Hilfe bei Kleberesten...

  • Vielen Dank schonmal im Voraus

    Getreu dem Motto , wer Dich als Freund hat - braucht keine Feinde :D:D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Getreu dem Motto , wer Dich als Freund hat - braucht keine Feinde :D:D

    Naja, normal is ja so, dass mein Kumpel mich immer veräppelt. Du kannst kurz auf Toilette gehen, sei es daheim oder in ner Bar, und kommst zurück, da hat er schon deine Cola mit irgendein Zeug verunreinigt... :D
    Also wenn man ihn als Kumpel hat, braucht man keinen Feind, hahahaha...


    Schlussendlich hab ich das ganze Zeug innerhalb von 10 Minuten mit Silikonreiniger vom Hornbach abgekriegt. Kumpel war heut dann kurz Auto waschen, nun müsst alles wieder in Ordnung sein.
    Lustig war‘s auf jeden Fall.


    Grüßle aus der Landeshauptstadt Stuttgart


    Der Jo :P

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • 1. Stufe: Isopropanol (für frische Klebereste)
    2. Stufe: Waschbenzin (für getrocknete Klebereste)

    Die Stufen kannste weglassen Andreas. Egal ob getrocknet, relativ füsselfreien Lappen, nass machen (nicht triefend) 10-15 Sekunden auf die Klebestelle legen (vieleicht leicht andrücken)
    und Kleberest wegwischen. Ob Isopropanol oder Waschbenzin, wirkt beides gleich gut. Ich würde den Wagen hinterher mit'ner sanften Politur oder Wachs wieder versiegeln.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021