NTV Umbau: Vom Tourentraum auf die Rennstrecke

  • Hallo, wie vorgeschlagen starte ich mal einen Thread bezgl. meines NTV Umbauprojekts hier...



    Ich hab meine eNTe letztes Jahr in einem super Zustand gekauft (knapp 27Tkm, im Zweitbesitz), komplett als das Tourenmopped das ich mir in meiner Jugend immer gewünscht habe. Allerdings verändern sich ja einige Dinge mit der Zeit und jetzt toure ich hauptsächlich mit einem Boxer aus den 90ern.


    WiMoto’s Green Goblin ist vom Design her mein Ziel. Allerdings werde ich meine NTV speziell für die Rennstrecke umbauen (ich will bei Klassikveranstaltungen mitmachen). Anfangs wollte ich sie für die Strasse und eine Zulassung umzubauen, aber dann haben mich die vorhersehbaren Schwierigkeiten beim TÜV davon abgehalten (in BeNeLux ist das eine viel geringere Hürde).


    Hier ist ein Bild vom Kaufzustand...weitere vom Umbau folgen.


    Bin für alle Anregungen und Tips dankbar, besonders derzeit bzgl. Elektrik, da ich den ganzen Kabelsalat für Blinker, Licht, etc loswerden will (und wirklich kein Elektriker bin).


    Gruss Rene

  • Hallo Rene!


    NaaJa ..... ich wünsch Dir bei Deinem Vorhaben natürlich viel Erfolg!!


    Ich hoffe jetzt aber einfach das ich in ein/zwei Jahren nicht hier lese: "verkaufe mein angefangenes (fast fertiges?) Projekt aus Zeit- Geld oder Sonsigem Mangel ....
    Genau das muss ich leider in der sogenannten "Szene" immer wieder lesen. Und dafür ist Deine Basis eigentlich viel zu schade!!!!


    Und ja: Jeder kann mit seinem Hab und Gut machen was erwill und sein Geld ausgeben wofür er möchte!
    Deshalb nix für ungut

  • Hi Rene.
    Viel Erfolg mit deinem Umbauprojekt. Hier habe ich schon einige tolle Umbauten bewundern können.
    Wenn du das für die Classic Szene machen willst: Schau dich um, wo du da mit dem Baujahr und 17 Zoll rumfahren kannst. Und mit mehr als zwei Ventilen pro Zylinder. Und 650 ccm.
    Nicht, dass du in einer Gruppe fahren musst, die dir schon vom Material nur so um die Ohren fährt-das kann frustrierend werden....
    Dazu kommt, das Kardan und die Ente gewichtsmäßig nicht optimal für die Renne ist.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Hi René.
    Viel Spaß bei deinem Vorhaben. Anlässlich deiner Idee. Habe ich da was, wo du deine Ente unter Gleichgesinnten Rennen lassen kannst. Die fahren auf dem Spreewaldring. Und in Chambley Frankreich. Gib bescheid, wenn du soweit bist. Grüsse René :)

  • .....diese schöne originale blaue Revere (27tkm) könnte man im Detail etwas verbessern, aber für dein Projekt (ala green Goblin) zu zerpflücken ist freveln. :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/IZUAAOSwX5hdvb~7/%24_59.JPG]


    .....dazu könnte man auch so was verwenden,
    da brauch dann blos noch eine Halbschale dran und gut isses ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    7 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Danke für Eure Nachrichten.


    resimami und Schmirgel, ich dachte eher an Regularity Rennen, die hab ich früher mal gemacht und das war immer sehr nett. Mit anderen Böcken die zum Rennen gebaut wurden kann ich dann sicher nicht mithalten, aber mir geht's halt vor allem darum das mal mit einer NTV zu machen, weil's Spass macht.


    Gerhard, da stimme ich Dir zu - es gibt leider zu viele angefangene Projekte die dann als solche verkauft werden. Ich hoffe das das bei mir nicht der Fall sein wird (und halte es wie Uwe, der sich auch sachkundige Hilfe geholt hat. Der Umbau von Dir, Uwe ist übrigens super! Glückwunsch!).


    Von wegen Frevelei: naja, ich find's gut wenn man für einen Umbau eine gute Basis nimmt. Meine Philosophie ist alles was man original lassen kann auch original zu lassen, und da hilft halt wenn die Basis eine gute ist. Aber da hat jeder sicher seine eigenen Vorstellungen.