Tastatur schluckt Text

  • Bei viel Schreiberei schreibe ich den Text immer in einem Editor und wenn fertisch, copy&paste in den Browser, drüberschauen, abschicken.
    Oft genug was geschrieben, abgeschickt, diese Seite reagiert nicht, backspace, Alles wech :(
    So habe ich es noch im Editor und im Speicher.
    Hier im Forum ist es mir allerdings noch nie passiert.


    Ach ja, Flasche Bier neben die Tastatur gestellt, da schluckt sie bestimmt lieber Bier als Text :thumbsup:

  • Text immer in einem Editor und wenn fertisch, copy&paste in den Browser, drüberschauen, abschicken.



    Ach ja, Flasche Bier neben die Tastatur gestellt, da schluckt sie bestimmt lieber Bier als Text :thumbsup:

    .....was du schüttest eine Flasche Bier in den Editor und die Tastatur nimmt sich da manchmal einen Schluck daraus ?(:thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Also @Flower King, das Bier steht IMMER neben mir ;) Friesisch herb eben... Das mit dem Editor erinnert mich an die Schulkladde... Ich habe sie nie benutzt ;) Aber die Idee ist sehr gut!

  • @Englyst Geht noch einfacher. Zwischendrin immer mal wieder STRG+A (alles markieren) und danach STRG+C (kopieren) drücken sollte reichen. Um den Text aus dem Zwischenspeicher wieder einzufügen STRG+V.


    Muss man nicht mal die Hand von der Tastatur nehmen, das nervt mich als Zehn-Finger-blind-Schreiberin immer :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Hi @Frau Mirtana, das mach ich im Job alle 10 Minuten, sobald ich nach Hause komme oder beim Job 3 Minuten privaten Kram mache, ist das aus meinem Kopf wech... Ich mag meinen Job ja... <X:thumbdown::saint::weizen::wacko:

  • Mit zehn Minuten komm ich nicht hin, bei mir wird schon alle 60 Sekunden STRG+S gedrückt bei Dokumenten, bei meiner Anschlagszahl kann da schon mal gut eine Seite Text in zehn Minuten aufs digitale Papier wandern ;)


    Und ich mag meinen Job mit Sicherheit.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Moin @Frau Mirtana, das freut mich sehr für dich :) Auf jeden Fall bin ich gerade wesentlich unfallfreier hier unterwegs... Aber auf STRC und STRV hätte ich Trottel auch selbst kommen können, ich Trottel.


    Was machst Du denn, um deine Brötchen zu verdienen?... Wenn ich fragen darf ;)

  • Am Ende des Tages läuft es auf Folgendes hinaus: Ich hüte einen Haufen Nerds, renne ihnen mit den Notwendigkeiten des Lebens hinterher und mache ihnen dabei noch das Leben leichter ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Da sei alles an Heiligen und Unheiligen vor!


    Duck und weg :D

    Hab schon mal Deinen Krempel gepackt, Deine Koffer stehen vor der Türe wenn Du nach Hause kommst ... :P

    Bist Du ...Erzieherin?

    Nein. Nicht wirklich. Anderer Leuts Kinder erziehen wäre mal so gar nicht meins. Ich bin kaufmännisch unterwegs, meistens. Die Kollegin hat mir beim Vorstellungsgespräch den "erzieherischen" Teil meines Jobs gekonnt verschwiegen ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Kommt mir bekannt vor: Das Bild, was sich aufdrängt ist die schlechtbezahlte 8-armige Dame in der IT Abteilung, ohne die der Rest total hilflos ist, weil sie die einzige ist, die weiß wie man etwas bestellt, Papier in den Drucker legt oder die Glückwunschkarte organisiert, wenn einer Nachwuchs bekommt... ;)


    Kein Wunder, dass du hier im Forum noch nicht ausgewandert bist - berufsbedingt brauchts da schon ein gewisses Gemüt. :D

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfrosch Das Bild trifft weitestgehend zu, allerdings werde ich ziemlich gut bezahlt. Und ich mag meine Nerds, die sind mir lieber als das, was ich vorher an Kolleginnen hatte. Hier guckt wenigstens keiner schräg wenn ich nicht weiß was bei Bauer sucht Frau oder ähnlich überflüssigen Sendungen passiert :D


    Dafür krieg ich gute Empfehlungen für Bücher, Serien, Filme und echte Dokus abseits des Scripted Reality Mülls.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Beim Upgrade von WIN 7 oder 8 bzw. 8.1 auf 10 können wundersame Dinge passieren.
    Ich habe hier einen Rechner, der danach nicht mehr drucken konnte. Auch war es nicht mehr
    möglich eine Excel-Datei (xlsx) aus einem Netzwerklaufwerk direkt zu öffnen. Die Datei auf
    eine lokale Platte kopiert ließ sich einwandfrei öffnen. Nach Neuaufbau ist alles wieder gut.


    Ich rate zu einem kompletten Neuaufbau. Unsere Großkundenversion von Windows 10
    soll etwas weniger nach hause telefonieren wollen. Toll ist das trotzdem nicht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zuerst muss er das Upgrade machen, damit er die Lizenz bekommt. Danach kannst du die Kiste platt machen und neu aufsetzen mit allen Folgen. So habe ich das zumindest verstanden.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Empfehlung, aber Erfahrung


    Im Laufe dieses Jahres bereits 2x für zwei Neuinstallationen auf SSD eine W10 pro Lizenz über eb*y Kleinanzeigen für 5eur gekauft, hat problemlos funktioniert.
    W10 Installation von MS Seite runterladen, installieren und Code eingeben.
    Ob der W7 Code auch funktioniert hätte, hab ich nicht ausprobiert.


    Erfahrung 2:
    Bei einem Upgrade von 7 auf 10 bleiben Teile der W7 Installation erhalten. Das kann dann durchaus schon mal Konflikte geben. Ich würde hier generell zu einer Neuinstallation raten. Dann wird man auch angesammelten installationsschrott los.
    Wer noch keine SSD für mind die System Partition hat, sollte dies auf jeden Fall ändern. Es gibt da coole kostenlose Software, mit der man den Umzug / Klonen problemlos schafft, wenn man nicht neu installieren will. (aber s.o.)
    Gerade für etwas ältere Rechner ist die Performance deutlich spürbar.