Mein Traummotorrad

  • Was hält euch davon ab euren Traum zu erfüllen? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hello,


    also lasst mal los, was ist euer Traummotorrad?


    oio

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • Der Punkt "nichts" fehlt :D
    Mein Traum war die Nte, habe ich mir 1992 als Neukauf erfüllt. Mangels Freundlichen HH in der Nähe, habe ich im August was für lange Etappen gekauft und bin bisher auch mit Yamaha ganz zufrieden. (Tracer 900 GT)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Als Student träumt man viel. Und ich träume jeden Tag von einer alten Sechszylinder-Maschine à la CBX 1000, mal von ner K1600, und dann wieder von einer Laverda mit dem rauen Dreizylinder. Und dann wiederum von aktuelleren Maschinen wie der Aprilia Tuono, Ducati Streetfighter V4, Yamaha MT-10 oder MT-07, hier Triumph Speed Triple, da die neue Tiger und am Ende verirrt man sich wieder beim liebsten Hersteller, Honda: da darfs ne CTX1300 oder NC 750 S sein, dort ne VFR 800 Crossrunner oder ne 1200er Crosstourer...
    Und schlussendlich reicht es selbst für die günstigsten Maschinen, die einem gefallen (ne alte VFR 750 F RC36/1) nicht, weil man noch laufende Ausgaben wie die eNTe, PC, Freizeitaktivitäten etc. hat...
    Vielleicht gewinn ich mal was in der Lotterie oder so, mal sehen...
    Aber dann kommt noch hinzu dass man sich dann ein Auto zulegen will ( vor allem für den Winter). Und dann rückt das Projekt „Traummotorrad“ noch weiter weg.
    Dann hoff ma mal das Beste für die Zukunft...


    Allen einen guten Rutsch


    Der Jo :P

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von JotGeKa ()

  • Kein Geld und keine Zeit, denn sonst müßte ich mich von was anderem trennen, was mir im Momnet schwer fällt ;)
    Aber ein nicht unwesentlicher Grund fehlt meiner Meinung nach bei der Abstimmung: "kein Platz", was bei mir auch noch erschwerend dazu käme...

  • Geile Abstimmung :thumbsup:


    leider komme ich mit 2 Antworten nicht aus und es fehlen auch noch einige Möglichkeiten:


    Bei mir würde zutreffen:
    - nicht ausreichend Geld
    - kann ich nicht mit fahren (Kurvenlegastheniker)
    - mein Frau hat es mir verboten
    - ist einfach nur unvernünftig (aber leider Geil)
    - zu wenig Platz
    - müsste dann jeden Monat mehrfach zur HU
    - die Farbe passt mir nicht (KKG)
    - zu wenig Leistung
    - die Freude will ich dem Reifenhändler nicht machen
    - habe Angst vor dem Dauergrinsen


    Eigentlich fahre ich alle 2Räder mal gerne, egal was. Von der Mofa bis zum 200+PS Hobel hat alles seine Reitz. Es wird jedoch ab einer gewissen Anzahl dann doch eher zum Museum/Ausstellung.


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Moin Gemeinde
    erstmal : gar nix!
    Hab mir viele Träume erfüllt in den vergangenen aktiv gelebten 45 Jahren (als selbstbestimmter (fast) erwachsener Mann), vieles ausprobiert, mit manchem auf die Schnauze gefallen, würd die Erfahrung aber nicht missen wollen, stressige Zeiten abgewechselt mit supergeilen Ruhephasen (übern Atlantik segeln, 3x), Familie und Beziehungen geregelt, und mich oft gefreut, so manche jungendliche Torheit, die oft übermotorisiert war, ohne gröbere Schäden überstanden zu haben, allmählich die Ruhe und den Frieden in mir zu finden, auch mithilfe meiner großartigen Frau, an einem wunderschönem Plätzchen zu leben, wo es recht relaxt zugeht, ein wohltuender Freundeskreis dazu, und meine sehr entspannende Ente, die genügend Spaß macht für nen alten Sack.
    Wonach ich gelegentlich schau, ist ne Honda ST1100 oder ne BMW K100 LT, für die Reise nach Bayern, statt mit meinem Pickup, mit dem es seit Jahren Spaß macht, fliegen mag i nimmer.


    Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ....weniger ist mehr!


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich träume von einem Motorrad ....... welches ich noch nicht gefunden habe.... ok.... ich such auch nicht pausenlos danach .... bin mit meiner NTV noch ganz zufrieden .... aber man wird ja auch älter


    träume von einer Enduro oder so in der Art was ........ was ich aber wegen Größe und kurzer Beine nicht fahren kann bzw. fahren schon.... nur das Anhalten wäre dann ein Problem ;) .... sicherer Stand mit beiden Füßen ist da nicht möglich


    träume von einem kleinen leichten Motorrad..... schnell fahren können muss sie nicht..... ich fahre selten Autobahn.... mir würde es reichen wenn sie so 120 - 130 Km/h fahren könnte.... das sollte sie aber leicht können.... ohne dass der Gasgriff total am Anschlag ist und ich auf Rückenwind hoffen muss


