre, unkaputtbar und reicht für meine Zwecke. Doof nur, dass Windows 7 bald nicht mehr "supported" wird, muss mal sehen, wie ich das 10 drauf bekomme und ob meine Kiste dann noch läuft oder gleich explodiert). Bei der Arbeit habe ich einen Mini Desktop PC "neuester" Generation von ich glaube HP...


    Scheint aber eine Entspannungssache zu sein: Ich habe mir 3 Tage Auszeit genommen, und das ist der 2. oder 3. Beitrag ohne Textfraß ;)

  • Probier es mal so. Das Upgrade hat bei mir im Oktober noch kostenlos funktioniert. Ich glaube, die wollen wirklich ALLE zu Win 10 bekommen ...

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder der eine gültige Windows 7 Lizenz hat, egal ob Home, Pro oder Enterprise kann inplace bis zum 31.12. upgraden und sollte das auch tun.


    Es kann nicht schaden VORHER ein Backup zu machen, weil: Kein Backup? Kein Mitleid!


    Im Normalfall läuft das aber smooth durch. Einfach im Browser Windows Media Creation Tool eingeben und den Anweisungen folgen.


    Natürlich kann das Tool keine Wunder vollbringen...Alte Hardware und inkompatible Software wird nicht mehr laufen...Allerdings ist mir da nicht allzuviel untergekommen bisher.


    Gruß Frank

  • .....wer hat denn noch Windows 7 auf dem Komposter

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich hab noch 8 und würde am liebsten wieder mit XP arbeiten .


    X(

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich hab noch 8 und würde am liebsten wieder mit XP arbeiten .


    X(

    .....Frank, so alt bist du doch noch gar nicht, ok das gläsern Sein ist mit dem Neuen viel schlimmer :P:thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich hab noch Windows 7. Auto-Update seit 2 Jahren abgeschaltet.
    Wenn dieser Rechner kaputt geht und ich W 10 benutzen muss, wird ein Teil meiner Hardware (Funkstick für Smartmeter von Völkner) nicht mehr funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Sobald man einen PC ans Internet angeschlossen hat, sollte man zeitnah aus Sicherheitsgründen immer die neuesten Versionen des/r BS/Software verwenden. Alles andere ist heutzutage ein relativ offenes Tor.