Welchen Shop für Ersatzteile?

  • Nach langer Online-Abstinenz melde ich mich mal wieder mit ner wichtigen Frage: welchen Betrieb oder (Online-)Shop könnt ihr empfehlen?
    Ich hab ein-zwei Mal immer hier bestellt: https://www.bike-parts-honda.de/
    Nun such ich nach Alternativen, da ich nicht immer mehr Teile brauch als der Versand bei den sich zu zahlen lohnt. Denn bei jeder Bestellung, und sei es nur eine Dichtung, zahlt man 8€.
    Kennt da jemand was Attraktiveres?


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo ^^

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Moin,


    also, wenn es sich um Verschleißteile Handelt stehen dir ja über ganz Deutschland verteilt Tante Luise und Onkel Prolo
    zur verfügung.


    Alles Andere mußt Du eh schauen wer überaupt was liefern kann, unsere Möppis sind ja schon ein wenig älter.
    Von daher eine Empfehlung auszusprechen eher sinnfrei.


    Jedenfalls schaue ich für "Nichtverschleissteile" entweder bei "iiiiih bähi" oder "Hier bei unseren Nachbarn"

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Hallo Jo,


    eine einzige gute Adresse gibt es nicht. Aber sehr gut ist auch www.bike-teile.de. Das ist ein Gebrauchtteileverbund in Deutshcland mit einer sehr guten Suchauftragsfunktion.


    :weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • https://www.my-bikeshop.de/ wäre auch noch im Rennen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Den kann ich auch empfehlen.
    Auch der hier: https://neuteileversand.de/ ist ne Anfrage wert, Preise oft gut, aber lange Lieferzeit.


    Ansonsten, wenns geht den örtlichen Dealer unterstützen. Wenn man mit denen redet und es nicht eilt machen die oft auch etwas günstigere Preise weil die über "Lagerbestellung" auch günstiger beliefert werden als per Express.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin alle miteinander,


    vielen Dank für die Antworten.
    Mir geht‘s explizit um spezielle Teile wie Dichtungen, Kühler etc....
    Aber die Websites oben scheinen gut zu sein.
    Wünsche allen alles Gute, frohe Festtage und nen guten Rutsch in die neue Dekade (aber bitte ohne dem eNTchen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • den Kontakt vom Volker Lorenz aus Wathlingen bei mir in der Nähe könntest du auch aufnehmen....

    Da habe ich auch schon Sachen bekommen, die eigentlich nicht mehr lieferbar sind :thumbup:

    my - Bikeshop

    Da bestelle ich für meine Hondas regelmäßig. Hat gute Preise.

    cmsnl.com

    Bei den Holländern habe ich auch schon öfter bestellt aber nur wenn es wo anders nicht mehr lieferbar war (hier Yamaha). Alles problemlos aber nicht super günstig.


    Die zuverlässigtsten Angaben zur Teile-Verfügbarkeit hatte ich bisher hier:
    https://www.kfm-motorraeder.de
    Bei my - Bikeshop war das nicht immer so zuverlässig. Da hatte ich schon mal bestellt, gezahlt und nachher erfahren, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist (genau wie bei ZSF, die aber preislich sowieso eher uninteressant sind). Die Rückabwicklung war allerdings völlig problemlos.


    Deshalb schaue ich inzwischen immer zuerst bei KFM ob die Teile noch lieferbar sind und entscheide dann, wo ich kaufe. Leider hat KFM eine recht hohe Versandpauschale. Da ist es aber egal, ob man eine Vergaserdüse oder ein Verkleidunsteil kauft:


    "Wir arbeiten mit einer Versandkostenpauschale, d.h ein Preis pro Bestellung / Auftrag (bis 31,5 kg). Bestellen Sie nur einige Kleinteile wird Ihnen der Versandpreis sehr hoch vorkommen. Bestellen Sie hingegen verschiedene größere Verkleidungsteile, kommen Sie mit dem Versandpreis sehr gut weg."



    Gruß


    Günter

  • Ich möchte lokale Händler unterstützen und bestelle daher bei ZSF-Motorrad in Ober-Mörlen, was nur etwas mehr als 20 km von mir entfernt ist.


    Die Ente überwintert dort auch und bekommt noch eine Dichtung gewechselt. Als ich noch in Thüringen wohnte, habe ich dort aber auch schon eingekauft.


    Der Händler überzeugt mit einer Menge an Fotos, die er von allen Teilen selbst geschossen hat und bemüht sich auch schwer lieferbare Teile zu organisieren.


    Ich fühle mich da rundum gut betreut!


    Viele Grüße!


    Sven

  • Die Liste ist ergänzt. Ich werde sie bei Gelegenheit komplett überarbeiten, alphabetisch ordnen und nach PLZ sortierbar machen.


    Vorläufige Ausführung mit Ergänzungen:


    Ersatzteile.pdf

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️