    Sie sollte mich und mein Gepäck für 3 Wochen locker tragen können


    und viel kosten sollte sie auch nicht


    ein E-Starter wäre mir auch recht..... das Antreten macht bei mir auch öfter Probleme


    und sie sollte so pflegeleicht und zuverlässig wie meine NTV sein


    ich glaube.... das wäre so meine eierlegende Wollmilchsau ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Guten Morgen!
    Immer wieder überraschend dieses Forum, an einer gewissen Sucht (" mal eben sehen was es Neues gibt") seit ihr Schuld!
    Einen Traum in Sachen Motorrad habe ich mir etwa 1995 erfüllt. Ein Jugendfreund zu Berufschulzeiten schwärmte iimmer von eiiner Ducati, die u.A. auf der Isle of Man Siege unter Toni Rutter eingefahren hatte. Ein sehr leichter Gitterrohrrahmen mit einem 600 Ducati Pantah Motor. Name:" TT2" abgeleitet aus der IOM Tourist Trophy Formula 2.
    Ich hatte keine Ahnunng wovon er spricht, aber als wir auf der IOM vor einem solchen Motorrad in schechtem Zustand standen ( Der Besitzer hatte die "Western Ducati", ein ehemaliges Rennmotorrad wieder aufbauen wollen) war der Virus über gesprungen!
    Ein Bekannter aus Leutkirch, der Motorräder aus Italien nach Deutschland importierte bot mir eine TT2 an, die ich mit Hilfe meines Vaters kaufte. Das Geld war für ein Auto gedacht, aber er stimmte zu es in die TT2 zu investieren.
    Seit vielen Jahren ist meine TT2 Straßenzugelassen ( war sie in Italien schon) auch, als ich 2014 einen Unfall damit hatte. Das Motorrad ist völlig zerlegt, diie Teile in der Werkstatt und auf dem Dachboden gelagert. Aber ich zahle immer noch Versicherung und Steuern, damit mir das Wunschkennzeichen nicht abhanden kommt.
    Ich will sie unbedingt wieder aufbauen.


    Dieser Text ist länger geworden. Ein weiteter Motorrad Traum wird sich hoffentlich bald erfüllen: Gilera Saturno Bialbero. Motorrad noch bei einem Freund, muss noch bezahlt werden.
    Auf dem Handy ( CAT31) mit schlechtem Touch Sceen ( oft mehrere Buchstaben bei einmal Tippen) anstrengend zu schreiben, aber es war mir ein Bedürfnis
    Christoph

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

    3 Mal editiert, zuletzt von rewired ()

  • ..Aber die gibt's doch schon , CB500X...die gefällt mir sogar selber gut.

  • ..Aber die gibt's doch schon , CB500X...die gefällt mir sogar selber gut.

    da wird dann die Sitzhöhe das Problem sein..... ich hab schon bei der NTV eine kurze Feder drin und zusätzlich die Sitzbank abgepolstert..... damit ich mit beiden Beinen richtig auf die Erde komme..... und die CB500X ist höher als die NTV wenn ich das richtig gesehen hab

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • da wird dann die Sitzhöhe das Problem sein..... ich hab schon bei der NTV eine kurze Feder drin und zusätzlich die Sitzbank abgepolstert..... damit ich mit beiden Beinen richtig auf die Erde komme..... und die CB500X ist höher als die NTV wenn ich das richtig gesehen hab

    ..Stimmt schon, original 830mm, tiefergelegt denke ich mal zwischen 40 und 50mm...

  • Meine Tochter hat dich neulich mal mit dem ganzen Sexualitätsbezeichnungswahn auseinandergesetzt.
    Dann meinte sie, dass ich ein
    cis male hetero objectophil(*)
    sei, nur weil ich ab und zu in die Garage(**) gehe, um meine Ente zu streicheln. :love:


    Insofern habe ich mein Traummotorrad - bis auf das fehlende ABS...
    Knallfrosch


    (*) cis: nicht geschlechtsumgewandelt
    male / hetero: selbsterklärend
    objectophil: wird durch bestimmte Dinge erregt, in dem Fall meine Ente
    (**) bzw im Moment in den Schuppen, wo sie ihre Winterruhe macht. Habe ich letztes Jahr ausgebaut (Wand raus und breitere Tür installiert) und heißt jetzt Entenstall :) .
    Für mich dürfte sie aber auch mit ins Schlafzimmer, da wird aber Frau Knallfrosch eifersüchtig...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Aptilia Tuono V4 1100 Factory, Modeljahr >2016!


    Das ist mein momentanes "Traummotorrad", ob mit oder ohne elektronischem Fahrwerk.


    Unglaublich Kurvendynamik kompetent, sehr ausgewogen, nicht übermäßig hart, durchaus tourentauglich.....eine echte Kurvengenießer Fahrmaschine :thumbsup: .



    Warum nur Traummoped?


    - der Traum ist recht teuer.


    - aber auch auf eine "natürliche" Weise, bei "artgerechter Haltung und Bedienung", extrem schnell......
    ....und da habe ich meine allergrößten Bedenken.
    Dieses Moped ist in meiner Welt, nicht "einfach nur unvernünftig" (so wie oben aufgeführt), sondern lebensbedrohlich, extrem gefährlich für meinen Führerschein.
    Damit MUSS man sich selbst eine "Dynamik-Zwangsjake" verpassen, sonst geht das nicht gut!
    .... die von @Michael RC31 gewünschte "Stealth-Technik", wäre auch eine Lösung 8o:thumbsup:

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenguide ()