Knöllchen auf Privatparkplätzen

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema:


    Bonpflicht, Regeln da , Regeln hier.


    Wir regulieren uns tot.


    Andere Länder lachen sich kaputt und machen sich selbst nicht so das Leben schwer.
    Warum muss man Knöllchen auf Privatparkplätzen verteilen. Weil ein paar neunmalkluge dort Ihre Kisten den ganzen Tag abstellen, obwohl sie nichts einkaufen. Wenn jeder mal mit etwas Verstand an die Sache gehen würde, wären diese ganzen Dingen nicht nötig und würden das Leben vereinfachen.
    Die Knöllchenjäger warten ja nur darauf (selbst erlebt) , dass man für seinen 5-Minuten Einkauf die Parkscheibe vergisst.
    Und das ist ja nicht der ursprüngliche Ziel (s.o)


    Das Wort zum Sonntag

  • ......und jetzt muß noch einen drauf setzen, war vorgestern in Traunstein (öffentlicher Parkplatz) und mußte ca. 150m vom Parkplatz zum Automaten laufen um den Parkschein zu lösen, wie ich zum Auto zurück kam hatte ich schon ein Knöllchen hinterm Scheibenwischer, bin dann der Parkwächtertussi hinterher gelaufen sagte ihr hier ich habe gerade den Parkschein gelöst und sie haben mir in der Zeit jetzt schon einen Bon ausgedruckt, da meinte sie wenn das Knöllchen gedruckt ist könne sie dieses nichtmehr zurücknehmen, da habe ich sie gefragt wo ist ihre Dienststelle und wie heißt ihr Vorgesetzter und komisch nun konnte der Strafzettel (mit murrischem Gesichtsausdruck) doch gelöscht werden! X(:cursing::thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ...genau so....
    Das wird häufig behauptet, aber löschen geht definitiv.
    Ich bin mal in Hannover bis ins Ordnungsamt reingelaufen, dort wurde dann storniert.
    Was das für die Mitarbeiterin, die mich ursprünglich erfasst hatte, bedeutet hat, weiß ich natürlich nicht.
    In Langenhagen genauso.
    Von hinten angepirscht, Zettel gedruckt, nach vorn an den Wischer und drangeheftet.
    Meine Frau saß extra im Wagen, um sofort wegfahren oder umrangieren zu können.
    Die Mitarbeiterin war so schnell verschwunden, dass meine Frau gar nicht wusste, wo sie überhaupt abgeblieben ist.
    Sie tauchte dann ein paar Minuten später drinnen im Büro auf, als wäre nichts gewesen.
    Ich mich aufgeregt, sie meinte ganz altklug, sie hätte gesehen, dass meine Frau im Wagen saß, aber der Motor wäre ja aus gewesen ?(
    Wat für ne plausible Erklärung.
    Haben sie nach viel Diskussion auch rückgängig gemacht....

  • Moin Gemeinde
    also wenn ich mir die hiesigen Umstände (Spanien) betrachte, seid ihr noch richtig gut dran.
    Hier läuft es manchmal folgendermaßen:
    Du stellst auf deinem Konto eine Abbuchung von 200 bis 250 € fest, die dir seltsam erscheint. Der Abbuchende heißt "Tributaria" also das Finanzamt.
    Dann gehst du auf eine Dienststelle der Tributaria, sagst deine Steuernummer auf und der/die freundliche Mitarbeiterin erklärt dir:
    das war wegen Falschparken, vor zwei Jahren da oder dort, dazu kommen Säumniszuschläge und eine Bearbeitungsgebühr von 40€, macht 240€!


    Einspruchsfristen natürlich abgelaufen, einen Bescheid nie bekommen, noch nicht mal nen Zettel an der Windschutzscheibe gesehen, und nach über zwei Jahren "war ich je an diesem Ort, zu der Zeit?"


    Ist mir zweimal passiert in den letzten 5 Jahren, hau ein Ei drüber, du hast keine Chance, ein/mehrere Bierchen trinken, um den Ärger runterzuspülen.
    Dafür haben wir super Wetter, das blaue Meer drumherum, auf dem wir heute das erstemal im Neuen Jahr herrlich segeln waren, also was soll uns dieser Strafzettel das Leben vermiesen.


    ...noch interessant, unsere Regierung hat die Verteilung der Knöllchen an private Firmen vergeben, die umsatzbeteiligt!!!!sind!
    DA SAGST NIX MEHR; ODER?


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das gedruckte Knöllchen kann nicht mehr o einfach retouniert werden, wurde ja weiter geleitet. Alles kann das kleine Kästchen dann doch nicht.
    Wer direkt neben dem Ordungsamt dies erlebt, hat natürlich mehr Chancen dem entgegen zuwirken :D
    Sollte aber auch wissen das der Standpunkt sehr gefährlich ist, erwischt zu werden oio
    Und bei 150m Abstand vom Auto/Parkuhr ists halt s..bl.. gelaufen, schlechter geht's nimmer :saint: Bier drauf, weiter geht es.
    Selber erlebt, mit mopped damals bei einem Einkaufszentrum im Halteverbot angehalten um nach einem Parkplatz zu suchen, netter Schultertipp mit der Bitte um 30 Mark, parken im Halteverbot... Mopped lief noch, ich saß drauf und wollte gerade weiter fahren....
    Parken in Viechtach, ganz gemein, Einfahrt zur Innenstadt, großes weißes Schild mit allen Hinweisen, die liest natürlich jeder Ortsfremder durch, während er im Straßenverkehr auf alles andere Multitaskend achtet...
    Ein Parkplatz frei, gefreut, zehn Minuten später, nicht mehr gefreut.
    Shit happens, geärgert, Bierchen, weiter gehts :thumbup:

  • @Entenberti:


    ...und genau dies war der Anlaß für meinen Artikel...


    Auch wir hatten in Zagreb ein solches Erlebnis - vor 9 Jahren. Wir standen auf einem Parkplatz vor dem Hotel, uns wurde zugesichert, dort als Hotelgäste stehenbleiben zu dürfen.
    3 Jahre später bekamen wir hartnäckige Verfolgung für verbotenes Parken. Der Parkplatz war an eine englische Firma verpachtet worden, die versucht nun Geld einzutreiben - natürlich immer höhere Beträge (mit deutschem Anwalt...!!)
    Nachdem wir genauso hartnäckig (mit Unterstützung des ADAC) darauf hingewiesen haben, dass das verjährt sei, haben sie dann nach 18 Monaten aufgegeben...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Das gedruckte Knöllchen kann nicht mehr o einfach retouniert werden, wurde ja weiter geleitet. Alles kann das kleine Kästchen dann doch nicht.
    Wer direkt neben dem Ordungsamt dies erlebt, hat natürlich mehr Chancen dem entgegen zuwirken :D

    Doch, jedes Knöllchen kann zurück genommen werden.
    Mann/Frau muss nur zum Ordnungsamt gehen. Die 5 Euro sind mir das jedes mal Wert. Denn ich kann nachweisen, wann ich eingeparkt habe, die gute FRau/Mann mit dem Kästechen kann das nicht.
    Im Notfall bis zum Bürgermeister/OB gehen, das Wirkt immer.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier ja grundsätzlich um Knöllchen auf Privatparkplätzen (vor Supermärkten etc)
    wo Privatfirmen diese verteilen, - und nicht auf öffentlichen Plätzen... ;)


    Hab ich am Samstag noch ein Schild gesehen mit 24,90 Euro
    für unerlaubtes /zulanges Parken auf privatem Parkplatz, notfalls wird abgeschleppt.



    Weiterhin frohes Umtauschen

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • in Hannover bis ins Ordnungsamt


    In Langenhagen genauso


    Mann/Frau muss nur zum Ordnungsamt gehen.

    Genau. Ging bei berechtigter Reklamation jedes Mal. Ist aber ne Gratwanderung zwischen Höflichkeit und Bestimmtheit, die man da an den Tag legen muss.
    Mit reiner Aufregung läuft gar nichts....

  • Hallo zusammen


    Deswegen immer den Kassenbon aufheben. Der Lidl in Heidelberg Handschuhsheim hat eine elektronische Überwachung jedes einzelnen Stellplatzes.
    Das ist eine schwarze Kunststoffplatte in der Größe eines Briefumschlags. Man benötigt keine Parkscheibe und hat trotzdem eine Parkraumüberwachung.
    Das offensichtlich gut. Ansonsten habe ich schon lange keine Probleme mehr mit dem Parken gehabt. Ich scheue allerdings auch keinen Konflikt, wenn
    mich jemand ungerecht behandelt. Soll ich etwa beim Einfahren in den Supermarktparkplatz direkt in der Einfahrt halten und das Kleingedruckte lesen,
    was auf drei Tafeln am Pfosten hängt. Wenn das jeder macht, hat so ein Supermarkt kaum noch Kunden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Potti schrieb:
    Ich denke nicht, dass Pidy eine automatisch mitlaufende (illegale) Scheibe benutzt,
    sondern eine legale Scheibe, die nach dem Abstellen des Fahrzeugs ihre Einstellungen nicht mehr ändert.



    Richtig, es ist die legale und amtlich zugelassene Scheibe
    Needit PARK LITE 1411

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    Einmal editiert, zuletzt von Pidy ()

  • Danke Pidi !
    Die werde ich mir jetzt (nicht bei Amazon) besorgen.


    kleiner Hinweis: da ist die Parkscheibe billiger..:
    https://www.idealo.de/preisver…91_-park-lite-needit.html


    Ich freue mich, dass die Diskussion hier wieder sachlich zum Thema zurück gefunden hat.
    Emotionen im Forum sind nicht gut für die Stimmung...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ist mir zweimal passiert in den letzten 5 Jahren, hau ein Ei drüber, du hast keine Chance, ein/mehrere Bierchen trinken, um den Ärger runterzuspülen.
    Dafür haben wir super Wetter, das blaue Meer drumherum, auf dem wir heute das erstemal im Neuen Jahr herrlich segeln waren, also was soll uns dieser Strafzettel das Leben vermiesen.

    Genau so seh ich das auch. In Italien gibts übrigens 30% Rabatt, wenn man innerhalb von 8 Tagen bezahlt. Mopeds und Roller werden immer noch bevorzugt und parken kostenlos.
    Liebe Grüße aus der Samt- Seiden und Eishockeystadt
    Nicola

  • Habe gehört ab 2020 wollen sie in Deutschland auch vermehrt auf die Moped-Jagd gehen und Zettelchen verteilen.


    Die wollen eben, das man lieber mit dem SUV in die Stadt fährt. :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Habe gehört ab 2020 wollen sie in Deutschland auch vermehrt auf die Moped-Jagd gehen und Zettelchen verteilen.


    Die wollen eben, das man lieber mit dem SUV in die Stadt fährt. :thumbdown:

    .....ne ne, junger Mann du sollst mit dem RTS in die Stadt fahren und dich dabei wieder fit machen, für ein langes Arbeitsleben ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • RTS ?


    Dann doch lieber z'Fuß ...



    Find ich jedenfalls genausoblöd wie das 125er-Fahren mit der neuen Ergänzungsziffer.


    Dann darf ich nach ein paar Übungsstunden ohne Fahrprüfung 125er fahren. Aber um in die 48 PS-Klasse aufzusteigen muss ich den Führerschein komplett machen ... alles Banane !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • .....ne ne ne Frank, RTS (Rindvieh tritt selber) ist das Fahrrad! :P^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()