Entenbobber

  • ... das Profil sieht eher aus wie so ein "vintage oldtimer" Profil, so Heidenau K34 oder sowas...
    Ob sich die Schlappen ohne viel Rundung wirklich gut fahren?

    Heidenau hat so ne Linie...aber nicht in 17zoll!
    Shinko...mit Weißwand...
    Also ich bin da mit den Reifen ja auch bissje narrisch, aber sowas würd ich mir nidd andue :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ... das Profil sieht eher aus wie so ein "vintage oldtimer" Profil, so Heidenau K34 oder sowas...
    Ob sich die Schlappen ohne viel Rundung wirklich gut fahren?

    HAbs raus gefunden. Es sind Firestone ANS, Oldtimerreifen für 225.- Euro das Stück <X

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Alter Verwalter, hättest du jetzt nicht den Preis genannt..... Aber so muss ich die einfach unbedingt haben :):) .


    So ähnliche Reifen hatte die EMW R25 meines Schwiegervaters -- die sahen so viereckig aus, als wären sie für Gespannbetrieb gedacht (was ich durchaus nicht ausschließen möchte, auch wenn es eine Büchse ohne Beiwagen war).
    Und etwa so ist das Motorrad auch gefahren.
    Die Kiste sah schon schön aus, für ins Wohnzimmer zu stellen (Voraussetzungen: groß genuges Wohnzimmer, keine Frauen in der Wohnung -- was bei mir beides nicht gegeben ist) -- aber zum drauf Fahren nehme ich lieber die Ente.
    Leider wollte er sie nicht irgendwann mal vererben (Ich wäre auch der 3. in der Reihenfolge gewesen und die anderen beiden hätten sie auch genommen) sondern hat sie lieber versilbert.


    Dafür hat er sich im Sommer mal auf meine Ente gesetzt, aber dann gemeint, dass er mit 83 vielleicht doch zu alt ist, eine Runde zu drehen. Vermutlich hätte auch meine Schwiegermutter sowohl ihn als auch mich getötet...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Warum die Mühe, ich würde einfach gleich sowas für 6,19€ nehmen:
    Nixs 12", 150mm und Platz für nen ordentliche Fahrradbremsscheibe, obercool!
    Muss man nur einen kleinen Adapter drehen, da kenne ich noch einen!
    Im Bergischen bist du damit der König, geht sowas von genial um die Kurv' :D

    .....mattes baut doch keine Sackkarre :huh:



    .....oh, eine BMW R60/5 in schwarz mit Toastertank, war mein erstes eigenes Motorrad :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hi,
    ich habe mich heute im Rahmen der Teileaufbereitung mit dem Thema Rostentfernung beschäftigt, weil ich den Tank von der 88er Ente für den Verkauf aufbereiten musste. Testobjekte waren zwei Scheinwerfer dern Chrom nicht mehr mitgespielt hat.
    So sahen sie am Anfang aus:

    Nach drei Stunden in einem Bad aus Zitronensäure, die in heißem Wasser gelöst wurde sah es dann so aus:

    Damit kann man gut weiter arbeiten. Mir ging es dabei nicht um Erhalt des Chroms, der war eh nicht mehr zu retten. Im nächsten Gang habe ich den Tank mit derselben Mischung gefüllt und anschließen aus gespült. Der gesamte Rost innen ist weg und er kann versiegelt werden und wir noch lange jemandem Freude machen.


    Für viele ist das vielleicht kalter Kaffee. Ich hatte es bis dato noch nicht gemacht und bin von dieser schonenden Methode sehr angetan.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Warum die Mühe, ich würde einfach gleich sowas für 6,19€ nehmen:
    Nixs 12", 150mm und Platz für nen ordentliche Fahrradbremsscheibe, obercool!
    Muss man nur einen kleinen Adapter drehen, da kenne ich noch einen!
    Im Bergischen bist du damit der König, geht sowas von genial um die Kurv' :D

    ...hat aber'n Scheiss Lager...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))